Geladenes Magazin "Lagern"
- Irwin J. Finster
- Supporter .500 S&W
Re: Geladenes Magazin "Lagern"
Ob sie es gerne sehen oder nicht ist mir herzlich wurscht. Solange die Gesetzeslage so bleibt wie sie ist, wird meine SV Waffe geladen im Tresor verwahrt. Ich halte nichts von vorauseilendem Gehorsam.
▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bei mir hat sich auch noch bei keiner kontrolle einer darüber aufgeregt, dass eine waffe geladen war.
Ich habe meine waffen auch zur selbstverteidigung und da hilft mir im ernstfall eine ungeladene waffe wenig....
Ich habe meine waffen auch zur selbstverteidigung und da hilft mir im ernstfall eine ungeladene waffe wenig....
Gruß
gertbley
gertbley
- Irwin J. Finster
- Supporter .500 S&W
Re: Geladenes Magazin
Außerdem fühle ich mich sicherer, wenn meine Waffen nicht geladen gelagert werden.
Der Herr Einbrecher sicher auch......

▲

- Sidekix
- .50 BMG
also wenn man sich die Diskussion so ansieht...
wie viel Geld gebt ihr so für Waffen oder Zubehör aus?
da wird doch wohl a Magazin (& notfalls a Feder) für den Zweck drin sein

wie viel Geld gebt ihr so für Waffen oder Zubehör aus?
da wird doch wohl a Magazin (& notfalls a Feder) für den Zweck drin sein

Es is wie´s is.....

Sent from my iPhone using Tapatalk
don't give up...reload - if you run, you'll only die tired
9mm, .38, .357, .45LC, .454, .223, .308, .410, 12/76
9mm, .38, .357, .45LC, .454, .223, .308, .410, 12/76
- Fangschuss
- .50 BMG
Irwin J. Finster hat geschrieben:Ob sie es gerne sehen oder nicht ist mir herzlich wurscht. Solange die Gesetzeslage so bleibt wie sie ist, wird meine SV Waffe geladen im Tresor verwahrt. Ich halte nichts von vorauseilendem Gehorsam.
Waffen, die im Keller im Tresor sind, brauchen nicht geladen sein, weil da komm ich sowieso nicht so schnell dran. Außerdem wirst in der Regel nur eine Waffe brauchen.
Eine Pistole lässt sich so schnell laden. Da hast zeitlich nur vielleicht 30 s bis das Magazin hast. Vorteil: Die Waffe ist nicht geladen, falls sie ein Einbrecher in deiner Abwesenheit erbeutet.
Behörde: Wie wir ja alle wissen, ist die "waffenrechtliche Zuverlässigkeit"

- pointi2009
- .50 BMG
hier hats absolut kein Ermessen, sich sondern an die Gesetzeslage zu halten. Und die sagt noch immer, Waffe + Munition sind nicht getrennt zu lagern - Punkt!
Solange ich die Waffe sicher verwahre, gibts NULL Ansatzpunkte für ein Anzweifeln der Zuverlässigkeit.
Solange ich die Waffe sicher verwahre, gibts NULL Ansatzpunkte für ein Anzweifeln der Zuverlässigkeit.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."
- Fangschuss
- .50 BMG
pointi2009 hat geschrieben:hier hats absolut kein Ermessen, sich sondern an die Gesetzeslage zu halten. Und die sagt noch immer, Waffe + Munition sind nicht getrennt zu lagern - Punkt!
Wie ist der Standardsatz des Polizeibeamten, wenn er zur ersten Kontrolle kommt? Wie haben Sie vor, Waffen und Munition zu lagern?
Was will er hören: Waffen und Munition werden getrennt gelagert, Waffen werden versperrt aufbewahrt.
Da reden wir jetzt nichts über den Gesetzestext. Ganz klar steht es da nicht so drinnen. Aber da es Ermessensangelegenheit der Behörde ist, würde ich mir da trotzdem nicht so sicher sein.
- pointi2009
- .50 BMG
Nur.. welchen Strick will mir wer drehen, wenn ich im Tresor eine geladene oder halbgeladene Pistole habe? Und was der Polizist hören will interessiert mich nicht. Wenn ich gefragt werde, ist meine Antwort - halbgeladen im Tresor.
aber wir gehen OT...
aber wir gehen OT...
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
- Chefkoch41
- Iron Chef
Hab ich noch nie gehört und... Ich entferne immer ( 3. Kontrolle bereits mit 3 verschiedenen Beamten ) das geladene Magazin vor seinen Augen, gebe den Schlitten zurück und dann kann er's anfummeln... Hat noch keiner was gesagt.. Warum auch... Hast ja SV angegeben beim Antrag?!?!
Buckle up Bonehead. 'Cause you're goin' for a ride!
- Fangschuss
- .50 BMG
Chefkoch41 hat geschrieben:Hab ich noch nie gehört und... Ich entferne immer ( 3. Kontrolle bereits mit 3 verschiedenen Beamten ) das geladene Magazin vor seinen Augen, gebe den Schlitten zurück und dann kann er's anfummeln... Hat noch keiner was gesagt.. Warum auch... Hast ja SV angegeben beim Antrag?!?!
Darüber hat es ja auch elendig lange Diskussionen gegeben. Das war auch schon mal Thema einer eigenen Parlamentsdebatte. Rein rechtlich gesehen habt ihr ganz klar recht. Es gibt aber Exekutivbeamte, die das wie oben beschrieben, durchführen. Bei uns hier ist es der Fall. Bei Euch vielleicht nicht.
Auf jeden Fall sollte man sich nicht das Recht nehmen lassen. Aber ich persönlich bin nicht daran interessiert, das anzusprechen.
- Fangschuss
- .50 BMG
- Irwin J. Finster
- Supporter .500 S&W
Fangschuss hat geschrieben:Waffen, die im Keller im Tresor sind, brauchen nicht geladen sein, weil da komm ich sowieso nicht so schnell dran.
Wenn Du die Waffe auch zur SV bereithalten willst, ist das dann sicher der Falsche Ort. Wenn Du eh nicht planst dich im Fall des Falles (welcher hoffentlich niemals eintreten wird) mit der Waffe in der Hand zu verteidigen, ist es Wurscht.
salve hat geschrieben:Außerdem wirst in der Regel nur eine Waffe brauchen.
Habe ja auch nicht mehrere geladen im Tresor sonder nur meine SV Pistole.
salve hat geschrieben:Eine Pistole lässt sich so schnell laden. Da hast zeitlich nur vielleicht 30 s bis das Magazin hast.
Wenn es wirklich darauf ankommt kann in 30 Sekunden eine MENGE passieren.
Fangschuss hat geschrieben: Die Waffe ist nicht geladen, falls sie ein Einbrecher in deiner Abwesenheit erbeutet.
Dann müsstest Du die Munition aber ganz wo anders einsperren, und hättest sie im Fall des Falles auch nicht parat. Außerdem glaube ich nicht das ein Verbrecher große Probleme haben wird sich Munition zu besorgen, von einer Waffe ganz zu schweigen....
Fangschuss hat geschrieben:Bei uns hier hat die Amtsleiterin der Waffenbehörde das Recht, das nach ihrem Ermessen zu beurteilen.
Sollte sein ermessen außerhalb des Gesetzes liegen, hört derjenige von meinem Anwalt.
▲

Entschuldigung, aber sich freiwillig seiner eigenen Rechte brauben nur weil ein paar Pikachu und flaschinformierte Besserwisser das haben wollen, finde ich irgendwie
Es ist natürlich deine Entscheidung und ich möchte dir da nicht dreinreden, aber bitte propagier das nicht.
Du könntest die Waffe ja auch im Verein lassen! Da ist sie ja ungemein sicherer!
Oder bei der Polizeisation!
Mit solchen Aktionen wird das Recht auf Selbstverteidigung aufs übelste beschnitten!

Es ist natürlich deine Entscheidung und ich möchte dir da nicht dreinreden, aber bitte propagier das nicht.

Du könntest die Waffe ja auch im Verein lassen! Da ist sie ja ungemein sicherer!

Mit solchen Aktionen wird das Recht auf Selbstverteidigung aufs übelste beschnitten!