Kimber Pistolen

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
chris34G4
.50 BMG
.50 BMG

Re: Kimber Pistolen

Beitrag von chris34G4 » Di 30. Okt 2012, 11:39

Danke

außerdem war von Scheibenschießen nie die Rede
.

Freiwild
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Freiwild » Di 30. Okt 2012, 12:30

BigBen hat geschrieben:Wow, wie kann man nur in eine einfache Aussage, dass man gerne mehr Magazinkapazität hätte so einen Schwachsinn reininterpretieren...

War keine überraschung dass dich dieser beitrag provoziert. Das ist das was man von so ziemlich jedem hört. meine Erfahrung, halte davon was du möchtest.
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."

chris34G4
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von chris34G4 » Di 30. Okt 2012, 12:44

Mahh, dauert nicht lange und meine Treat wird wieder wegen rumnörglerei, philosophieren, Falschaussagen oder weiß der Geier was geschlossen.

Wollte mich nur über die Kimber informieren und keine Grundsatzdiskusion über Magazinkapazität anstacheln!
.

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von A.I. AW » Di 30. Okt 2012, 12:47

Seit geraumer Zeit driftet (leider) fast jeder Beitrag hier ab.
DVC

slasher
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von slasher » Di 30. Okt 2012, 12:48

Freiwild hat geschrieben:Du hast von scheibenschießen und nicht von hollywoodähnlichen standalone schießerein gesprochen .....

hat er das ?
Glock - Built to go, not for Show!

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Di 30. Okt 2012, 12:55

Freiwild hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:Wow, wie kann man nur in eine einfache Aussage, dass man gerne mehr Magazinkapazität hätte so einen Schwachsinn reininterpretieren...

War keine überraschung dass dich dieser beitrag provoziert. Das ist das was man von so ziemlich jedem hört. meine Erfahrung, halte davon was du möchtest.

Sorry, aber bei so an den Haaren herbeigezogenen Konstruktionen, bei denen Leuten einfach so etwas unterstellt wird ohne die Person oder ihre Anforderungen zu kennen kann ich einfach nicht unkommentiert stehen lassen. Provoziert fühle ich mich durch sowas aber nicht, keine Sorge, aber es ist schade dass deine Absicht etwas Sinnvolles beizutragen sovon nach hinten losgeht.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Helmal
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Helmal » Di 30. Okt 2012, 14:06

woolf hat geschrieben:Sorry fürs OT: Macht der Pinter nur 1911er oder auch andere Eisen?

Er überarbeitet auch deine Glock wenn du magst, musst ihn nur den Auftrag dazu geben. Er sagt aber ganz ehrlich: Glock bleibt Glock, auch mit anderen Federn, polieten Flächen und Fulcrum-Trigger.

Meine S&W M19 hat er auch angeschaut und noch a bissal was am Abzug gemacht. Preislich war er äußert günstig.

Wiederum gerade aus: Er hat zu mir gesagt, dass die 1911er am Ende des Tages auch eine Gebrauchspistole bleibt und er sicher nicht soweit daran Hand anlegen wird, dass die Funktionssicherheit unter der Präzi leidet...

LG
Philipp
Der Schmu war ein äußerst liebenswertes Wesen. Er legte Eier, gab Milch und wurde geradezu ekstatisch, wenn man ihn hungrig ansah.

Helmal
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Helmal » Di 30. Okt 2012, 15:29

woolf hat geschrieben:
Helmal hat geschrieben:
woolf hat geschrieben:Sorry fürs OT: Macht der Pinter nur 1911er oder auch andere Eisen?

Er überarbeitet auch deine Glock wenn du magst, musst ihn nur den Auftrag dazu geben. Er sagt aber ganz ehrlich: Glock bleibt Glock, auch mit anderen Federn, polieten Flächen und Fulcrum-Trigger.
Danke für die Info. Genau so eine suche ich.

Da musst ihm aber bitte den Federsatz von Ghost oder anderen Herstellern und die Minusfeder von Glock gleich mitbringen!
Der Schmu war ein äußerst liebenswertes Wesen. Er legte Eier, gab Milch und wurde geradezu ekstatisch, wenn man ihn hungrig ansah.

Thor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Thor » Di 30. Okt 2012, 16:10

so leuz, jetzt wieder zurück zum thread-thema.

jaja, ich weiß ich bin auch einer der gern ein bissal ausschweift aber jetzt sind wir teilweise doch seeehr weit weg.

also wiederhol ich meine frage: ich überleg mir über kurz oder laaaaang eine kimber zu kaufen. ein grund ist das 22´er wechselsystem. hat wer erfahrungen damit?

bedanke mich

Thor
meist via Handy incl Tippfehler

Freiwild
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Freiwild » Di 30. Okt 2012, 19:43

Revierler hat geschrieben:McGear oder Mec-Gar?

Gerade nachgesehen, es ist ein mec-gar magazin.

impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby

Beitrag von impact » Di 30. Okt 2012, 19:55

Das Kimber Wechselsystem wird ja wohl nicht nur auf die Kimber 1911er passen. Plug and play ist bei 1911er (Einzel)Teilen zwar selten aber ein Wechselsystem wird scho passen.
Die Mc G(e)ar (?) Magazine nicht mit denen von CMC (Chip Mc Cormick) verwechseln, die von CMC zählen neben den Wilson zu den besten. (merkt man am Preis)

chris34G4
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von chris34G4 » Fr 9. Nov 2012, 14:27

Thor hat geschrieben:so leuz, jetzt wieder zurück zum thread-thema.

jaja, ich weiß ich bin auch einer der gern ein bissal ausschweift aber jetzt sind wir teilweise doch seeehr weit weg.

also wiederhol ich meine frage: ich überleg mir über kurz oder laaaaang eine kimber zu kaufen. ein grund ist das 22´er wechselsystem. hat wer erfahrungen damit?

bedanke mich

Thor

Hast schon eine?
.

Thor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Thor » Fr 9. Nov 2012, 21:06

nein. schwanke noch immer zwischen kimber eclipse taget und der sig platinum elite. für ersteren hätte ich schon eine quelle aber für die sig nicht so wirklich ... und dann ist da noch die kleinigkeit mit dem kleingeld.

gedanklich bin ich eher bei der kimber. hab ein angebot eines forumskolegen seine kimber mal befingern zu dürfen - werd das auch machen sofern sich die gelegenheit ergibt. über die sig ließt man nur gutes aber wer hat eine? ich bin noch nicht wirklich fündig geworden.

da es hier auch um viel schotter geht mach ich mir keinen stress - kommt zeit, kommt auch eine 1911´er

mfg

Thor
meist via Handy incl Tippfehler

Freiwild
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Freiwild » Sa 10. Nov 2012, 01:05

Ich denke die beiden unterscheiden sich qualitätsmäßig nicht/sehr wenig.

Geh nach dem Bauchgefühl, was Dir mehr zusagt.

Antworten