extreme streuung von 45acp

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Antworten
archer
.50 BMG
.50 BMG

extreme streuung von 45acp

Beitrag von archer » Sa 10. Nov 2012, 14:30

Hallo zusammen.

ich hab bis jetzt immer 45 acp mit murom Zündhütchen geladen und das ging auch ganz gut und schoss sich relativ weich und präzise.

Hab gestern die letzten murmeln mit russenzünder verheitzt und heute hab ich mal ein paar murmeln mit den S&B verbraten.
ich musste eine ganzschöne Überraschung erfahren!

Habe alles gleich gelassen also Setzttiefe, Crimp und Pulvermenge.
Die neuen Geschosse machen einiges Mehr rumps und treffen tun die auch nicht mehr.
Klar ich bin nicht der beste schütze aber wenn auch 15 meter die treffer auf einer fläche von 0x40 cm undgrößer verstreut liegen. so blöd kann man sich fast nicht anstellen...

Kann es denn sein das Zwischen ZH hersteller so ein gewaltigfer unterschied besteht!
Ich glaub ich werd mal die Pulverladung etwas nach unten schrauben und sehen obs dann wieder trifft...

Tipps oder ratschläge wären willkommen!

Danke und Grüße

schriftführer
.50 BMG
.50 BMG

Re: extreme streuung von 45acp

Beitrag von schriftführer » Sa 10. Nov 2012, 15:36

@ archer

die ist doch sicherlich ein bericht aus dem album Mythen und Unwahrheiten

ich bin ja nun nicht der wiederladeguru und die wenigen bohnen die ich machen, machen mich sicherlich zu keinem experten, aber aus den test die ich bis dato gemacht habe, hat sich eines ergeben
zündis veränder die trefferladung nicht!
selbst test wo alles gleich blieb und zwischen normal und magnumzünder gewechselt wurde haben dies nicht bestätigt

dvc schrifti
nicht die geschwindigkeit ist es die mich reizt
sonder die tatsache das ich mit ihr fertig werde

.22lr, .22mag, .25 ACP, .32ACP, 9para, 40S&W, .45ACP, .357mag, .44mag, .45LC; 6,5 Creedmoor, 308Win, 300.winmag, 8rem.mag. 20/76, 12/76

archer
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von archer » Sa 10. Nov 2012, 15:42

hmm interessant

Dann dürfte da wohl was anderes im Busch sein! Werd mal die Gun komplett zerlegen den lauf schön säubern und dann mal normale FMJ factory ammo testen. vll hab ich auch bei der letzten charge beim laden was verkackt. oder mit der gun stimmt was nicht.
Was mir auch aufgefallen ist, das ich plötzlich pulverkrümel beim zerlegen gefunden hab. vorher war die labo aber sehr sauber also super abbrand und keine krümel weit und breit...

Oder aber ich hatte einen extrem miesen tag (wobei auf 15r meter an der scheibe vorbei is schon etwas schräg!)

Danke und grüße

Xandl
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Xandl » Sa 10. Nov 2012, 19:18

Also die Scheibe nicht treffen nur weil das Zündhütchen ein anderes ist, ist schon merkwürdig. Allerdings muss ich sagen, dass die Zündhütchen von Murom sehr schwache Funken verglichen zu CCI haben. Den Funken eines S&B Zündis habe ich noch nicht gesehen. Ich muss einmal die Bilder von meinem Test hier einstellen; aber jetzt freut's mich gerade nicht.

Alex

Antworten