HEGE-Uberti - Remington 1890 Police (Ring) 5 1/2" Adlerlauf

Vom Vorderlader bis zum Cowboy Action Shooting - Hauptsache es kracht und raucht!
Antworten
Guy510

HEGE-Uberti - Remington 1890 Police (Ring) 5 1/2" Adlerlauf

Beitrag von Guy510 » Mi 14. Nov 2012, 12:01

Moin Moin !

:at1:

Ich möchte mir spätestens in den nächsten Tagen einen SAA Revolver in .357 Magnum kaufen.

Dabei ist mir der HEGE-Uberti - Remington 1890 Police (Ring) 5 1/2" mit Adlerlauf aufgefallen.

http://waffen-hege.de/western-waffen/1- ... -ring-5-12

Frage: Kann mir jemand etwas speziell über den oben genannten SAA Revolver sagen im Bezug auf Qualität und Zielgenauigkeit ?

Beste Grüße aus Bremen

Maggo
Moderator
Moderator
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Re: HEGE-Uberti - Remington 1890 Police (Ring) 5 1/2" Adlerl

Beitrag von Maggo » Mi 14. Nov 2012, 20:02

Normalerweise gehen von HEGE nur entweder Überarbeitete und Qualitiativ gute Waffen vom Ladentisch.
Von daher kann man ohne Bedenken von HEGE Waffen kaufen...........
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder

Beitrag von Charles » Mi 14. Nov 2012, 22:10

Maggo hat geschrieben:Normalerweise gehen von HEGE nur entweder Überarbeitete und Qualitiativ gute Waffen vom Ladentisch.
Von daher kann man ohne Bedenken von HEGE Waffen kaufen...........

Haha, guter Witz!

Meine Erfahrungen mit Hege Uberti Revolver sind durchwachsen. Mit einer Ausnahme mußte ich an allen Hege Uberti Revolvern basteln.

Ok, als normaler Schütze, der seine 5 oder 6 Schuss in 2 min. auf die Scheibe bringt, für den sind die Revolver ok.

Charles

kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon

Beitrag von kemira » Do 15. Nov 2012, 09:50

Charles hat geschrieben:Ok, als normaler Schütze, der seine 5 oder 6 Schuss in 2 min. auf die Scheibe bringt, für den sind die Revolver ok.

Das würd ich so auch nicht stehenlassen. Von den Hege-Ubertis, die ich in den letzten 13 Jahren mein Eigen nannte, hatte einer ein ordentliches Timing-Problem, einer 25-30cm Hochschuß und einer 10-15cm Tiefschuß. Nur ein Cattleman (ein .357er) hat auf 25m Fleck geschossen.

Die Dinger schossen zwar durch die Bank gut zusammen, aber Nacharbeiten an der Visierung würde ich, falls Scheibenlochen auf 25m geplant ist, vorsichtshalber schon mal einplanen.

LG!
Kemira
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Antworten