KGR84 hat geschrieben:Das Teil wäre doch mal schön:
http://www.topguns.ch/waffen,3,36,3,2,SSG+97.html
Aber da zählt wohl das Gleiche wie für die anderen AKs.
so ein fescher Dragunov Klon wär schon was!

KGR84 hat geschrieben:Das Teil wäre doch mal schön:
http://www.topguns.ch/waffen,3,36,3,2,SSG+97.html
Aber da zählt wohl das Gleiche wie für die anderen AKs.
KGR84 hat geschrieben:Wo kann man das denn nachschaun, was für Waffen unter KM fallen, welche nicht eingestuft sind, und welche negativ eingestuft wurden?
eXistenZ hat geschrieben::headslap:
In der Arbeitsrichtlinie Kriegsmaterial / Aktualität: 01.10.12 steht noch immer drinnen das zB. eine .22lr HA-Büchse mit einem montierten Zweibein Kriegsmaterial ist.
eXistenZ hat geschrieben::headslap:
In der Arbeitsrichtlinie Kriegsmaterial / Aktualität: 01.10.12 steht noch immer drinnen das zB. eine .22lr HA-Büchse mit einem montierten Zweibein Kriegsmaterial ist.
gewo hat geschrieben:ja, hab schon gehoert davon
das wird jetzt sicher spannend
BigBen hat geschrieben:Nur Hörensagen und Gerüchte dass es dank des relativ günstigen Preises fürs Black Label einen sprunghaften Anstieg beim Verkauf von halbautomatischen Gewehren gab und das bei manchen Behörden ein wenig Irritation ausgelöst haben soll. Obs wirklich so war...keine Ahnung, aber falls doch, hat sich das glaube ich mittlerweile auch wieder gelegt.
pointi2009 hat geschrieben:weiss man eigentlich wann ein AK Klon als HA zur Einstufung vorgelegt und abgeleht wurde?
martin hat geschrieben:es war schon eine Saiga Büchse in Österreich
muß vor der Freigabe des SG550 Zivilmatch Kempf Austria gewesen sein
Ronin hat geschrieben:Hallo Leute
Ich hatte letztens eine Saiga Kalasch von einem Kollegen in der Hand. Sie wird in der Schweiz wie viele andere Werkshalbautomaten ganz normal mit Waffenerwerbsschein verkauft. Was mich bei dieser Kalasch aber verwunderte, sie hatte einen Stift eingeschweisst und der Verschlusskopf hatte eine Ausnehmung wie ich es von den Fotos der in Österreich verkauften SG550 kenne. Eventuell wäre dass ja ein Weg für euch.