Glock 23 Wechsellauf auf 9 Para

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
crosseye
.50 BMG
.50 BMG

Glock 23 Wechsellauf auf 9 Para

Beitrag von crosseye » Fr 16. Nov 2012, 22:08

Ich überlege die Anschaffung eines Wechsellaufs für eine Glock 23 in 9 Para.
Dazu habe habe ich folgende Fragen:
1.) Soweit ich informiert bin wird ein Wechsellauf in einem anderen Kaliber als der Originallauf als Zubehör von der Behörde eingetragen (habe derzeit keine freien Plätze auf der WBK). Hat irgendwer diesbezüglich Erfahrungen mit der BP Wien? Kann man einfach beim nächsten Händler kaufen, der meldet den Kauf und alles ist paletti oder muss man vorher ein Ansuchen auf Kauf eines Laufes stellen?
2.) Ist ein Originallauf von Glock oder einer von IGB besser? Beide kosten ja ca. 200 EUR wenn ich nicht irre.

Thanx!
Member of Pulverdampf DODLSQUAD
PPP Garantie - Pleiten, Pech & Pannen - Sie wünschen, wir spielen.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Re: Glock 23 Wechsellauf auf 9 Para

Beitrag von gewo » Fr 16. Nov 2012, 23:01

crosseye hat geschrieben:1.) ......Kann man einfach beim nächsten Händler kaufen, der meldet den Kauf und alles ist paletti oder muss man vorher ein Ansuchen auf Kauf eines Laufes stellen?
2.) Ist ein Originallauf von Glock oder einer von IGB besser? Beide kosten ja ca. 200 EUR wenn ich nicht irre.

servus

zu 1.)
in wien bitte unbedingt an die uebliche vorgangsweise halten 8wenn nicht ein platz auf der WBK fuer das wechselsystem frei ist und belegt werden kann/soll
d.h. wechselsystem reservieren lassen, mit der haendlerbestaetigung ueber die reservierung (inkl. seriennummer, type ect) zur waffenbehoerde gehen und das waffenzubehoer in die WBK eintragen lassen
erst danach kann man das WS beim haendler abholen ..

zu 2.)
sag ich einfach nix ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

crosseye
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von crosseye » Sa 17. Nov 2012, 09:19

Danke Gerhard,

dann komme ich zu Dir bevor der Amtsschimmel wiehert!
Hast was auf Lager? Ich möchte aber wirklich nur den Lauf und kein WS (vulgo 19er ohne Griffstück), hab nämlich schon 2 Griffstücke und da gibt's sonst bei der nächsten Kontrolle möglicherweise Brösel...

Edit: G23 ist Gen 2.

Sent from my BlackBerry Runtime for Android Apps using Tapatalk 2 Beta-5

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Sa 17. Nov 2012, 15:33

crosseye hat geschrieben:Hast was auf Lager? Ich möchte aber wirklich nur den Lauf und kein WS (vulgo 19er ohne Griffstück), hab nämlich schon 2 Griffstücke und da gibt's sonst bei der nächsten Kontrolle möglicherweise Brösel...
Edit: G23 ist Gen 2.

servus

muss dir am montag bei glock nachfragen ob der glock 9mm lauf in den .40iger verschluss von der G23 passt

zb
ob der laufaussendurchmesser ned verschieden ist ...
oder der ausstosser

aber 9mm und .40 koennte klappen
doubleaction OG, Wien
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

Chefkoch41
Iron Chef
Iron Chef

Beitrag von Chefkoch41 » Sa 17. Nov 2012, 15:39

Ja gibt's, a Kollege hat diese Version ;-)
Buckle up Bonehead. 'Cause you're goin' for a ride!

Starfox
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Starfox » Sa 17. Nov 2012, 19:44

crosseye hat geschrieben:Ich möchte aber wirklich nur den Lauf und kein WS (vulgo 19er ohne Griffstück), hab nämlich schon 2 Griffstücke und da gibt's sonst bei der nächsten Kontrolle möglicherweise Brösel...

Preislich natürlich nachvollziehbar, aber warum sollte es Brösel wegen den Griffstücken geben? Ich würd sie halt nicht unbedingt daneben legen im Tresor (man muss nicht immer auf Teufel komm raus provozieren) und sie schon garnicht montieren (dumm und so) aber der gleichzeitige Besitz darf kein Problem sein.

Generelle Frage: Funktioniert das (nur Lauf tauschen) auch mit der .357 SIG von 9mm Para?

Grüße,
Starfox
Freiheit!

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Sa 17. Nov 2012, 19:52

Starfox hat geschrieben:Generelle Frage: Funktioniert das (nur Lauf tauschen) auch mit der .357 SIG von 9mm Para?

hallo

die frage ist immer ob es mit originalen glock laeufen funktioniert

es gibt laufhersteller die solche laeufe mit passendem laufaussendurchmesser herstellen damit man quasi "drop in" das kaliber tauschen kann

ich hoere davon aber mehr schlechtes als gutes ehrlich gesagt ....
man hoert oft von notwendigen nachbesserungen der basiswaffe damit das klappt
und manche werden danach ueberhaupt zum einzellader ...

von daher ned die ideale loesung ,,
doubleaction OG, Wien

crosseye
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von crosseye » Sa 17. Nov 2012, 20:28

@starfox: Die unendlichen Weiten des www sagen, dass .40 oder .357 auf 9mm geht, jedoch nicht umgekehrt. 40 und 357 untereinander soll auch funktionieren. Wirklich zuverlässige Aussagen waren aber leider nicht darunter, darum hab ich hier im Forum nachgefragt.

@gewo: Ich glaub auch, dass eine drop-in Lösung im Normalfall nicht so optimal funktioniert. Vielleicht verleitet ja nur der einfache Aufbau der Glock und ihre Zuverlässigkeit dazu zu glauben, dass auch ein Kalberwechsel einfach nur durch Lauftausch geht. Die Glock is halt eine geniale 'selten geputzt, alle Sorten Muni verdau und trotzdem bumm mach'-Kanone :grin:

Zuletzt geändert von crosseye am Sa 17. Nov 2012, 20:47, insgesamt 3-mal geändert.

BOAut
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von BOAut » Sa 17. Nov 2012, 20:32

gewo hat geschrieben:
Starfox hat geschrieben:Generelle Frage: Funktioniert das (nur Lauf tauschen) auch mit der .357 SIG von 9mm Para?

hallo

die frage ist immer ob es mit originalen glock laeufen funktioniert

es gibt laufhersteller die solche laeufe mit passendem laufaussendurchmesser herstellen damit man quasi "drop in" das kaliber tauschen kann

ich hoere davon aber mehr schlechtes als gutes ehrlich gesagt ....
man hoert oft von notwendigen nachbesserungen der basiswaffe damit das klappt
und manche werden danach ueberhaupt zum einzellader ...

von daher ned die ideale loesung ,,

1+++
Niemals Gewalt, alles bereden. Aber auch ka Angst vor irgendwem ! ! !

GLOCK Made in AUSTRIA

Starfox
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Starfox » Sa 17. Nov 2012, 21:58

Danke. Mich hats nur generell interessiert. Ich habs nicht vor und wär auch skeptisch.

Grüße,
Starfox
Freiheit!

MichaelN
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von MichaelN » Sa 17. Nov 2012, 22:02

servus,

ich habe für meine glock 22 (.40s&w) einen wechsellauf auf 9mm Para von igb, ich brauche, nur den lauf wechseln, es braucht keinen anderen schlitten oder griffstück. der lauf arbeitet einwandfrei, habe jetzt ca. 2000 schuss durch.

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Sa 17. Nov 2012, 22:45

MichaelN hat geschrieben:servus,
ich habe für meine glock 22 (.40s&w) einen wechsellauf auf 9mm Para von igb, ich brauche, nur den lauf wechseln, es braucht keinen anderen schlitten oder griffstück. der lauf arbeitet einwandfrei, habe jetzt ca. 2000 schuss durch.

hmmmmm

ich habe für meine glock 22 (.40s&w) einen igb lauf auf 9mm (wohl die günstigste muni für glock) und musste nur die rückholfeder einer glock 17 nehmen sonst gab es probleme mit der zufuhr der muni. wohlgemerkt ich habe eine gen4 ein freund hat das selbe als gen3 und konnte ohne probleme die original feder der glock 22 nehmen.

ich habe seit kurzem auch probleme mit meiner glock gen4. die patrone verkantet im lager, hinteres ende der patrone noch im magazin, habe sie auch komplett gereinigt das problem tritt aber in erster linie nur bei geco 124gr auf, bei den leichteren geco oder s&b schütt nicht. könnte das auch von der feder sein?
michaeln

MichaelN hat geschrieben:tockengelegt könnte zutreffen, ich habe sie gereinigt danach ging es los habe sie dann nochmal "genauer gereinigt" danach war es einwenig besser von jedem schuss zu eben 1-2 mal pro 10 schuss, ich habe wohl wirklich einen zu geringen ölfilm stehen lassen, werde das mal neu machen und testen.

MichaelN hat geschrieben:die probleme treten bei drei magazinen auf (mehr habe ich nicht), sie treten auch bei meiner frau auf, andere personen haben sie noch nicht getestet,
ich habe seit anfang an die schließfeder von der g17 in verwendung wenn ich den wechsellauf nehme.
ich habe auch hier den auswerfer einer g17, bei meinen ersten schüssen verwendet ich ihn auch, allerdings hatte ich weder mit dem g22 noch dem g17 auswerfer probleme und so habe ich seit dem immer den g22 drinnen.
es dürften ja auch keine probleme mit dem auswerfen an sich sein sondern die neue patrone steckt schief drinnen also vorne in der kammer, hinten noch im magazin und da die probleme mittem im betrieb anfingen glaube ich nicht so recht dass es an dem wechsellauf an sich liegt, ledider hatte ich bei meinem letzten besuch im keller keine .40 muni mit kann also nicht sagen ob es auch hier probleme gibt.
ich habe jetzt mal einen etwas dickeren ölfilm an den üblichen stellen hinterlassen und muss sie jetzt erstmal testen, leider ist mein auto gerade aufgebockt und kann daher nicht nach schwechat düsen.

?????
doubleaction OG, Wien

Helmal
.50 BMG
.50 BMG

Re: AW: Glock 23 Wechsellauf auf 9 Para

Beitrag von Helmal » So 18. Nov 2012, 00:31

:lol: :lol: :lol:

gibts jetz probleme, oder nicht?

viele Grüße
Philipp
Der Schmu war ein äußerst liebenswertes Wesen. Er legte Eier, gab Milch und wurde geradezu ekstatisch, wenn man ihn hungrig ansah.

MichaelN
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von MichaelN » So 18. Nov 2012, 04:20

hallo,

:roll:

geschrieben am 13.10.2012 um 21:57 uhr
Hallo,

wollte euch nur am laufenden halten, nach dem ich sie jetzt nochmal gereingt habe und eine "schöne" ölfilmspur hinterließ läuft sie wieder wie immer, sowohl mit IGB wechsellauf als auch mit original .40er. ich habe sie wohl nach dem reinigen zu toll mit an fetzen gerieben :lol:

vielen dank euch allen

sag mal gewo hast was gegen igb ??? ich arbeite nicht für igb bekomme auch nichts von denen aber in jeden thread wo igb vorkommt schreibst du sofort schlechtes, ist echt komisch...probleme sollen die langen läufe machen 10" z.b. aber auch nicht bei jedem, liegt halt manchmal auch am schützen und der bedienung. ja ich weiss du hast es von vielen GEHÖRT.

die rückholfeder muss nur bei der gen4 getauscht werden, gen3 hat mit der original keine probleme. was ich übrigens auch in einem beitrag geschrieben habe.

DASS DU DIR DIE MÜHE MACHST ALTE BEITRÄGE ZU DURCHFORSTEN UND ZU ZITIEREN UND DANN DEN LETZEN NICHT!!!!! WO ICH EBEN EINEN SCHÜTZENFEHLER EINGESTEHE ENTTEUSCHT MICH SEHR :naughty: :naughty:

crosseye
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von crosseye » So 18. Nov 2012, 10:42

So, jetzt hab ich nochmal auf der igb-homepage nachgeschaut.
Interessant ist, dass die dezidiert zwischen Lauf für Fabriksmuni und Wiederlader unterscheiden.
Für Wiederlader ist nämlich die Option 'unterstützes Patronenlager' vorgesehen, das kostet ca. 30 EUR Aufpreis.
Was ist bedeutet diese Option? Möglicherweise macht doch die Zufuhr Probleme???
Beim Original von Glock gibt es meines Wissens nach ja keine Optionen, oder liege ich falsch?

Was kostet denn ein neuer Originallauf von Glock? Hab im Netz nix finden können, früher sind ein paarmal gebrauchte um rund 150 EUR aufgetaucht (leider kein 4'' in 9mm).

Antworten