Captain or Colonel, or Knights in Arms

Bilder, Videos und mehr von Waffen, ihren Besitzern und ihren Erlebnissen. Bitte nur urheberrechtlich unbedenkliches Material posten/verlinken!
Weissi
.50 BMG
.50 BMG

Re: Captain or Colonel, or Knights in Arms

Beitrag von Weissi » Di 20. Nov 2012, 14:54

Bud Spencer hat geschrieben:
Warnschuss hat geschrieben:Danke, Weissi, habe es bereits gelesen. Doch wie es jemand anderer im Forum versteht, muss nicht dasselbe sein, wie ich es verstehe. Einzelgenehmigung bedeutet für mich Kat.-A-Ausnahmegenehmigung. Jimmy spricht aber von Kat. B.
Aber gut, werde mal beim BMI anfragen oder vielleicht sorgt ja noch Jimmy selbst für Klarheit.

Das hat nichts mit Einzelgenehmigung od Ausnahmegenehmigung zu tun. Das Problem ist eben ITAR und der Export nach Ö. Bei uns ist die Waffe B. Nur wäre es eine Heidenarbeit mehrere ins Land zu bringen.

Kein Thema, Warnschuss - ich bin mir ja auch nicht sicher, geschweige kenn ich mich aus.

Ich habe das so verstanden dass als Einzelgenehmigung nur genau diese eine Waffe als Kat. B freigegeben wurde - jeder andere GK-HA, somit Kat. A bleibt und auch ein anderes Knights Armament Kat. A ist.

Sollte ich was falsch verstanden haben, bitte ich gerne um Erhellung meines vom WaffG, diverser Richtlinien und Ausnahmen umnachteten Geistes. ;) :)

@Threadersteller: Fesches Teil und Gratuliere zu diesem besonderen Stück! :clap:

Grüße aus der Südsteiermark,

Weissi

Andi1911
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Andi1911 » Di 20. Nov 2012, 15:22

Er hat sich die Arbeit mit der Einstufung alleine angetan und alleine die Kosten dafür getragen und hat bestimmt einen guten Grund wenn er nicht näher drauf eingehen möchte. Das sollte respektiert werden. Vom BMI wird man keine Auskunft erhalten, weil es nicht öffentlich ist.

Jimmy hat geschrieben:Die einzige Langwaffe mit der ich mich ein wenig auskenne ist die AR Plattform.

:D

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Di 20. Nov 2012, 17:21

auf wunsch des threadstarters wegen offtopic gesperrt.

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk 2
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Gesperrt