Verschlußhülse aus Deutschland bestellen erlaubt?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Verschlußhülse aus Deutschland bestellen erlaubt?
hallo,
ich wollte nachfragen, ob es ein problem gibt, wenn ich eine verschlußhülse für kat.c waffen aus deutschland bestelle. leider habe ich keinen überblick über teile die ohne probleme aus EU ländern ohne zustätzliche meldung eingeführt werden dürfen und welche nicht.
danke!
ich wollte nachfragen, ob es ein problem gibt, wenn ich eine verschlußhülse für kat.c waffen aus deutschland bestelle. leider habe ich keinen überblick über teile die ohne probleme aus EU ländern ohne zustätzliche meldung eingeführt werden dürfen und welche nicht.
danke!
Re: Verschlußhülse aus Deutschland bestellen erlaubt?
MichaelN hat geschrieben:hallo,
danke!
hi
verschluss ist waffenrelevant
damit zu behandeln wie komplette C waffe
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
- Maggo
- Moderator
- Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt
verschluss ist waffenrelevant
Der Verschluss ist Waffenrelevant,Die Verschlusshülse hingegen nicht,somit sollte das Bestellen und Versenden kein Problem darstellen.
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! 

Maggo hat geschrieben:verschluss ist waffenrelevant
Der Verschluss ist Waffenrelevant,Die Verschlusshülse hingegen nicht,somit sollte das Bestellen und Versenden kein Problem darstellen.
hmmmm ....
bist du sicher?
in DE ist die verschlusshuelse relevant, daher das ganze ausfuhrproceedere ..
aber ich kann mich morgen nochmal erkundigen ...
evt lieg ich ja daneben
doubleaction OG, Wien
- Maggo
- Moderator
- Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt
gewo hat geschrieben:
hmmmm ....
bist du sicher?
in DE ist die verschlusshuelse relevant, daher das ganze ausfuhrproceedere ..
aber ich kann mich morgen nochmal erkundigen ...
evt lieg ich ja daneben
Du kannst im Egun Schauen dort kannst Systemhülsen WBK frei und ab 18 in Deutschland kaufen.
Bei uns giltet das selbe,die Hülse ansich ist kein Waffenrelevantes Teil.
Sonst müssten z.B bei Dekos auch die Systemhülse verändert oder teils Zerstört werden was aber nicht der Fall ist...............

Die Hülse selbst ist sowohl in Deutschland als auch bei uns frei erwerbbar. Unabhängig davon ob die Systemhülse von einer Kat.A, B, C oder D Waffe stammt. Es darf nur kein waffenrechtlich relevanter Teil (= Verschluss od. Lauf) dabei sein.
A fact is information minus emotion. An opinion is information plus experience. Ignorance is an opinion lacking information. And, stupidity is an opinion that ignores a fact.
Promo hat geschrieben:Die Hülse selbst ist sowohl in Deutschland als auch bei uns frei erwerbbar. Unabhängig davon ob die Systemhülse von einer Kat.A, B, C oder D Waffe stammt. Es darf nur kein waffenrechtlich relevanter Teil (= Verschluss od. Lauf) dabei sein.
Nagant Verschlußhülse z.B.: frei, weil die keinen eigenen Stoßboden hat.
http://waffen-eschbach.de/shop/catalog/ ... id%3D60%26
beim K98k schauts anders aus, weil da der Stoßboden dran ist, also Pfui-kack.
Ohne Hirn ist gut marschieren 

Ich weiß ja nicht wo ich denn eine falsche Aussage gemacht hätte, weil du mich zitierst. Der Erwerb ist frei, solange kein waffenrechtlich relevanter Teil dabei ist. Und dazu habe ich ausdrücklich Verschluss oder Lauf geschrieben. Und das ist auch in Deutschland so.
A fact is information minus emotion. An opinion is information plus experience. Ignorance is an opinion lacking information. And, stupidity is an opinion that ignores a fact.
- Maggo
- Moderator
Sparerips hat schon recht was den Verschluss betrifft.
Der K98 ist ja ein Komplettes Verschlussstück,also wird man in Deutschland auch die WBK benötigen.
den Nagantverschluss OHNE VERSCHLUSSKOPF kann man in Deutschland auch ohne WBK kaufen,da der Relevante Teil also der Verschlusskopf fehlt.
Verschlusshülsen kannst in Deutschland kaufen so viel du willst...........
@Woolf
Du hast das Vorige Post vieleicht falsch verstanden.
Der K98 ist ja ein Komplettes Verschlussstück,also wird man in Deutschland auch die WBK benötigen.
den Nagantverschluss OHNE VERSCHLUSSKOPF kann man in Deutschland auch ohne WBK kaufen,da der Relevante Teil also der Verschlusskopf fehlt.
@Woolf

-
- .50 BMG
spareribs hat geschrieben: Nagant Verschlußhülse z.B.: frei, weil die keinen eigenen Stoßboden hat…….
beim K98k schauts anders aus, weil da der Stoßboden dran ist, also Pfui-kack.
Wo bitte befindet sich beim K98 an oder in der Hülse ein Stoßboden? Ich hab’ den bisher immer nur an der Kammer gefunden.
Maggo hat geschrieben:Sparerips hat schon recht was den Verschluss betrifft.
Der K98 ist ja ein Komplettes Verschlussstück, also wird man in Deutschland auch die WBK benötigen.
den Nagantverschluss OHNE VERSCHLUSSKOPF kann man in Deutschland auch ohne WBK kaufen,da der relevante Teil also der Verschlusskopf fehlt.
@Woolf
@Woolf hat doch recht, denn @spareribs schreibt ja, dass sich an der Hülse ein Stoßboden befindet. Du dagegen wechselst von der Fragestellung nach der freien Verfügbarkeit der Hülse das Thema zum Verschluß hinüber.
Bei den Verschlußhülsen besteht von der Funktionsweise und dem prinzipiellen Aufbau kein Unterschied zwischen Nagant und Mauser.
heimwerker
-
- .50 BMG
@woolf
Alles klar.
heimwerker
Alles klar.
heimwerker