folgendes Problem bei meinem (jedem?) AUG Z 9mm.
Das Magazin fasst 25 Patronen. Ab ca Patrone 15 (beim Magazinbefüllen) gehen die nächsten Murmeln seehr streng hinein,ab Patrone 20 ist es echt nur mit massivem Kraftaufwand möglich das Magazin zu füllen.
Jetzt könnte man sagen die Magazinfeder ist extrem stark. Ok,die üblichen Vorgehensweisen in so einem Fall bringen nichts. (Volle Magazine lagern damit die Feder ermüdet usw.)
Somit habe ich die Feder stückchenweise gekürzt. Ist jetzt weit besser ABER die Feder ist jetzt zu schwach um den Schieber (der vom Magazin selber) hochzudrücken der den Verschlussfang aktiviert.

Was richtig ärgerlich ist:
Wenn der Verschluss vorne ist (geschlossen) ist es nur mit extremen Druck möglich ein volles Magazin anzustecken.
Bei offenem Verschluss kann ich ein volles Magazin mit einem Finger reinschieben und einrasten lassen.
Ursache: die oberste Patrone im Magazin drückt von unten volle Kanne auf den Verschluss.Je voller das Magazin desto weniger gibt natürlich die Magazinfeder nach,sprich umso grösser der Kraftaufwand.
Es ist unmöglich im Anschlag mit einer Hand das Magazin zu wechseln(bei geschlossenem Verschluss),weil man so fest das Magazin reindrücken muss bis es einrastet.
Damit kann und will ich nicht leben.
Daher ersuche ich alle AUG Z 9mm Besitzer mal bei der eigenen Gun das auszuprobieren,damit ich weiss ob ich ein Montagsmodell habe oder ob das einfach eine Fehlkonstruktion ist.
Würde mich auch interessieren ob das bei der MP88 genauso ist.(andere Magazine,und anderer Magazinadapter),vielleicht kann das mal einer unserer Polizisten ausprobieren.
Sollte das bei allen 9mm Z so sein wird der Mister Dremmel an den Verschluss gelassen

Danke für die Mithilfe
mfg