eine Frage: gehe ich richtig in der Annahme, daß die russische Revolverflinte MTs-225 in die Kategorie B fällt?

Danke und Grüße!
Kemira
martin hat geschrieben:das Teil fällt unter die Kategorie B und wurde auch schon so in Österreich angeboten
sandman hat geschrieben:Wie schon oben erwähnt:
Eindeutig Kat B, da Repetierflinte.
Ich weiß es gab im Verband Forum elendslange Diskussionen, dass eine Revolverflinte eben keine Repetierflinte sei, da ja nicht repetiert wird, aber egal, wie man es dreht und wendet, sie bleibt Kat B.
Grüße
Sandman
gewo hat geschrieben:hi
ich verwende fuer mich immer die definition "wenn in eine flinte mehr patronen geladen werden koennen als sie laeufe hat dann ist sie kat B"
ob das so voellig richtig ist weiss ich ned
aber ich glaube es trifft den punkt
Mandella hat geschrieben:Hm. Sollte eigentlich Kat. C sein.
Fangschuss hat geschrieben:Mandella hat geschrieben:Hm. Sollte eigentlich Kat. C sein.
Kat C
Selbst als Büchse Kat C Alpha Proj in 357 Mag.
woolf hat geschrieben:Fangschuss hat geschrieben:Mandella hat geschrieben:Hm. Sollte eigentlich Kat. C sein.
Kat C
Selbst als Büchse Kat C Alpha Proj in 357 Mag.
Wenn du den Verlgeich mit dem Revolvergewehr bemühst, musst du den Gedanken auch zu Ende denken:
Die Revolvergewehre sind Kat C, weil sie nicht HA sind, sondern im Prinzip eine Repetierbüchse. Analog dazu ist die Revolverflinte eine Repetierflinte. Also Kat B.