Glock Carbine mit längerem Lauf

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
Garreth81
.50 BMG
.50 BMG

Glock Carbine mit längerem Lauf

Beitrag von Garreth81 » Fr 23. Nov 2012, 08:38

Hallo Ihr :at1:

ich will mir in nächster Zeit ein Schaftsystem für meine Glock 17 zulegen. Jetzt habe ich mir überlegt um die Präzi auf größere Entfernungen zu steigern einen längeren Lauf anzuschaffen und habe im Forum schon mehrmals gelesen dass die IGB Läufe nicht gut funktionieren. Auch Erfahrungen mit den verschiedenen Systemen in Verbindung mit einem längeren Lauf würden mich interessieren.
Meine Frage ist wer hat den Längsten der funktioniert. :lol: Lauf natürlich... Ob IGB oder ein anderer ist nicht so wichtig.

Danke!
LG
Garreth

Die Medien lenken, was wir Menschen denken
Was wir Beachtung schenken und auf was wir uns beschränken
Sie wollen nicht unterhalten – sie wollen uns unten halten
-Max Herre

impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby
Re: Glock Carbine mit längerem Lauf

Beitrag von impact » Fr 23. Nov 2012, 08:51

Länge bringt dir in erster linie nur eine höhere geschossgeschwindigkeit. wenn das schlitten zu lauf spiel groß ist ist es egal ob der lauf 10, 20 oder 30 cm lange ist.
der schaft kann dir zumindest helfen abzugfehler zu dämpfen, die waffe ruhiger zu halten und den rückstoß einfacher zu kontrollieren.

mfg

Schnittbrot
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Schnittbrot » Fr 23. Nov 2012, 09:19

ich habe auch keine nennenswerten Präzisionssteigerungen (auf 25m) feststellen können: aufgelegt mit Schaftsystem war +/- das selbe Ergebnis wie konzentriertes freihändiges Schießen mit der Glock alleine. Allerdings beides mit dem selben Lauf. Aber da bin ich der Meinung von "impact", dass die Lauflänge nicht zwangsläufig kleinere Streukreise bringt.

Das einzig, was ein Schaftsystem IMO tatsächlich bringt, ist eine bessere Kontrolle bei schnellen Schussfolgen. Vom Coolness-Faktor mal abgesehen ;-)

Garreth81
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Garreth81 » Fr 23. Nov 2012, 17:09

Der Coolnessfaktor ist schon auch wichtig ;-)
Danke für die Aufklärung ich war echt der Meinung längerer Lauf= höhere Präzision
Ihr habt mir also eine unnötige Anschaffung erspart, jetzt ist nur noch die frage welches System es werden wird...
Das was ich mir erspare werde ich sicherheitshalber gleich mal in Muni investieren! :at1:
LG
Garreth

-Max Herre

haunclesam
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von haunclesam » Fr 23. Nov 2012, 20:22

Du solltest unbedingt mehrere Systeme live und unter Feuer testen.
Denn nur so durch Recherche im Vorfeld und "trocken" befummeln hat mir perönlich das HERA TRIARII am besten gefallen; musste aber beim schießen feststellen, dass, vielleicht auch nur bei meiner Schießhaltung oder was auch immer, relativ viel "Abgas"/Schmauch in mein Gesicht kommt wenn ich mim TRIARII schnelle Schussfolgen abgebe; habe jetzt die aktuelle Version des KPOS (Gen2!?) wo keinerlei Umbau mehr an der Glock notwendig ist und würde es nicht mehr hergeben wollen.

Garreth81
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Garreth81 » Fr 23. Nov 2012, 20:51

Danke für den Tipp! Hab das Triarii für die Shadow gehabt und kann dem nur zustimmen!
Ja Kpos und Roni stehen auf der Liste, aber der Hera GCC gefällt mir auch ;-)
Der von Sig (wenn er dann mal kommt) wäre auch interessant wenn der auf alle Pistolen mit Rail passt
obwohl ja eine Lösung für alle immer mit Vorsicht zu genießen ist.
Muss noch schauen was es dann wird...
LG
Garreth

-Max Herre

Antworten