OA-15 BL Zuführungsstörung

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
manfred
.50 BMG
.50 BMG

Re: OA-15 BL Zuführungsstörung

Beitrag von manfred » Do 26. Jul 2012, 14:06

Bei den 30 er G MAG darf ich bei HP Geschoße nur 28 reingeben , das 20 er G MAG funktioniert mit jeder Muni einwandfrei , bei den Alu Magazie ist es egal, auch bei fast allen VMJ kann ich bei den G MAG 30 und bei 2 sogar 31 reingeben, hab auch kanadische Plastikmagazine die sind hervorragend da gibts auch keine Störungen

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Fr 23. Nov 2012, 21:57

muss den Thread mal wiederbeleben.

Hab heut festgestellt, dass nun bei den S&B nach dem letzten Schuss bei mir auch nicht mehr der Verschluss hinten bleibt. Sonst hats immer gepasst, ausser bei den Barnaul, aber bei denen gabs sowieso permanente Hemmungen.
Das einzige was neu ist, ist ein vergrösserter Verschlussfanghebel, aber an dem kanns nihct wirklich liegen, ausserdem bleibt den den Geco der Verschluss offen.
Die Barnaul repetieren aber lustigerweise jetzt auf einmal. :think: Hab mir zur Gaude 4 Schuss mitgenommen, und siehe da, repetiert. Verschluss bleibt da aber auch nicht hinten.

Mir hat das einfach keine Ruhe mehr gelassen, also ab in den Keller und das Trum zerlegt. Verschluss zerlegt, und mit Motoröl gut eingeölt. Puffer und Feder vom Fett befreit und ebenfalls mit Motoröl behandelt. Puffer Tube geputzt. Gaskey (falls der so heisst?) war auch nicht locker. Handguard abmontiert und das Gasrohr kontrolliert, da ist auch nix locker. Ganz vorn am Kornträger hat man ganz leichte Gasablagerungen am Rohr gesehen, aber ich glaub das ist normal. Ein kleines bisschen wird immer irgendwo rauskommen.

Vor dem Zusammenbau den Verschluss Schlitten gut eingeölt.

Magazin kanns auch nicht sein, hatte ein zweites dabei und bei dem wars genauso. Gasringe waren auch nihct in einer Ebene, das hat auch gepasst.

Keine Ahnung, werd das nächste Mal wieder ausgiebig schiessen, dann wird sich zeigen obs immer noch so ist...

PS: ich denk Motoröl wird eh optimal sein zum schmieren? WD40 und Co wär mir fast zu dünn. Fett bremst womöglich schon zuviel ab.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Incite
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Incite » Fr 23. Nov 2012, 22:11

Motoröl frisch aufgetragen ja, aber meiner Meinung nach verfliegt/verläuft es zu schnell.

Mein AUG schmiere ich mit Break Free Lubricant oder FP 10 (haftet besser und länger wie Motoröl, Funktionsprobleme hatte ich mit keinem von beidem aber das AUG bläßt sich ja auch nicht so den Dreck rein)

meine anderen Automaten schmiere ich mit dem LSA 0-158
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

CCNIRVANA
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von CCNIRVANA » Mo 26. Nov 2012, 07:44

@Tealc
Ich glaube schon, dass es am neuen Verschlussfanghebel liegen kann. Ein paar Zehntel andere Maße hier und dort und schon wirkt die original Feder stärker oder schwächer und schwupps schon fängt er den Verschluss nicht mehr....

mfg
Chris

Antworten