Mir ist bekannt das es sowas für z.B Gewehre im Kaliber .223 gibt welche dann 22lr verschiessen können, aber was anderes als das hab ich noch nie gesehen.-
Warum ich das will? hmmm......keine Ahnung, aber mir wird schon noch ein Grund einfallen.

Ich hab so was Ähnliches fürs G11: Verschiesst .32 S&W Long aus 7,5 x 55 - unser 50m Stand ist nur für
KK- u. Kw-Mun zugelassen, deshalb hab ichs mir so drehen lassen.
heimwerker hat geschrieben:@>Michael<,
im Bereich des Hülsenkopfes mißt die 7.62x25 9,91 mm, das Patronenlager der .308 hat in diesem Bereich 12.03 mm.
Daraus ergibt sich eine Maximalwandstärke des Adapters von lediglich 1,06 mm. Und das bei einem Gasdruck von 2600 bar!
Wenn diese Hülse nicht auf tausendstel gefertigt ist, wird sie keine lange Lebensdauer haben.
heimwerker
sandman hat geschrieben:heimwerker hat geschrieben:@>Michael<,
im Bereich des Hülsenkopfes mißt die 7.62x25 9,91 mm, das Patronenlager der .308 hat in diesem Bereich 12.03 mm.
Daraus ergibt sich eine Maximalwandstärke des Adapters von lediglich 1,06 mm. Und das bei einem Gasdruck von 2600 bar!
Wenn diese Hülse nicht auf tausendstel gefertigt ist, wird sie keine lange Lebensdauer haben.
heimwerker
Natürlich muss der Adapter sehr genau gefertigt sein, aber so extrem ist es auch nicht, da der Druck ja auf das eigentliche Lager übertragen wird. Das Ausziehen der KW Hülse stelle ich mir aber weniger lustig vor.Grüße
Sandman
Gesendet mit Tapatalk (inkl. Tippfehler)