Fragen über Fragen
Re: Fragen über Fragen
Gegen Buckshot als Home Defense Muni hab ich nix, aber auch garnix einzuwenden 

Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
Ich darf dir den Revolver-Carbine ans Herz legen. Ich hab so ein Ding, und du bist damit für die Heimverteidigung gut aufgestellt.
Eine Schrotflinte ist natürlich auch was feines, aber nicht jeder mag gern mit was klobigem mit halbwegs an Rückstoss hantieren.
Wichtig is, egal wofür du dich entscheidest: Du musst das Ding mitnehmen zu einem Stand, und damit üben. Wenn du nur einen FFW Stand in der Nähe hast zB, wäre das ein Punkt für den Revo-Carbine.
Jedenfalls eine gute Idee sich Erfahrungen zu holen hier, und nicht einfach irgendwo irgendwas zu kaufen.
BG
Rhino
Eine Schrotflinte ist natürlich auch was feines, aber nicht jeder mag gern mit was klobigem mit halbwegs an Rückstoss hantieren.
Wichtig is, egal wofür du dich entscheidest: Du musst das Ding mitnehmen zu einem Stand, und damit üben. Wenn du nur einen FFW Stand in der Nähe hast zB, wäre das ein Punkt für den Revo-Carbine.
Jedenfalls eine gute Idee sich Erfahrungen zu holen hier, und nicht einfach irgendwo irgendwas zu kaufen.
BG
Rhino
Nur um nochmals blöd nachzufragen:
.223 VM als SV Muni...?
Widerspricht irgendwie dem was ich bis jetzt so als sv-taugliche munition angedacht habe.
Ist die idee bzw das kaliber wirklich brauchbar für den zweck?
(Hätte da ja noch ca 300 schuss davon rumliegen)
Sent from my iPhone using Tapatalk
.223 VM als SV Muni...?
Widerspricht irgendwie dem was ich bis jetzt so als sv-taugliche munition angedacht habe.

don't give up...reload - if you run, you'll only die tired
9mm, .38, .357, .45LC, .454, .223, .308, .410, 12/76
- pointi2009
- .50 BMG
.223 VM als SV Muni sehe ich eher nicht geeignet, aus den schon öfter hier angeführten Gründen der Überpenetration. Ausser du wohnst in einem alten Schloss mit 100cm Mauern und fast keine Fenster.
Ist besser diese Muni am Schiessplatz zu entsorgen
Ist besser diese Muni am Schiessplatz zu entsorgen
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."
Electriceel hat geschrieben:Davon abgesehen dürfte meine Zivildienstsperrfrist noch nicht vorbei sein und ich habe auch keine große Lust auf die ganzen Behördenwege.
Ohne WBK bekommst du auch nicht einfach so VM Munition:
https://findok.bmf.gv.at/findok/showBlob.do;jsessionid=48557CEE43802983FDE683719FDAA1D6/ZDRLGesPdf-5839.SAVE?rid=5839&base=ZDRLGesPdf&gid=
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.
Expat hat geschrieben:Electriceel hat geschrieben:Davon abgesehen dürfte meine Zivildienstsperrfrist noch nicht vorbei sein und ich habe auch keine große Lust auf die ganzen Behördenwege.
https://findok.bmf.gv.at/findok/showBlob.do;jsessionid=48557CEE43802983FDE683719FDAA1D6/ZDRLGesPdf-5839.SAVE?rid=5839&base=ZDRLGesPdf&gid=
servus
kriegt den link wer auf?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
- kemira
- Supporter .45 ACP Black Talon
salve hat geschrieben:Nur um nochmals blöd nachzufragen:
.223 VM als SV Muni...?
Wenn Du scharf drauf bist, Dein Gehör nachhaltig zu schädigen, spricht nichts dagegen, eine .223 ohne Gehörschutz in einem geschlossenen Raum abzufeuern.
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...
...the Brotherhood of Blackpowder...
gewo hat geschrieben:Expat hat geschrieben:Electriceel hat geschrieben:Davon abgesehen dürfte meine Zivildienstsperrfrist noch nicht vorbei sein und ich habe auch keine große Lust auf die ganzen Behördenwege.
servus
kriegt den link wer auf?
Jo, is a PDF
.
chris34G4 hat geschrieben:gewo hat geschrieben:Expat hat geschrieben:Electriceel hat geschrieben:Davon abgesehen dürfte meine Zivildienstsperrfrist noch nicht vorbei sein und ich habe auch keine große Lust auf die ganzen Behördenwege.
servus
kriegt den link wer auf?
Jo, is a PDF
ah
die arbeitsrichtlinie
alles klar
tnx
doubleaction OG, Wien
kemira hat geschrieben:Wenn Du scharf drauf bist, Dein Gehör nachhaltig zu schädigen, spricht nichts dagegen, eine .223 ohne Gehörschutz in einem geschlossenen Raum abzufeuern.
Nei ganz und garnicht

Ich habs auch garnicht vor VM als SV zu verwenden... Hab mich nur gefragt welcher lustige Ami wieder auf die idee gekommen ist (und vorallem WARUM) dass solche Munition dafür geeignet sein soll...
don't give up...reload - if you run, you'll only die tired
gewo hat geschrieben:ah
die arbeitsrichtlinie
alles klar
tnx
Sorry, werd nächstes Mal wenigstens den Titel des Dokuments dazu schreiben.
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.
salve hat geschrieben:kemira hat geschrieben:Wenn Du scharf drauf bist, Dein Gehör nachhaltig zu schädigen, spricht nichts dagegen, eine .223 ohne Gehörschutz in einem geschlossenen Raum abzufeuern.
Nei ganz und garnicht
Ich habs auch garnicht vor VM als SV zu verwenden... Hab mich nur gefragt welcher lustige Ami wieder auf die idee gekommen ist (und vorallem WARUM) dass solche Munition dafür geeignet sein soll...
Weil sich viele Langwaffenkaliber-Vollmantelgeschosse auf kurz SV Entfernung bei Widerstand komplett zerlegen. Wird aber im von mir geposteten Video ausführlich erklärt. Generell muss schon auch jedem bewusst sein, dass Kurzwaffen nur einen Kompromiss darstellen wenn es darum geht jemanden verteidigungsunfähig zu machen und eine Bedrohung unmittelbar abzuwenden.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf