Weissi hat geschrieben:Servus CCNIRVANA!
CCNIRVANA hat geschrieben:Na ich drücke die Daumen wegen der Erweiterung.
Meine Erweiterung ist durch

und die Ruger SR1911 noch immer erste Wahl in der Frage: "Welche 1911er kauft sich der Weissi?"
Wieviel Schuß hat dein Gerät jetzt drauf und hattest du irgendwelche Probleme mit deiner SR1911?
Danke im Voraus und Grüße aus der Steiermark,
Weissi
Servus,
meine hat exakt 1500 Schuss drauf. Probleme hatte ich lediglich mit dem 2. Schuss des 1. jemals verfeuerten Magazins. Da gab es eine Zuführstörung, was ich aber auf die Hohlspitzmunition zurückführe.
Für alle die es interessiert: Ja, auch meine 1911 hat ganz wenig Spiel zwischen Griffstück und Verschluss. War von Anfang an so und ist auch gut so. Ich hatte damit noch nie ein Dreckverschuldetes Problem. Gibt Leute, die alle 50 Schuss reinigen müssen, weil ihr 1911er so eng gepasst ist.
Die originalen Griffschalen habe ich zZt getauscht gegen so ein Plastiktrum von Pachmayr. Mir sind die originalen fast zu schade, als dass da mal ein Kratzer draufkommen könnte. Außerdem bin ich dem etwas größeren Griffumfang auch nicht abgetan. Ein paar weitere Magazine habe ich auch noch zwischendurch mal gekauft, die auch allesamt tadellos funktionieren. Da sind 8-Schüssige MecGar Dinger und ein 10er von ProMag dabei. Ob man wirklich 40 Euro aufwärts für ein 1911er Magazin ausgeben MUSS damit das Teil zuverlässig ihr Tagwerk tut, wage ich zu bezweifeln.
Ich hab die Oberfläche meiner Waffe leicht mit einer entsprechenden Paste poliert, einfach damit sie sich insgesamt "sanfter" anfühlt. Vom Aussehen her hat sich deswegen nichts verändert. Fühlt sich jetzt eben an wie ein Babypopo
mfg
Chris