Ich habe im Internet etliche Threads über dieses Zielfernrohr gefunden. Das Problem dabei ist, dass die Meinungen sehr stark auseinander gehen.
Ich möchte mir ein Zielfernrohr kaufen, dass ich später für den Nachtansitz verwenden kann, jetzt aber auch gut für die 100m auf dem Stand.
Da in meiner Umgebung nur ein 100m Stand ist, benötige ich eigentlich höchstens eine 15 Fache Vergrößerung, obwohl diese schon groß ist. Aber wie gesagt sollte es eher später jagdlich auch in der Nacht nutzbar sein, da der Großvater meiner Freundin ein Revier mit vielen Wildsauen bestitzt.
Die Technik sollte nicht in 1-2 Jahren schon veraltet sein, da es erst dann richtig zum Einsatz kommt.
Vorerst kommt es auf eine 17 HMR und danach auf eine .223 Standwaffe, danach eben auf eine passende Jagdwaffe.
Ich ziehe auch das Kahles CSX 3-12x56, das Zeiss Duralyt 3-12x50, ein DDoptics oder eventuell das Zeiss Victory in betracht, eventuell auch ein Swarovski z4i 3-12x50.
Ich frage mich jetzt, ob sich der Mehrpreis eines Kahles, Swarovski oder Zeiss auszahlt, da mein Auge bis jetzt nur BSA Gläßer gewohnt ist.
Viele sagen ja, dass Zeiss, Swaro und Kahles spürbar besser sind, merke ich das wirklich so stark, dass sich der deutlich höhere Mehrpreis auszahlt?
Bitte keine Antworten wie kauf dir einen Krieghoff Drilling mit einem alten 6x42 Swarowski, damit bist du für jede Situation gerüstet.

Bitte nur Antworten von Leuten, die das Glas schonmal in der Hand hatten,, da mir die Meinung vom Freund des Onkels, die man irgentwann einmal gehört hat wenig bringt, da bin ich dann gleich schlau, wie aus den 5-10 Threads, die man die über google findet.
lg