Armin hat geschrieben:HS911 hat geschrieben:Was hat die die EU mit dem Krieg in Afghanistan zu tun?
Gute Frage! Bitte an die EU-Außenkommissarin weiterreichen!

Ist ja nur ein " HUMANITÄRER EINSATZ "

Armin hat geschrieben:HS911 hat geschrieben:Was hat die die EU mit dem Krieg in Afghanistan zu tun?
Gute Frage! Bitte an die EU-Außenkommissarin weiterreichen!
I provided the link because these folks have been doing this since 1966 so they are not naive or inexperienced. They also traveled at the invitation of the villages. Finally please don't believe what the taliban spokesperson says. The driver survived so he will have the more accurate version.
Sadly some of these organizations have been used for intel gathering and this is what happens. The taliban are not crazy but their rationale via "Zabihullah" is invented. One bible in Dari does not make you a proselytizer nor is the bible a bad thing. Even if you can't read as many of the talibs can't. My guess is that there are about to be a bunch of dead talibs in the next 24 hours.
Expat hat geschrieben:
Sorry, aber gerade diesen Fall finde ich bedrückend und Zynismus fehl am Platz.
Expat hat geschrieben:Ein wenig anmaßend ist es schon, wenn wir von unseren bequemen Sesseln hier über andere urteilen...
Jetzt den Rest der Welt die Schuld dafür zu geben ist zynisch und unpassend.
Expad schrieb:
Das gilt auch für das Schicksal und die Absichten dieser Ärzte, die trauernde Angehörige zurücklassen und sich freiwillig auf den Weg gemacht haben, um Leuten zu helfen, die sie nicht mal kennen... zur Abwechslung mal ohne dabei Waffen zu tragen, im Gegensatz zu den anderen üblichen Leuten, die solche Aussagen für sich beanspruchen.
Sie haben ein Gebiet betreten das von Taliban regiert wird,und haben ihren Verstand zuhause gelassen,anders kann man es nicht erklären als sie die Christen Fahne raushängen ließen.Ohne Schutz und Waffen......![]()
Ein wenig anmaßend ist es schon, wenn wir von unseren bequemen Sesseln hier über andere urteilen...
Aber ich muss mich hier nicht rechtfertigen, schliesslich bin ich für meine Aussage verantwortlich, nicht für eure Interpretation.
Abbath hat geschrieben:wie wärs mit PM's?![]()
Expat"]Leonardo wirft MIR vor zynisch und unpassend zu sein, dabei haut er solche Sprüche raus:Sie haben ein Gebiet betreten das von Taliban regiert wird,und haben ihren Verstand zuhause gelassen,anders kann man es nicht erklären als sie die Christen Fahne raushängen ließen.Ohne Schutz und Waffen......![]()
Offensichtlich ohne sich näher mit dem Fall beschäftigt zu haben. Wie ich zitiert habe, liessen die Ärzte keineswegs den "Verstand zuhause" und jeder von denen hatte vermutlich mehr Erfahrung mit Kriegs- und Konfliktgebieten als wir hier.
Mich dann noch anzugreifen indem er meine Aussage verdreht,
Meine Aussage bzgl. der Waffen war auf gewisse Kriegstreiber gemünzt, die der strikten Meinung sind, man kann den Menschen am besten helfen indem man die Taliban mit 100% des Arsenals wegbombt, egal welche Kollateralschäden das nach sich zieht.
Aber ich muss mich hier nicht rechtfertigen, schliesslich bin ich für meine Aussage verantwortlich, nicht für eure Interpretation.