Welchen Vollschaftrepetierer würdet ihr kaufen
-
- .22 lr
Welchen Vollschaftrepetierer würdet ihr kaufen
Welche erfahrungen habt ihr gemacht tipps empfehlungen .Habe einen repetierer in 30 06 suche deshalb ne schonzeitbüchse zur raubzeug bejagung.
Re: Welchen Vollschaft repetierer würdet ihr kaufen
Wassn Vollschaftrepetierer?
Meinst du einen Stutzen oder einen Vorderschaft-Repetierer?
Als Schonzeitwaffe kann ich dir eine BBF95 in 222Rem und mit 12/16/20er Schrotläufen aus eigener Erfahrung empfehlen. Ist allerdings kein Repetierer....
Meinst du einen Stutzen oder einen Vorderschaft-Repetierer?
Als Schonzeitwaffe kann ich dir eine BBF95 in 222Rem und mit 12/16/20er Schrotläufen aus eigener Erfahrung empfehlen. Ist allerdings kein Repetierer....
Jagen mit Herz und Hirn!
Kenne deine Reviersituation nicht, aber ich würd mir zu diesem Zweck eher eine BBF zulegen. Wenn preiswert sein soll eine gebrauchte Brno BBF (hab ich auch als robuste REvierwaffe) oder höherwertig eine Blaser 95
Mit vollgeschäfteten Repetierer hab ich keine Erfahrung.
Gruß MauserM03
Mit vollgeschäfteten Repetierer hab ich keine Erfahrung.
Gruß MauserM03
Zuletzt geändert von MauserM03 am Mi 5. Dez 2012, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
- Fangschuss
- .50 BMG
mostviertler hat geschrieben:Welche erfahrungen habt ihr gemacht tipps empfehlungen .Habe einen repetierer in 30 06 suche deshalb ne schonzeitbüchse zur raubzeug bejagung.
Vorderschaftrepetierer zur Raubzeugbejagung in 30-06? Sowas habe ich noch nie gehört.
-
- .50 BMG
Fangschuss hat geschrieben:mostviertler hat geschrieben:Welche erfahrungen habt ihr gemacht tipps empfehlungen .Habe einen repetierer in 30 06 suche deshalb ne schonzeitbüchse zur raubzeug bejagung.
Vorderschaftrepetierer zur Raubzeugbejagung in 30-06? Sowas habe ich noch nie gehört.
Er schreibt ja, daß er eine zusätzliche Waffe in einem vernünftigen Schonzeitkaliber sucht.
heimwerker
Hätte auch zur Kombinierten geraten
Entweder 22 mag oder 222 mit 20er Schrot
Dann hast du bei Sauen aber vielleicht Probleme
Oder eine 7x57r mit 20er oder 12 Schrot
mit dem tät ich mich auch trauen bis mittelgroße Schweine zu bejagen
Wenn du wirklich nur einen Repetierer willst kommt es auf deine Revierverhältnisse an (sau, Krähen, fuchs, dachs, marder?)DAnn irgendwas in 22mag, 222, 223, 243, 22-250, 7mm 08, 7x57, ... usw
Entweder 22 mag oder 222 mit 20er Schrot
Dann hast du bei Sauen aber vielleicht Probleme
Oder eine 7x57r mit 20er oder 12 Schrot
mit dem tät ich mich auch trauen bis mittelgroße Schweine zu bejagen
Wenn du wirklich nur einen Repetierer willst kommt es auf deine Revierverhältnisse an (sau, Krähen, fuchs, dachs, marder?)DAnn irgendwas in 22mag, 222, 223, 243, 22-250, 7mm 08, 7x57, ... usw
Waidmannsheil
Sirmarduk
Sirmarduk
-
- .22 lr
ja meine einen stutzen
Sag mal, ich weiss schon, dass Most recht gut schmeckt, aber glaubst Du schaffst Du es trotzdem in verständlichen, zusammenhängenden Sätzen zu schreiben, sodass man auch weiss, was Du überhaupt möchtest?
Grüße
Sandman
Grüße
Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89
- Fangschuss
- .50 BMG
sandman hat geschrieben:Sag mal, ich weiss schon, dass Most recht gut schmeckt, aber glaubst Du schaffst Du es trotzdem in verständlichen, zusammenhängenden Sätzen zu schreiben, sodass man auch weiss, was Du überhaupt möchtest?
Grüße
Sandman
Er meint einen Stutzen mit Ganzschaft
gutes Preisl/Leistungsverh:
http://www.czub.cz/de/catalog/81-kugelbuchsen-von-cz/KL/CZ_527_FS.aspx
CZ 527 Stutzen gibts in .222 / .223 / .22 Hornet
http://www.czub.cz/de/catalog/81-kugelbuchsen-von-cz/KL/CZ_527_FS.aspx
CZ 527 Stutzen gibts in .222 / .223 / .22 Hornet
+1 für die kombinierte
würde aber beim Kugelkaliber höher gehen 5,6 x 52 R
oder wenn Repetierer dann .223 Rem
Das deckt Rehwild noch gut ab.
würde aber beim Kugelkaliber höher gehen 5,6 x 52 R
oder wenn Repetierer dann .223 Rem
Das deckt Rehwild noch gut ab.

mostviertler hat geschrieben:ja meine einen stutzen
Die Auswahl ist viel grösser, wenn du eine zwar kurzläufige, aber NICHT vollgeschäftete Waffe nimmst.
Vollschaft = langfristig nur Ärger mit der Schussleistung.
Re: Welchen Vollschaftrepetierer würdet ihr kaufen
Die einzigen Erfahrungen, die ich mit Stutzen hab, sind Ärger mit der Schussleistung.
Kein freischwingender Lauf, warm eine echte Katastrophe und dann war da noch bei einer der gerissene Schaft.
Wennst dir eine alte, gebrauchte kaufst, ausschäften und anschauen! Sonst fragst dich am Stand, warum das eine Gießkanne ist.
Ich würd mir sowas in 100 Jahren nicht kaufen.
DVC+WH
Coolhand
Kein freischwingender Lauf, warm eine echte Katastrophe und dann war da noch bei einer der gerissene Schaft.
Wennst dir eine alte, gebrauchte kaufst, ausschäften und anschauen! Sonst fragst dich am Stand, warum das eine Gießkanne ist.
Ich würd mir sowas in 100 Jahren nicht kaufen.
DVC+WH
Coolhand
-
- .50 BMG
@Coolhand,
es gibt sehr wohl Stutzen, die gut schießen.
Meist liegt der Fehler (aus Kostengründen) an der Wahl des falschen Schaftholzes. Jeder Pfosten, der nicht aus dem Kernbereich des Baumes stammt, wird sich veziehen.
Besser geeignet sind Schichtholzschäfte. bzw. gestürzt verleimte Bretter, damit sich der Verzug gegenseitig neutralisiert.
Einen weiteren kleinen Beitrag gegen das Verwinden kann man noch durch eine Aussteifung des Vorderschaftes leisten.
All diese Dinge sind natürlich mit Geld verbunden und durch die heutige "Geiz ist geil-Ansicht" nicht sehr populär in der breiten Schützengemeinschaft.
heimwerker
es gibt sehr wohl Stutzen, die gut schießen.
Meist liegt der Fehler (aus Kostengründen) an der Wahl des falschen Schaftholzes. Jeder Pfosten, der nicht aus dem Kernbereich des Baumes stammt, wird sich veziehen.
Besser geeignet sind Schichtholzschäfte. bzw. gestürzt verleimte Bretter, damit sich der Verzug gegenseitig neutralisiert.
Einen weiteren kleinen Beitrag gegen das Verwinden kann man noch durch eine Aussteifung des Vorderschaftes leisten.
All diese Dinge sind natürlich mit Geld verbunden und durch die heutige "Geiz ist geil-Ansicht" nicht sehr populär in der breiten Schützengemeinschaft.
heimwerker
-
- .22 lr
Danke für die vielen tipps