Beretta 87

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
Arminius
.50 BMG
.50 BMG

Re: Beretta 87

Beitrag von Arminius » Mi 5. Dez 2012, 22:08

Ist das die mit dem 13 schüssigen Magazin in 9 mm k?

Soll gut sein.

Reservemagazine kaufen.

Die Magtech Solid Copper HP sind NICHT OHNE!

Hermann
Fast genug. Nur mehr EINE Waffe! Die Nächste ...

R_E_Z
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von R_E_Z » Do 6. Dez 2012, 01:23

Also ich weiß jetzt nicht ob dir das wirklich weiterhilft, kann dir nur meine Meinung sagen. Ich hab erst unlängst eine Pistole in .22lr im "Dienstwaffen-Look" gesucht und bin auch erstmal auf die Beretta 87 Cheetah gestoßen. Ich hatte dann die Möglichkeit die Beretta 87 und eine Beretta 71 zu befummeln und hab mich dann für die 71er entschieden, da mir die 87er mMn für eine KK-Pistole (vorallem im Vergleich zur 71er) zu "überzüchtet" vorkam. Ich denke einmal man kann diese zwei Pistolen durchaus miteinander vergleichen, selbes Kaliber, selbe Magazinkapazität, Sicherung ist gleich, außer das die 87er einfach etwas voluminöser ist, was ich aber ehrlich gesagt unnötig finde. Das Preis/Leistungsverhältnis spricht denke ich auch für die 71er. Ok, die Beretta 71 wird nicht mehr produziert, also kriegt man nur noch gebraucht um die 100-120 Euro in gutem Zustand und die Beretta 87 kostet neu sowas um die 700 Euro, aber um das Geld würd ich mir lieber schon was Größerers oder so kaufen, aber keine KK-Pistole.
Also wenns dir nicht unbedingt speziell um die Beretta 87 geht, würd ich mir auch mal die Beretta 71 anschaun.
"Stalin, Mussolini, Hitler, Mao Zedong, Pol Pot, Idi Amin - all diese Monster haben mit der Konfiszierung privater Schusswaffen begonnen. Und danach tränkten sie die Erde mit dem Blut von Abermillionen ihrer eigenen Leute." Charlton Heston

Dandy
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Dandy » Do 6. Dez 2012, 14:07

Hallo,

Ich hatte mal diese pistole. Ist wirklich top verarbeitet, liegt sehr gut in der hand und hat bei mir keine störungen gehabt. Mit dem Abzug und der präzision trotz der kompakten grösse war ich sehr zufrieden. Würde es keine plätze auf der wbk gebeb hätte ich sie noch. Hab damals gebraucht ca 160€ für die im neuwertigen zustand gezahlt.
Ich hatte aber die normale, also kurze 87er - nicht die target.
Mfg
Dandy

r.adam
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von r.adam » Do 6. Dez 2012, 14:29

vielleicht solltest du auch noch die beretta 76 in betracht ziehen. ebenfalls .22lr,
und ist in der größe bzw. im ausssehen einer beretta 92 ähnlich. (habe sie selbst in der vitrine)
Die unantastbarkeit des Eigentums ist unsere größte Freiheit. Lebt sie und kämpft für eure Rechte.

"Game Over"

Prof_Enfield
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Prof_Enfield » Mi 6. Aug 2014, 11:09

Ich weiß, es ist ein bisschen spät (wenn ich auf's Datum schau) aber meine Frage passt wohl am besten zu diesem Thread:
Weiß jemand von Euch, ob es breitere (Kunststoff-)Griffstücke für die Beretta 87 target im günstigeren Preisbereich gibt bzw. ob der Hogue jr. draufpasst? Mir sind die Standardgriffstück etwas zu schmal.

Ich hab im (europäischen) Internet nicht viel dazu gefunden und freu mich über Tipps und Links.
Vielen Dank im Voraus!
Suche israelisch gestempelte (siehe Avatar) Kat. B- und Kat. C-Waffen.
https://www.waffengebraucht.at/waffen/m ... en--619197

Antworten