Glockomania
Glockomania
Hello,
also ich bin KW neuling......
nun ich wollte mir oder will mir eine GLock zulegen. Einerseits jagdlich andererseits schissstand.
Nun gibts ja einige. und ein paar modelle konnte ich auch schon schiessen.
Nun die Verwirrung kam dann mit den Wechselsystemen....sind ja toll. Mehrere Kaliber ein Platz auf der Karte supi......
alles Vorteile.
A B E R:
Was passt wo und welches kaliber zu welchem system. Gibts da irgendeine seite die ich nicht gefunden habe wo da etwas mehr drüber steht.
Also etwas wo steht sie kaufen eine Glock 32 und ein WS in 9mm para oder in 45 ACP oder 45 GAP?
Bitte um Beratung, vielleicht händler hier wo ich mich sehen lassen kann.
DANKE
Guten Abend
Gleich vorweg ist eine 45 GAP sinnvoll, bzw auch für wechselsysteme?
also ich bin KW neuling......
nun ich wollte mir oder will mir eine GLock zulegen. Einerseits jagdlich andererseits schissstand.
Nun gibts ja einige. und ein paar modelle konnte ich auch schon schiessen.
Nun die Verwirrung kam dann mit den Wechselsystemen....sind ja toll. Mehrere Kaliber ein Platz auf der Karte supi......
alles Vorteile.
A B E R:
Was passt wo und welches kaliber zu welchem system. Gibts da irgendeine seite die ich nicht gefunden habe wo da etwas mehr drüber steht.
Also etwas wo steht sie kaufen eine Glock 32 und ein WS in 9mm para oder in 45 ACP oder 45 GAP?
Bitte um Beratung, vielleicht händler hier wo ich mich sehen lassen kann.
DANKE
Guten Abend
Gleich vorweg ist eine 45 GAP sinnvoll, bzw auch für wechselsysteme?
NEID IST DIE GRÖSSTE FORM VON ANERKENNUNG
- Chefkoch41
- Iron Chef
Re: Glockomania
Guck mal:
http://www.igbaustria.com/index_files/Page351.htm
Und ja.. es werden noch genug Antworten folgen... die meissten leut die es Jagdlich
nutzen die ich kenne haben eine Glock23 mit 9mm Wechsellauf
Besten Gruß
CK
http://www.igbaustria.com/index_files/Page351.htm
Und ja.. es werden noch genug Antworten folgen... die meissten leut die es Jagdlich
nutzen die ich kenne haben eine Glock23 mit 9mm Wechsellauf
Besten Gruß
CK
Buckle up Bonehead. 'Cause you're goin' for a ride!
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
seit die steyr L9 erhältlich ist, ist die glock für mich geschichte.
glock kann nix besser.
mit einer ausnahme, dem vorhandensein von wechselsystemen.
für den jagdlichen hilfseinsatz würde ich aber .357 SIG wegen ihrer höheren ballistischen leistung wählen wenns unbedingt eine glock sein soll.
ich selber würde für deine beiden zwecke aber auch zwei eigene waffen verwenden.
9mm für den schiesstand, .44 magnum aus einem 4-zöller.
glock kann nix besser.
für den jagdlichen hilfseinsatz würde ich aber .357 SIG wegen ihrer höheren ballistischen leistung wählen wenns unbedingt eine glock sein soll.
ich selber würde für deine beiden zwecke aber auch zwei eigene waffen verwenden.
doc, dass du glock-feindlich bist wiss ma jetzt eh zur genüge..
soweit ich mich erinnere waren bei steyr die ersatzteile und das zubehör preislich auch immer unter aller sau. siehe ersatzmagazin:
glock 9mm, 17 schuss:22,90€
steyr 9mm, 17 schuss:60€
(quelle: Austrojagd-Katalog, Ausgabe 2012)
soweit ich mich erinnere waren bei steyr die ersatzteile und das zubehör preislich auch immer unter aller sau. siehe ersatzmagazin:
glock 9mm, 17 schuss:22,90€
steyr 9mm, 17 schuss:60€
(quelle: Austrojagd-Katalog, Ausgabe 2012)
- Irwin J. Finster
- Supporter .500 S&W
doc steel hat geschrieben:für den jagdlichen hilfseinsatz würde ich aber .357 SIG wegen ihrer höheren ballistischen leistung wählen wenns unbedingt eine glock sein soll.
Darum meine Wahl: Glock 33

▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

doc steel hat geschrieben:seit die steyr L9 erhältlich ist, ist die glock für mich geschichte.
glock kann nix besser.
Ja, außer der Tatsache dass sich Glock über Jahrzehnte bewährt hat und das Zubehör ca. ein Viertel vom Steyr-Zubehör kostet. Sag mal Doc, kriegen du und Bosko eigentlich Prozente von Steyr? Langsam wirkt es fast so

Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
-
Zuletzt geändert von Bud Spencer am So 9. Dez 2012, 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bud Spencer hat geschrieben:Entschuldigung fürs Hijacking,
aber gibts die glock 31, 32, 33 bei uns schon als gen4?
Auf der Shot-Show wars schon, aber bei uns hab ich sie noch nirgens gesehen.
Danke
Naja...warum hijackst und macht nicht ein eigenes thema mit der Frage auf? So wird nur das Thema verwässert und eventuell für andere interessante Info versteckt sich unter einem anderem Threadtitel...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
BigBen hat geschrieben:
Naja...warum hijackst und macht nicht ein eigenes thema mit der Frage auf? So wird nur das Thema verwässert und eventuell für andere interessante Info versteckt sich unter einem anderem Threadtitel...
Hast recht!

- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
Hellboy hat geschrieben:doc, dass du glock-feindlich bist wiss ma jetzt eh zur genüge..
dass ich glock-feindlich bin möchte ich ganz entschieden zurückweisen.
ich hab sogar selber eine die ich auch verwende.
solange der threadersteller sich nicht für ipsc entschieden hat, ist die frage nach den ersatzteilpreisen sekundär. und die wahl einer waffe von den mag preisen abhängig zu machen ist sowieso...na jo.
i kauf ma ja auch a auto nur deswegen ned weil die reifen so teuer sind, oder doch?
BigBen hat geschrieben: Sag mal Doc, kriegen du und Bosko eigentlich Prozente von Steyr? Langsam wirkt es fast so
das wär echt schön! wenn ich dafür auch noch geld bekäme... ich versprechs jedem einzelnen, ich tät mich dann so anstrengen und trainieren wie ein blöder, dass steyr freiwillig eine L9 Doc Steel Limited rausbringen tät. so wie die shadow vom Adam Tyc und die Para USA P 16-40 Todd Jarrett....

THX erstmal.....
igb austria die seite funst net so richtig. danke trotzdem.
also mit .45 GAP kennt sich anscheinend keiner aus. Da ich gerne etwas ausergewöhnlcih bin wäre die ja was für mich.
thx
igb austria die seite funst net so richtig. danke trotzdem.
also mit .45 GAP kennt sich anscheinend keiner aus. Da ich gerne etwas ausergewöhnlcih bin wäre die ja was für mich.
thx
NEID IST DIE GRÖSSTE FORM VON ANERKENNUNG
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
vergiss die .45 gap.
bei dieser patrone ist ausser dem geschoss nix mit der .45 acp identisch.
sie ist kürzer, der patronenbodendurchmesser ist kleiner , die auszieherrille ist schmaler, der hülsenboden verstärkt und die zündhütchen sind small pistol nd nicht large pistol wie bei der .45 acp.
weltweit gibt es dzt. vier waffen die für .45 gap gebaut werden.
die drei glock modelle 37,38 und 39 sowie ein modell der xd-reihe von springfield.
wer sich für dieses kaliber entscheidet, sollte matrizen und ladepresse gleich mitbestellen.
sie ist kürzer, der patronenbodendurchmesser ist kleiner , die auszieherrille ist schmaler, der hülsenboden verstärkt und die zündhütchen sind small pistol nd nicht large pistol wie bei der .45 acp.
die drei glock modelle 37,38 und 39 sowie ein modell der xd-reihe von springfield.
wer sich für dieses kaliber entscheidet, sollte matrizen und ladepresse gleich mitbestellen.
doc steel hat geschrieben:vergiss die .45 gap.
Stimmt net ganz

es gibt noch den Springfield Defender (sub-compact 1911er) in .45 GAP
und noch einiges am Custom-Sektor. Ballistisch steht die GAP der ACP in nichts nach. Sie bietet auch 2 Vorteile:
1. das Griffstück wird kleiner
2. die Patrone hat einen small pistol primer (eigentl. nur für wiederlader interessant)
Nachteile:
1. sauteuer
2. kaum wer hat das Zeug
3. eigentlich sinnlose Neuentwicklung.
- Warnschuss
- .50 BMG
blackcarp hat geschrieben:nun ich wollte mir oder will mir eine GLock zulegen. Einerseits jagdlich andererseits schissstand.
Hallo!
Am einfachsten wäre eine Glock 17.
Wieso? Weil sie am universalsten ist.
Sportlich kannst sie sowohl dynamisch (IPSC Production) als auch statisch auf 25m verwenden und natürlich auch auf anderen Bewerben wie z.B. Armeepistole, HSV Dienstpistole P80 usw. Die Visierlinie ist genau richtig und die Eigenpräzision der Glock passt auch, um mit Übung den 10er zu halten.
Jagdlich nimmst einfach Massivgeschoße aus Messing oder Kupfer so wie z.B. das eigens für den Fangschuss entwickelte Messingvollgeschoß Impala KS 90grs. Damit hast Du eine irrsinnig hohe Durchschlagskraft und sparst Dir das unnötige Kaliber .357 SIG.
Und eine .45er, die ja schlechter als eine 9mm penetriert, scheint jagdlich, wo man größtmögliche Durchschlagskraft will, eher kontraproduktiv zu sein, würde ich sagen. Somit erübrigt sich auch ein Wechselsystem.
Man bleibt damit beim Kaliber 9 Para, das leicht handzuhaben und noch dazu am günstigsten ist, man also am meisten Munition für sein Geld zum Trainieren bekommt. Man übt somit immer mit derselben Waffe in dem gleichen Kaliber, egal ob für gemütliches Plinking, für Bewerbe, oder für stressige Situationen wie Selbstschutz oder Fangschuss auf gefährliches waidwundes Wild.
@Warnschuss
ALLES KORREKT +
Vergesst mir bitte nicht DAS ARGUMENT. ...... das 33er Magazin
mfg
Chris
ALLES KORREKT +
Vergesst mir bitte nicht DAS ARGUMENT. ...... das 33er Magazin

mfg
Chris