Viel Spaß damit und enge Gruppen!
LbG. Centershot
Bernedti hat geschrieben:Die Abweichung von Lauffluchung und Laufbohrung hätte ich beachtet wenn es eien gegeben hätte![]()
Das hat bei der Tikka sehr gut gepasst
die Letzte Blende hatt bei der dünnsten Stelle immer noch 3mm völlig ausreichend bei 41CrMo4
Der trefferpunkt hatt sich soweit ich es mit dieser Munition beutreilen kann nicht verändert![]()
Wie versprochen gibts auch ein Video
leider hab ich es nicht in der Qualität auf Youtube bekommen wie ich es eig haben wollte (ich hätts eig in 1080p Aufgenommen)
Bernedti hat geschrieben:Hallo Leute
Ich wollte für mei Tikka T3 in 6,5x55 Schwedisch Mauser ne Münungsbremse nur hab halt nix dafür bekommen
Am Montag wurde es mir zu Blöd und hab dann am Nachmittag eine Konstruiert und das Kam dabei heraus:
Die Bohrung zum klemmen wurde um 0,03 größer als der Laufdurchmesser gemacht und somit an mein Gewehr angepsst
Das Austrittsloch hat den 1.1 Fachen Geschossduchmesser
Der Winkel der Gas-Prellflächen beträgt 140° um ein Optimales Ergebnis der Rückstoßminderung zu erreichen
Als Material hab ich 42CrMo4 (Vergütungsstahl) verwendet
Die Bremse wurde in insgesamt drei Spannungen auf der CNC Fräsmaschine Bearbeitet und dann der Schlitz hinein Erodiert (Bandsäge ginge auch)
Die fertig bearbeitete und polierte Bremse sieht dann so aus:
Heute folgt dann der Test![]()
Hatte ganz schön Muffensausen aber das Ergebnis kann sich sehen lassen
Video vom Test folgt noch Youtube will gerade nicht
11 Schuss Privpartizan FMJ (die letzten 5Schuss sind die auf einen Fleck unten)
Das is jetzt nich die beste Muni für mein Gewehr aber der test mit den Selbstgeladenen folgt noch
Alle Angaben sind ohne Gewähr
Bernedti hat geschrieben:Das Erodieren hat 8min gedauert
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2