ich hab mir vor einiger zeit eine gebraucht HK SL6 gekauft... um 350 euro.

vom büchsenmacher hab ich mir dann noch eine neue pufferplatte einbauen lassen... und zwei 20iger M16 magazine anpassen lassen... rollenverschluss hat er angeblich auch gereinigt. weaver schiene rauf und passt. (und zur info... ich bin absolut kein experte sondern ein hobby schütze der es einige mal im jahr zum schießplatz schafft... leider...)
vor einiger zeit war ich dann mit meiner SL6 das erste mal am schießplatz... und bekam so meine zweifel.... denn der eine oder andere hat mich doch sehr belächelt.... so nach dem motto "was willstn mit dem klump". im internet hab ich einiges über die SL6 gelesen... von dem einem geliebt, von dem anderen gehasst... wenn ich das mal kurz in + und - aufteilen darf:
+ für einen selbstlader sehr genau
+ preis für die gebrauchten (neupreis lag ja bei umgerechnet 2000 euro)
+ schießt immer (auch bei dreck und schlechter behandlung)
- hülsenzerstörer (was mir persönlich sehr egal ist)
- zerlegen, reinigung
- schnelles durchladen nicht möglich
- magazinwechsel etwas fummelig
wie sind eure meinungen, erfahrungen zur SL6 ?
wer von euch hat eine und kann mir folgende fragen beantworten...
1.) welchen lack soll ich verwenden um die verblasten stellen am schaft auszubessern ? was kommt möglichst nahe an das original ran ?
2.) sollte ich meine mal komplett zerlegen für eine grundreinigung ? denn ich weiß ja nicht was in der vergangenheit passiert ist ? oder reicht es wenn die pufferplatte ausgetauscht und der rollenverschluss geputzt wurden ?
3.) mit weaver schiene und red dot kommt mir die ganze sache etwas zu hoch vor... kann die wange nicht so recht am schaft auflegen... ist das ein SL6 problem ? oder gewöhnungssache ?
danke, mfg
amstein