doc steel hat geschrieben:auf die frage - ich bin ihr schon vor monaten nachgegangen - wird man kurioserweise keine antwort, zumindest keine gscheite, im netz finden.
es bleibt rätselhaft.
genau das gleiche problem hatt ich eben auch, ha versucht mich im netz a weng schlauer zu machen, aber da findest nix
doc steel hat geschrieben:der raging judge nimmt .410, .454 und .45 Long Colt auf. ok.
.460 passt in .454-er kammern vom durchmesser her, aber nicht von der länge.
wenn die kammer aber nun auch für .410, welche bis 3'' (= 75mm) lang sind geeignet ist, müsste deiner annahme nach die .460 (OAL= 58,2mm) doch reinpassen.
passt eigentlich einwandfrei auch von der länge her....
doc steel hat geschrieben:ok, tut sie auch , aaaaaber
.410 erzeugt so um die 15.000psi an druck, .454 um die 60.000psi und .460 um die 65.000psi.
das könnte ja demnach auch egal sein wenn eine waffe für .454 gerichtet ist, die 5.000psi differenz machen das kraut nimmer fett.
meine rede, dass die .410 viel weniger druck aufbaut ist klar....die kannste nicht mit der .460 vergleichen.
aber die +/- 5.000psi unterschied zwischen .454 & .460 sollten glaub wirklich nix mehr ausmachen.
ich denke nämlich nicht, dass ein Revolver der für .454 ausgelegt ist, "nur" genau 60.000psi aushält und bei 62.000 auseinander bricht (hoffe ich zumindest)
wobei ich mir noch die frage stell, ob die 60.000psi der .454 das maximum sind, oder obs da welche gib (z.B. du Doc) die noch mehr druck laden....?
doc steel hat geschrieben:zwei umstände, die ich mir vorstellen könnte, welche die frage beantworten...
#1 der raging judge kommt 6-schüssig daher. es existiert die absicht, dass der.454-er nur mit 5 kammern ausgestattet ist um die nötige wandstärke garantieren zu können.
#2 taurus hatte vor einen raging bull magnum in .460 und in .500 zu erzeugen. dazu ist es bis dato noch nicht gekommen. vielleicht gibt es auch deshalb kein zugeständnis an das kaliber.460S&W.
wichtig: probiers ja ned, aus einen .410er der .454 auch kann, eine.460 zu verschiessen!!!!
i komm auf dei begräbnis sicher ned.

zu punkt 1:
meinste dass das Raging Judge Magnum Trum weniger stabil gebaut ist wie a normale Raging Bull in .454?
zu punkt 2:
hatten die nicht nur vor, sondern haben sie einen zeit lang sogar schon produziert (zumindest in .500)
jedoch wurde die produktion eingestelle, mir ist aber leider nicht bekannt warum
und neinnein, keine angst, ich werds nicht ausprobieren, war reine neugier...weil eigentlich müssts ja gehen (sie oben: wegen "nur" 5.000psi)

@buckshot:
in die .38 passts eh kein .357