Outdoorjacke für Winter Empfehlungen??

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Antworten
bandit31
.50 BMG
.50 BMG

Outdoorjacke für Winter Empfehlungen??

Beitrag von bandit31 » Mi 26. Okt 2011, 21:37

Hallo

Such eine Jacke bis ca. €150.- für den Winter, wenn ich mit dem Hund unterwegs bin. Sollte folgendes erfüllen:

Etwas länger geschnitten sein
Kapuze haben
Winddicht sein
Guten Nässeschutz gegen Regen, Schneeregen

Hat wer Erfahrung mit der Nässeschutzjacke vom Steinadler (hier bräuchte ich halt noch eine Jacke drunter):
Bild

http://www.militaerversand.at/katalog.p ... 35&id=1195

Welche Jacke könnt Ihr mir empfehlen??
...every now and then, we see, the tree of liberty must be refreshed with the blood of patriots and tyrants...

Lieber in gefährlicher Freiheit leben, als in friedlicher Sklaverei. (Thomas Jefferson)

Varminter

Re: Outdoorjacke für Winter Empfehlungen??

Beitrag von Varminter » Do 27. Okt 2011, 11:09

Tipp: google dich bei Forst Grube und Interforst durch, die haben gute und relativ preiswerte Sachen, oft weit unter dem Preisniveau der Schickimicki-Marken angesiedelt.

Capulus
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Capulus » Do 27. Okt 2011, 12:25

halt nix militärisches, hab eine Salewa Alpin Extrem mit verstärktem Schulterteilen (eigentlich zum Ski tragen, damit nichts kaputt wird), Kapuze und mit auszippbaren Fleece Innenteil.
Und jetzt kommt der Hammer, gekauft vor 12 Jahren um ca 6.000ATS, seitdem erst einmal nachträglich imprägniert und immer noch absolut dicht.
Wenn die einen Nachfolger hat, kann ich sie nur empfehlen.
Die Steinadlerjacken kenn ich, darunter schitzt man aber recht schnell, genauso wie unter der SoftShell V2
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

gunny
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von gunny » Do 27. Okt 2011, 12:40

MIG Jacket von Carinthia erhältlich bei www.comrade.at
Spitzenjacket für alle Einsatzmöglichkeiten und man braucht nicht viel dunter.

slasher
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von slasher » Do 27. Okt 2011, 14:59

bandit31 hat geschrieben:Hallo

Such eine Jacke bis ca. €150.- .........

Glock - Built to go, not for Show!

Thule
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Thule » Sa 5. Nov 2011, 14:45

-
Zuletzt geändert von Thule am Do 20. Okt 2016, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.

bandit31
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von bandit31 » Mi 12. Dez 2012, 23:41

gunny hat geschrieben:MIG Jacket von Carinthia erhältlich bei http://www.comrade.at
Spitzenjacket für alle Einsatzmöglichkeiten und man braucht nicht viel dunter.

@gunny
Hast Du eine? Zufrieden?

Wie sind die CARINTHIA MIG Jacket von der Grösse her geschnitten? Kann man die in einem Geschäft (in Wien??) probieren?
Bestellen, Warten, probieren, zurückschicken wegen falscher Grösse, andere Grössen bestellen, warten, probieren, wieder zurückschicken weil die Gesamtpassform fürn A ist, ist ziemlich mühsam (hatte ich erst mit einer Jacke vom Strauss). :roll:
Zuletzt geändert von bandit31 am Do 13. Dez 2012, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
...every now and then, we see, the tree of liberty must be refreshed with the blood of patriots and tyrants...

Lieber in gefährlicher Freiheit leben, als in friedlicher Sklaverei. (Thomas Jefferson)

evo86
Supporter Mr. Accuracy
Supporter Mr. Accuracy

Beitrag von evo86 » Do 13. Dez 2012, 10:03

Ich hab die Nässeschutzjacke vom Steinadler.
Aber das ist halt wirklich eine Nässeschutzjacke. Für die Kalte Jahreszeit ist die meiner Meinung nach nicht geeignet.
Sie ist ausserdem sehr schwer und was mich besonders stört ist die Kapuze.
In der Kapuze ist ein Drahtgestell integriert damit man sie zurecht biegen kann.
Leider hat dadurch der Wind eine sehr gute Angriffsfläche und weht sie einem immer nach hinten.
Ich war dieses Jahr mal fischen mit der Jacke und wurde von einem Wolkenbruch überrascht gerade als ich eine 60cm Bachforelle dran hatte.
Das war katastrophal mit der Jacke. Der Wind hat mir die Kapuze zurückgeweht und da ich mit dem Fisch beschäftigt war konnte ich sie nicht mehr nach vor ziehen.
In der Zwischenzeit hat mir der Regen die Kapuze komplett mit Wasserangefüllt was ich erst bemerkt habe wie ich sie wieder aufgesetzt habe.

An deiner Stelle würde ich mal in ein normales Jagdgeschäft schauen.
Ich hab gestern eine sehr gute Jacke im Jagdgeschäft probiert (weiß leider den Hersteller nicht) für ca. 150,-
Die hatte ein herausnehmbares Innenfutter was sich sehr warm anfühlte, abnehmbare Kapuze, viele Taschen und eine wasserdichte lederähnliche Aussenhaut die auch nicht so schnell reißen sollte, falls man mal durchs Gebüsch muss.
Zombie Squad is an elite zombie suppression task force ready to defend your neighborhood from the shambling hordes of the walking dead.

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Do 13. Dez 2012, 10:11

Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

buckshot

Beitrag von buckshot » Do 13. Dez 2012, 10:47

ich hab auch eine salewa goretex die fast 10 jahre und etliche outdoorkilometer (bei jeder jahreszeit) hinter sich hat - das teil ist immer noch tiptop, einmal nachimprägniert (beim waschen) - ist ohne futter aber mit einem pulli (troyer) drunter und guter unterwäsche (merino, smartwool) auch für schneewanderungen geeignet (mehrschicht ist sowieso besser wie ein dickes teil...) - kauf ein vorjahresmodell im abverkauf, dann zahlst den "modezuschlag" nicht mit und am besten eine neutrale farbe (ich hab eine in grau) - hat damals irgendwas inter 150,- gekostet statt 400 oder so...

mammut kann ich definitiv nicht empfehlen - hatte bisher 2 artikel von der firma und die verarbeitung war mist! hier zahlt man nur den namen teuer mit!

Capulus
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Capulus » Do 13. Dez 2012, 10:59

hab auch etliche Jacken schon probiert, die dienstlichen konntest meist schmeissen (ausser die Windstopperjacken) und bin immer noch bei meiner 12-15 Jahre alten Salewa Alpin Extrem Goretex Jacke mit auszippbarer Kuscheljacke geblieben, bei der kanns am Berg ruhig ein paar Stunden regnen und mir ist es wurscht - im Winter Kuscheljacke rein, drunter Windblocker und fertig (hat dazumal knapp 7.000 ATS inkl Inlet gekostet)
Zuletzt geändert von Capulus am Do 13. Dez 2012, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

anton
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von anton » Do 13. Dez 2012, 11:10

Capulus hat geschrieben:halt nix militärisches, hab eine Salewa Alpin Extrem mit verstärktem Schulterteilen (eigentlich zum Ski tragen, damit nichts kaputt wird), Kapuze und mit auszippbaren Fleece Innenteil.
Und jetzt kommt der Hammer, gekauft vor 12 Jahren um ca 6.000ATS, seitdem erst einmal nachträglich imprägniert und immer noch absolut dicht.
Wenn die einen Nachfolger hat, kann ich sie nur empfehlen.

Den nachfolger hab ich.
Mit Dauneninlay - die perfekte Winterjacke!!!

Grüsse a.

Ahja tipp: salewa outlet store in parndorf!!

Grüße a.
Glock 23 Gen4
Bild

Antworten