Massaker in US-Grundschule

therion
.50 BMG
.50 BMG

Re: alles was recht ist

Beitrag von therion » Sa 15. Dez 2012, 00:58

Was konkret stört Dich nun daran?

Dextera
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Dextera » Sa 15. Dez 2012, 01:01

Ich Packs einfach nicht wenn der Heston wieder irgendwo nach so nem Attentat auf ner Bühne rumsteht und ständig den Spruch ablässt mit einer Selbstgefälligkeit, mehr nicht ;)

"... from my cold dead hands!" :D
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

therion
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von therion » Sa 15. Dez 2012, 01:05

Wird er nicht mehr machen.

bourbonovauti
9mm Para
9mm Para

Beitrag von bourbonovauti » Sa 15. Dez 2012, 01:12

Nein. He is pushing the daisies.

Ich bin zu tod froh über das öst. Waffenrecht. Es ist unlogisch in manchen Bereichen, keine Frage, aber die Überprüfung der waffenrechtichen Verlässlichkeit - vulgo Psychotest plus Amtsarzt - ist goldrichtig. Man kann sich die Frage stellen, wie viele Psychos es rausfiltert - mehr oder weniger halt - aber den einen oder anderen doch, soviel ist sicher. Und genau das soll es tun. Wie es scheint funktioniert es auch ganz gut.
Auch wenn es hier unpopulär ist, aber das öst. Waffenbrecht ist eins der besten überhaupt. Alles ist möglich, AUG, Ar15, Hera, Sig 55x galore, aber alles in Maßen.

therion
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von therion » Sa 15. Dez 2012, 01:30

Was filtert der Amtarzt genau raus? Ein Amtsarzt hat keine Kompetenz über den psychischen Zustand zu urteilen sondern nur über den Gesundheitszustand. Ich nehme an Du bist einer, der nur den körperlich Gesunden eine Waffe zumutet? Tut mir leid, aber mit solche prä 1945er Gedankengut kann ich absolut nichts anfangen.

bourbonovauti
9mm Para
9mm Para

Beitrag von bourbonovauti » Sa 15. Dez 2012, 01:37

Geh, so ein Quargel. Prä 1945? Was soll denn das?

Die Behörde muss sich verischen, dass der Antragsteller körperlich und geistig geeignet ist mit Feuerwaffen sicher und vernatwortunsvoll umzugehen. Das erste bedingt eine amtsärztliche Untersuchung - was denn sonst - das zweite den Psychotest.

By the way, wer bei enem der beiden durchsegelt, der ist echt nicht fit. Insofern ist das gut so.

Wieviele Irre es raushaut, weiss ich nicht, aber einer wie der Typ in Newport ist genug um das bischen Aufwand zu rechtfetigen.

Stell dir nur vor. Zwanzig erschossene Kleinkinder, da tuts mir zu. Nicht bös sein. Da gibts nix mehr schönzureden und zu relativieren was sinnvolle gun control Maßnahmen angeht.

therion
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von therion » Sa 15. Dez 2012, 01:54

Welche Ausbildung hat der Arzt, dass er entscheiden kann, ob ich mit einer Waffe umgehen kann? Kannst Du mir die Kriterien schreiben, die ich erfüllen muss. Wird da abgestuft, weil für eine .22er brauche ich ja andere Voraussetzungen wie für eine .50AE usw.

bourbonovauti
9mm Para
9mm Para

Beitrag von bourbonovauti » Sa 15. Dez 2012, 02:04

Der Amtsarzt stellt einfach fest, ob du offensichtliche körperliche Defizite hast, die es wahrscheinlich scheinen lassen, dass du eine Waffe nicht sicher handhaben kannst. Das ist doch ganz einfach. Wie beim Füraschein.

Wie auch immer, die Geschichte mit den Kindern ist ein Tiefpunkt der Waffenkultur, dem man nur mit Regelungen beikommen kann. Einfach zu sagen, he tut uns leid, aber eigentlich sind uns eure abgeknallten Kinder wurscht und ab jetzt wieder busines as usual, wird zu wenig sein. Glaubst nicht auch?

Noldi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Noldi » Sa 15. Dez 2012, 03:24

Der Amtsarzt für Waffenbesitzer ist in Österreich illegal. Ich weiß im Ländle ists anscheinend von der BH vorgeschrieben, ändert nichts daran dass diese Praxis nicht vom Gesetz gedeckt ist.

Da war mal eine parlamentarische Anfrage zu dem Thema Psychotest. Es dürften schlussendlich ca. 10% keine WBK kriegen. Dass man damit ein paar offensichtliche Dillos von Kat B Waffen abhält glaube ich auch, den Großteil hält man aber schonmal rein durch den Behördenweg beim Beantragen ab. Allerdings zu streng kann man es auch nicht machen, denn diese rausgefilterten haben eigentlich noch nichts schlimmes getan und dass sie etwas schlimmes tun werden, ist ja nicht gesagt ...

Vor allem, defakto kann jeder über 18 sich Langwaffen kaufen. Möchten diese 10% also jemanden mit einer Schusswaffe töten, können sie das auch weiterhin, trotz Psycho Test Durchfall. Und eine Waffe am Schwarzmarkt dürfte auch nicht so schwer zu kaufen sein, nachdem der Großteil der Straftaten mit Waffen in Öst. mit Illegalen verursacht werden.

Unser Waffenrecht ist eigentlich bis auf Teile nicht schlecht. Richtig. Aber was soll zb. der Schwachsinn dass es mittlerweile eine defakto Stückzahlbeschränkung gibt? 2 Waffen kriege ich sowieso und ob ich jetzt 2 habe oder 100 macht mich ja nicht gefährlicher. Ich hab nur 2 Hände mit denen ich Waffen bedienen kann.

Und @Bourbonovauti: Ich habe heute wegen dem Vorfall eine Weile in den US Foren mitgelesen. Dort geht der Tenor eher in Richtung "Liberalisierung" des Waffenrechts (auch wegen dem Vorfall) und zwar Abschaffung der Gun-Free-Zones. Angeblich war diese Schule eine solche Waffen-freie-Zone.

Connecticut wo das ganze passiert ist hat nicht wirklich ein liberaleres Waffenrecht als wir. Die haben für US Verhältnisse ein ziemlich strenges Waffenrecht.

@Mods: Der Initiator hat sich angemeldet und trollt hier gleich mal für Waffenrechtsverschärfungen. Dafür dass uns alle der Amtsarzt heimsucht etc. und das mit einer Rechtschreibung und Grammatik ... Psychotest ...
Macht hier bitte zu!

sandman
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sandman » Sa 15. Dez 2012, 06:40

Noldi hat geschrieben:.......@Mods: Der Initiator hat sich angemeldet und trollt hier gleich mal für Waffenrechtsverschärfungen. Dafür dass uns alle der Amtsarzt heimsucht etc. und das mit einer Rechtschreibung und Grammatik ... Psychotest ...
Macht hier bitte zu!

Diesem Wunsch komme ich, nach lesen dieses threads, gerne nach.

Grüße

Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89

Gesperrt