Salem hat geschrieben:Sag mal, Michael, abgesehen dass ja der Steuermann ein guter welcher ist (no na): Wie würde in dieser Waffe ein
Geco - Sportslug etwa tun, sind die Rottweil "Exact" so gut dass sich der recht saftige Preis lohnt?
Eine kurze ELF in dieser Konfiguration (und mit 11mm Schiene) nenne ich auch mein Eigen, solche
Streukreise sind aber mit genannter Mun auch beim besten Willen nicht hinzubekommen...
(Und ja: "Üüüüüüüüben!" hatte ich schon.)
Die beschichteten Geco Sportslugs hab ich schon probiert, allerdings waren die so sanft geladen das ich nach dem 5ten Schuss die Interesse verloren und das Klump wieder ins Rangebag geworfen habe. Getroffen hab ich damit überhaupt nicht aber warscheinlich spielte der nicht vorhandene Unterhaltungsfaktor dabei eine Rolle.

Die Exact sind super Slugs, aber die besten (ein Hauch besser als die Exact) die man leicht bekommen kann sind meiner Meinung nach noch immer die guten alten normal geladenen Brenneke von Rottweil mit dem Filz.
Die absolut besten die ich jemals geschossen habe waren witzigerweise auch die stäksten, italienische B&P 500 grain Palla Gualandi ''Big game'' 1050 bar, sehr hart geladen und auch sehr genau. Von denen hab' ich noch 5 und die hüte ich wie einen Schatz bis ich nachschub bekomme.

Eine kurze ELF in dieser Konfiguration (und mit 11mm Schiene ) nenne ich auch mein Eigen,
Ah, mich hats schon immer gereizt ein ZF auf meine zu installieren, nur hat die leider keine Schiene und ich hätte Angst dass das ZF durch den Rückstoss schnell kaputt ginge.