mapilem hat geschrieben:dodl hat geschrieben:Na da macht man aber das Ei zur Henne oder umgekehrt
SSRI's sind schon wirksam.
Komisch werden die Leut wenn sie sie einfach absetzen oder nicht nach Anweisung einnehmen.
Nicht bloß absetzen!
Ich arbeite selbst seit etlichen Jahren in der Pharmaindustrie, und kann anhand vieler Quellen und Gesprächen bestätigen, daß selbst der bestimmungsgemäße Gebrauch von SSRIs (vulgo Antidepressiva, zB Prozac und Zoloft (bei uns Fluctine, Tresleen,..)) zu Persönlichkeitsveränderungen führt. Zum Beispiel Entemotionalisierungen, "zombiehaft" werden, wie in Trance agieren, alles keine Seltenheit. Das ist ja die Hauptwirkung, daß die Dinge, die die Depression verursachen, nicht an einen mehr herankommen sollen. Da bleibt die Empathie für die potentiellen Opfer halt auf der Strecke.
Ja eh. Steht ja sogar im Beipack. Bloss - das war ja alles schon vorher da. Gestörtes Denken! Was soll denn das heissen?
Deswegen nehm ich das Zeugs ja eigentlich. Depression, Neurose, Psychose. Das gibts sich ja jeweils die Klinke in die Hand. Speziell letztere.
Aber OK, wenn man das ernst nimmt, muss man eigentlich regelmässige Psychotests gut heissen. Tun wir aber nicht.
ELGA waere ein Ansatz. Wollen wir wegen Datenschutz auch nicht.
Aber das meinte ich mit Henne und Ei. Die Störung war ja bereits da. Dem Medikament die Schuld zu geben is halt grad Mainstream.
Ich mein, einen SSRI Beipack muesste man auch an jede Schnapsflasche picken

cu
martin