Das Problem bei der Glock:
SFH und Fangraste sind beide sehr hart. Die polieren sich gegenseitig.
Die Kontaktflächen sind auch nicht sehr groß.
Deshalb kann es schon vorkommen, dass Glocks zuschnappen.
Ein paar Striche mit der Diamantfeile an der Fangraste sollten genügen.
Schlittenfang
Re: Schlittenfang
ja danke für den tipp!
hab ich getan - hällt jetzt wieder bombig.
thx!!!
mfg
Thor
hab ich getan - hällt jetzt wieder bombig.
thx!!!
mfg
Thor
meist via Handy incl Tippfehler
Hallo Leute
ich möchte das steinalte Thema nochmals hervor heben
Ich hab mir jetzt viel durchgelesen und auch viele Videos dazu angeschaut.
Beim Waffenführerschein wurde uns gesagt: "Bitte IMMER mit dem VFH den Verschluss nach vorne bringen. Wenn man den Verschluss mit der Hand zurück zieht, hat man zu 100% eine Ladehemmung"
Ok, die 100% habe ich nicht geglaubt
Sieht man ja in den Videos immer wieder, dass es auch so geht.
Aber wie macht man es jetzt wirklich "richtig". Ich denke, hier gehen die Meinungen sehr auseinander und es gibt hier kein "Richtig" oder?
Ich würde es schon gerne von Anfang an "richtig" machen wollen.
ich möchte das steinalte Thema nochmals hervor heben

Ich hab mir jetzt viel durchgelesen und auch viele Videos dazu angeschaut.
Beim Waffenführerschein wurde uns gesagt: "Bitte IMMER mit dem VFH den Verschluss nach vorne bringen. Wenn man den Verschluss mit der Hand zurück zieht, hat man zu 100% eine Ladehemmung"
Ok, die 100% habe ich nicht geglaubt

Aber wie macht man es jetzt wirklich "richtig". Ich denke, hier gehen die Meinungen sehr auseinander und es gibt hier kein "Richtig" oder?
Ich würde es schon gerne von Anfang an "richtig" machen wollen.
CZ 75 SP-01 Shadow | WBK seit 29.09.2016
SBCA - Shoot Buddies Club Austria - http://www.shootbuddies.at
@CROW1973
Zu dem Thema bzw. zu deiner Frage werden die Antworten/Meinungen wahrscheinlich auseinander gehen.
Das Betätigen des Verschlussfanghebels ist natürlich "der kürzere Weg", aber was macht man z. B. dann bei einer Walter PP?
Da muss man den Verschluss nach hinten ziehen, weil da gibt es gar keinen Verschlussfanghebel.
Ich persönlich glaube, es ist ziemlich egal. Deshalb würde ich mir an deiner Stelle nicht all zu viele Gedanken darüber machen.
Mach es so wie es für dich am angenehmsten/einfachsten ist!
Zu dem Thema bzw. zu deiner Frage werden die Antworten/Meinungen wahrscheinlich auseinander gehen.
Das Betätigen des Verschlussfanghebels ist natürlich "der kürzere Weg", aber was macht man z. B. dann bei einer Walter PP?
Da muss man den Verschluss nach hinten ziehen, weil da gibt es gar keinen Verschlussfanghebel.
Ich persönlich glaube, es ist ziemlich egal. Deshalb würde ich mir an deiner Stelle nicht all zu viele Gedanken darüber machen.
Mach es so wie es für dich am angenehmsten/einfachsten ist!
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
... heisst es Verschlussnachvorhebel oder Verschlussfanghebel
das sollte eigentl. schon die Frage beantworten.
Versuch mal mit 120 Puls den kleinen od großen Verschlussfanghebel der Glock zu finden, oder einfach den Verschluss.
Also aufgrund der div. Schulungen habe ich mir angewöhnt den Verschluss nur durch Zurückziehen zu schließen, und eine Ladehemmung hatte ich noch nie dadurch.
das sollte eigentl. schon die Frage beantworten.
Versuch mal mit 120 Puls den kleinen od großen Verschlussfanghebel der Glock zu finden, oder einfach den Verschluss.
Also aufgrund der div. Schulungen habe ich mir angewöhnt den Verschluss nur durch Zurückziehen zu schließen, und eine Ladehemmung hatte ich noch nie dadurch.
Eigentlich ist der verschlussfanghebel ein verschlussfanghebel und kein verschlussloesehebel
Trotzdem kann man ihn dazu verwenden
Die Aussage im wafs Kurs dass man immer Hemmungen bekommt ist Blödsinn
Wenn du den Verschluss nach hinten ziehst und ihn LOSLÄSST, so wie du zB die Schlaufe einer steinschleuder loslässt
Dann hast du damit NIE eine Hemmung
Hemmungen entstehen wenn der Verschluss mit der Hand vorbegleitet t wird und das Schliessmoment der verschlussfeder dadurch abgeändert wird
Aus der Sicherheitsbetrachtung her gesehen bevorzuge ich das lösen des Verschlusses durch das rückziehen und loslassen
Denn dabei sieht der schütze automatisch in welche Richtung er die Waffe dabei richtet
Bei drücken des verschlussfanghebels ist die waffenrichtung undefiniert
Im waffenfuehrerscheinkurs bei der doubleaction OG unterrichten wird beide Methoden und wir verwenden auch beide beim praktischen schießen
Trotzdem kann man ihn dazu verwenden
Die Aussage im wafs Kurs dass man immer Hemmungen bekommt ist Blödsinn
Wenn du den Verschluss nach hinten ziehst und ihn LOSLÄSST, so wie du zB die Schlaufe einer steinschleuder loslässt
Dann hast du damit NIE eine Hemmung
Hemmungen entstehen wenn der Verschluss mit der Hand vorbegleitet t wird und das Schliessmoment der verschlussfeder dadurch abgeändert wird
Aus der Sicherheitsbetrachtung her gesehen bevorzuge ich das lösen des Verschlusses durch das rückziehen und loslassen
Denn dabei sieht der schütze automatisch in welche Richtung er die Waffe dabei richtet
Bei drücken des verschlussfanghebels ist die waffenrichtung undefiniert
Im waffenfuehrerscheinkurs bei der doubleaction OG unterrichten wird beide Methoden und wir verwenden auch beide beim praktischen schießen
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Ok, danke euch für die Info! 

CZ 75 SP-01 Shadow | WBK seit 29.09.2016