Guter Artikel zu den Ursachen von Amokläufen

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Armin
.50 BMG
.50 BMG

Re: Guter Artikel zu den Ursachen von Amokläufen

Beitrag von Armin » Do 20. Dez 2012, 12:48

Varminter hat geschrieben:"Wenn Hitler und Stalin öfter gef@gelt hätten, wär´s nit zum WW II gekommen".
Nette Theorie, stimmt aber nicht. Stalin war - unglaublich aber wahr - ein Weiberheld erster Güte und hat zeitlebens viel gef@gelt . Bei Adi ist das allerdings nicht so sicher (dabei war Eva Braun ja gar net so z´wieder). Aber auch andere Massenmörder (wie z. B. Mao Zendong) habens immer ordentlich krachen lassen - was sie von ihren schrecklichen Untaten nicht abgehalten hat.

Varminter hat geschrieben:Auffallend ist ohnehin, dass die meisten Täter weder Frau noch Freundin noch sonstwie befriedigendes Sexualleben hatten.
Das ist ein interessanter Punkt. Möglicherweise spielt bei solchen Leuten tatsächlich ein unerfülltes Sexualleben eine Rolle. Allerdings ist das vermutlich auch nur eine Folge ihrer total verbogenen Psyche. Wie auch immer - ich möchte nicht in einer Gesellschaft leben, die jeden, der ein bisserl von der Norm abweicht, sicherheitshalber gleich präventiv einlocht oder zumindest mit Psychodrogen vollstopft. Da ist es mir doch lieber, mit dem (äußerst geringen) Risiko zu leben, von einem "Amokläufer" gemeuchelt zu werden... 8-)
Right is right and left is wrong!

Thule
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Thule » Do 20. Dez 2012, 12:56

Ja so in die Richtung Varminter.
Bin selbst o.B., mir gehts also nicht um irgendeinen Konfessionsstreit. Nur vorweg.
Zum einen eben das
http://www.youtube.com/watch?v=ifgHHhw_6g8
:D
Dann noch das Leistungsdenken, die umfassende soziale Kontrolle.
So in Summe trägt das vielleicht alles auch ein wenig bei.

Thule
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Thule » Do 20. Dez 2012, 12:59

Armin hat geschrieben:Wie auch immer - ich möchte nicht in einer Gesellschaft leben, die jeden, der ein bisserl von der Norm abweicht, sicherheitshalber gleich präventiv einlocht oder zumindest mit Psychodrogen vollstopft.

Genau!

Warnschuss
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Warnschuss » Do 20. Dez 2012, 13:53

Armin hat geschrieben:Wie auch immer - ich möchte nicht in einer Gesellschaft leben, die jeden, der ein bisserl von der Norm abweicht, sicherheitshalber gleich präventiv einlocht oder zumindest mit Psychodrogen vollstopft. Da ist es mir doch lieber, mit dem (äußerst geringen) Risiko zu leben, von einem "Amokläufer" gemeuchelt zu werden...

Da stimme ich auch zu.
Völlige Sicherheit kann es niemals geben. Sich also einer solchen Illusion hinzugeben und ihr dafür alle Freiheitsrechte zu opfern, führt zu nichts.

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rubylaser694 » Do 20. Dez 2012, 16:01

Scaar hat geschrieben:
rubylaser694 hat geschrieben:Was du alles hinein dichtest. Phaszinierend!

Scheiss da ned ind Hosn!

Ich bleibe bei meiner Aussage im Posting!

Interessantes Verständnis hast du, von "Ich bleibe bei meiner Aussage" wenn du dein "Ich hasse..." rauseditierst. Aber trotzdem danke für das Entfernen der Passage. Man muss solchen widerwertigen, in die Hosen scheissenden Journalisten wie mir ja nicht noch zusätzlich Material gegen Waffenbesitzer liefern ;)

Wenn du mir jetzt noch sagst welche Passage ich entfernt habe?

NIE habe "Ich Hasse..." reingeschrieben und SCHON GAR NICHT WIEDER RAUSREDIERT!

Arbeiten Journalisten immer so?
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Fr 21. Dez 2012, 09:29

rubylaser694 hat geschrieben:Arbeiten Journalisten immer so?

Die meisten:
http://diepresse.com/home/meinung/gastk ... sjakobiner

Trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

Antworten