Taurus PT 24/7 G2 oder PT 809
Taurus PT 24/7 G2 oder PT 809
Hallo miteinander!
Hat jemand eine der Waffen und kann mir vor und nachteile sagen, Taurus baut gute Revolver aber wie schaut es mit Pistolen aus??? Die 809 hat einen außenliegenden Hammer und die 24/7 G2 nicht, gibt es da Unterschiede vor und nachteile oder ist es reine Geschmackssache???
Hat jemand eine der Waffen und kann mir vor und nachteile sagen, Taurus baut gute Revolver aber wie schaut es mit Pistolen aus??? Die 809 hat einen außenliegenden Hammer und die 24/7 G2 nicht, gibt es da Unterschiede vor und nachteile oder ist es reine Geschmackssache???
Re: Taurus PT 24/7 G2 oder PT 809
Da die für 500€ neu zu haben ist und mir optisch auch gefällt wie auch eine CZ aber die ist gleich um 4 - 500 teuerer und nachdem mein Budget begrenzt ist deswegen die Frage und mit einer Glock kann ich nichts anfangen da mich diese optisch nicht anspricht
form follows function. taurus hat nicht den besten ruf bei pistolen.
Zur Taurus kann ich nichts sagen. Außer das die Beretta Nachbauten ganz gut sein sollen.
Aber was Dein Budget betrifft.
Mach nicht den gleichen Fehler wie ich und kauf eine Kanone wegen dem günstigen Preis.
Ich habe mir auch eingeredet das die Glock gar nicht soo schlecht sei und das ich mich schon damit anfreunden werden.
Nach 14 Tagen war sie wieder verkauft und eine CZ kam ins Haus. Mit 'nem schönen Verlust versteht sich.
Versuche so viele Waffen wie möglich in die Hände zu bekommen und entscheide erst dann was es werden soll.
PS: Die Glock ist eine super Wumme, nur halt nichts für mich
Aber was Dein Budget betrifft.
Mach nicht den gleichen Fehler wie ich und kauf eine Kanone wegen dem günstigen Preis.
Ich habe mir auch eingeredet das die Glock gar nicht soo schlecht sei und das ich mich schon damit anfreunden werden.
Nach 14 Tagen war sie wieder verkauft und eine CZ kam ins Haus. Mit 'nem schönen Verlust versteht sich.
Versuche so viele Waffen wie möglich in die Hände zu bekommen und entscheide erst dann was es werden soll.
PS: Die Glock ist eine super Wumme, nur halt nichts für mich

leben und leben lassen
andishp hat geschrieben:Zur Taurus kann ich nichts sagen. Außer das die Beretta Nachbauten ganz gut sein sollen.
dem kann ich nur zustimmen, laut vielen Meinungen sogar besser als die Original Berettas! Zu den anderen Taurus kann ich leider auch nix sagen, hab mich nur über die PT92 und PT99 schlau gemacht.
Magnum mag man eben! 

- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
ich weiss nur, dass was sie von allen anderen ähnlichen gerätschaften unterscheidet ist die möglichkeit des double stroke.
so wie ich das verstanden habe - diese info hab ich nur zwischen tür und angel erhalten - kann man z.b. bei einer patrone die nicht gezündet hat ein zweites mal bzw. mehrmals abschlagen.
so wie ich das verstanden habe - diese info hab ich nur zwischen tür und angel erhalten - kann man z.b. bei einer patrone die nicht gezündet hat ein zweites mal bzw. mehrmals abschlagen.
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
woolf hat geschrieben:Wie meinen der Herr Doc genau?
Ein zweites mal Abschlagen kann man ja mit jeder DA oder jeder mit aussenliegendem Hahn.
die 24/7 hat aber keinen aussenliegenden hahn.
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
mehr oder weniger.
und genau darum gehts, denn eine polymerpistole die merkmale von glock, cz und steyr aufweist
und gleichzeitigbeinen da/sa mechanismus beherbergt, nimmt gewissermaßen eine sonderstellung ein.
und genau darum gehts, denn eine polymerpistole die merkmale von glock, cz und steyr aufweist
und gleichzeitigbeinen da/sa mechanismus beherbergt, nimmt gewissermaßen eine sonderstellung ein.
Die PT 24/7 G2 könnte man ja als einen Zwitter bezeichnen
erster Schuss immer DA und danach SA - wenn man den Abzug drückt und repetiert dann ist beim ersten Schuss auch SA, was mir an der Waffe gefällt ist das die 2 Außen-Sicherungen hat, safe action vom Glock und die normale Sicherung über der man die Waffe auch sicher entspannen kann und beidseitig bedienbar ist.

- doc steel
- MUSCLEGUNNER
dann kaufs dir und lass dir nix einreden.
hier ist niemand der diese gun besitzt, folglich kann dir auch keiner technische erfahrungen mitteilen, sondern höchstens das erzählen was er im internet gefunden hat.
ich persönlich weiss, dass taurus weitaus besser als sein ruf ist.
in jedem fall schiessen sie besser als der steuermann.
waffe und ersatzteile bekommst über helmut hofmann jederzeit.
hier ist niemand der diese gun besitzt, folglich kann dir auch keiner technische erfahrungen mitteilen, sondern höchstens das erzählen was er im internet gefunden hat.
doc steel hat geschrieben:
+1 dem kann ich nur zustimmen. Wenn man sich in Ami Foren etc schlau macht, liest man eigentlich selten Negatives über Taurus. Sie sind bei uns in EU halt nicht so verbreitet wie am amerikanischen Kontinent.
Ausserdem gibts von Taurus eine lebenslange Garantie auf die Waffe.
Magnum mag man eben! 

Hey kawax
also die taurus hat sehr gute reviews. Ich find das teil maechtig interresant nicht nur wegen dem preis.
Weis jemand ob man die irgendwo mal testschiessen kann ?
Weil glock is fad
also die taurus hat sehr gute reviews. Ich find das teil maechtig interresant nicht nur wegen dem preis.
Weis jemand ob man die irgendwo mal testschiessen kann ?
Weil glock is fad