Angenommen :
Eure Behörde nimmt Waffendaten die sie schon haben, zb. aus dem europäischen Feuerwaffenpass.
Und erstellt damit Einträge im ZWR,...
Ohne wen zu fragen, einfach so, auf deinem Namen.
Ok, bei B-Waffen wurscht verwaltet ja die Behörde.
Aber für die C + D auch !!!!
Alle Einträge im Feuerwaffenpass sind pre 1.10.12 !!!
Somit Altbestand,...
Die Behörde weiß nicht mal ob Sie mir gehören, oder noch gehören.
Nur das Sie im europäischen Feuerwaffenpass bei mir drinn stehen.
Was würdet ihr in so nem Fall tun ?
Wo und zu wem gehen ?
Ich schätz das ich nicht der einzige bin, wird wohl alle Inhaber des europäischen Feuerwaffenpasses in meinem Bezirk getroffen haben.
Nur wirds noch keiner Spitz gekriegt haben,..
Ist schon ein scharfes Stück meiner Meinung nach.
Was wûrdet ihr tun in so einem Fall
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Was wûrdet ihr tun in so einem Fall
mfg
Josef
Alle Aussagen ohne Garantie, etc.
Meine eigene Meinung, Daten ohne Gewehr etc.
Und einiges wird ab und zu am Smartphone getippt, also Nachsicht bitte
Josef

Re: Was wûrdet ihr tun in so einem Fall
Ich würde mich an die Verband wenden (als Mitglied)
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)
Incite hat geschrieben:Ich würde mich an die Verband wenden (als Mitglied)
Leider noch nicht Mitglied, aber wie es Ausschaut bringt mich meine Behörde dazu

mfg
Josef
Josef

- Old Sam
- .50 BMG
ich würde mich an die Behörde wenden, einen Kaffee ausgeben und dann gemeinsam mit dem Beamten die Sachlage besprechen.
Howdy
Old Sam

Jede Seele, die dem Schwarzen Pulver zugeführt wird, spricht für Dich beim jüngsten Gericht
Amen
http://www.styriamountainmen.com/
Old Sam

Jede Seele, die dem Schwarzen Pulver zugeführt wird, spricht für Dich beim jüngsten Gericht
Amen
http://www.styriamountainmen.com/
Hmm, Sam im Normalfall würde ich das tun.
Habe es schon mal so Probiert, aber seit diesem Gespräch weiß ich das es bei den Gebühren für ne WBK Erweiterung ne Aufteilung gibt,...
o Ton:
Nein, so können Sie das nicht sehen das eine ist Bundesgebühr das andere ne Landesabgabe.
Wir machen das immer so,..
Erweiterungskosten , ohne Neuausstellung ~105€
Ich habe aber damals mein Recht mit Erfolg eingefordert,...
Mittlerweile gibts ja nur mehr Neustellung bei Erweitung.
Kurzum ich sehe nicht viel Chancen bei einem Gespräch, ...
Habe es schon mal so Probiert, aber seit diesem Gespräch weiß ich das es bei den Gebühren für ne WBK Erweiterung ne Aufteilung gibt,...
o Ton:
Nein, so können Sie das nicht sehen das eine ist Bundesgebühr das andere ne Landesabgabe.
Wir machen das immer so,..
Erweiterungskosten , ohne Neuausstellung ~105€
Ich habe aber damals mein Recht mit Erfolg eingefordert,...
Mittlerweile gibts ja nur mehr Neustellung bei Erweitung.
Kurzum ich sehe nicht viel Chancen bei einem Gespräch, ...
mfg
Josef
Josef

hi
aus meiner sicht ist diese praxis zumindestens seltsam
das ZWR ist als auskunftsinstrument wer gerade welche waffe innehat ungeeignet
dafuer ist es ganz offenkundig nicht gemacht
vom design her ist das ZWR nichts anderes als eine zentrale, elektronische protokollierung wer wann welche Kat C oder D waffe als "in seinem besitz" gemeldet hat
und so gesehen waere die automatische uebernahme der daten der EFWPs ja nicht unrichtig,
WENN
- das jeweiligen datum mit dem die waffen in die EFWPs eigentragen wurden verwendet wurde
UND
- wenn man EFWPs nur fuer seine jeweils EIGENEN waffen haette beantragen koennen
das ist aber nicht der fall
man konnte bisher jedermannes waffe in seinen EFWP eintragen, es war - zb bei flinten - dazu KEIN besitzdokument noetig
ich vermute mal dieses detail war demjenigen der sich entschlossen hat die EFWP daten gleich amtswegig ins ZWR einzuspielen schlichtweg nicht bekannt
anders laesst sich das glaube ich nicht erklaeren
aus meiner sicht ist diese praxis zumindestens seltsam
das ZWR ist als auskunftsinstrument wer gerade welche waffe innehat ungeeignet
dafuer ist es ganz offenkundig nicht gemacht
vom design her ist das ZWR nichts anderes als eine zentrale, elektronische protokollierung wer wann welche Kat C oder D waffe als "in seinem besitz" gemeldet hat
und so gesehen waere die automatische uebernahme der daten der EFWPs ja nicht unrichtig,
WENN
- das jeweiligen datum mit dem die waffen in die EFWPs eigentragen wurden verwendet wurde
UND
- wenn man EFWPs nur fuer seine jeweils EIGENEN waffen haette beantragen koennen
das ist aber nicht der fall
man konnte bisher jedermannes waffe in seinen EFWP eintragen, es war - zb bei flinten - dazu KEIN besitzdokument noetig
ich vermute mal dieses detail war demjenigen der sich entschlossen hat die EFWP daten gleich amtswegig ins ZWR einzuspielen schlichtweg nicht bekannt
anders laesst sich das glaube ich nicht erklaeren
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.