Incite hat geschrieben:ich würde an deiner Stelle entweder a. eine gebrauchte sbs kaufen oder eine Neuwaffe kaufen und dann kannst du dir auch deinen Abzug aussuchen
Mag ich eben ned

hab mir halt ne ALTE Steyr in den Kopf gesetzt.
Eine SBS mag ich halt nicht, und ich denke ne SBS würde auch gebraucht nicht auf einen Preis kommen, der für mich momentan zu finanzieren ist. Außerdem hab ich ja schon ne SBS, und ein reicht

Incite hat geschrieben:viele ältere Jagdbixn haben eben Stecher, wobei mir hat der Rückstecher von Steyr war ok - lieber hab ich trotzdem meinen Druckpunkt.
Stecher stören mich ja ned, meine SBS habe ich auch neu mit Rückstecher gekauft, aber den Doppelzüngelabstecher mag ich halt nicht. Und den hätte die eine aber leider, die mir angeboten wurde.
Incite hat geschrieben:zitiere ich Goethe: "er kann mich im Arsche lecken"
Jo eh, aber manchmal denk ich ma selber auch ... zum schenan Jägergwandl a schene Hoizbixn warad scho wos feindes. Und wenns dann no dazua a schene oide traditionelle Steyr is ...

Stefan hat geschrieben:also die neue PH in .308 hat er ja schon ... weswegen jetzt zusätzlich eine alte im selben kaliber wird er schon selber wissen.
Ja … siehe gleich darüber

Stefan hat geschrieben:von meiner seite nur soviel: ich halte vom alten steyr system nicht all zu viel und dies aus mehreren gründen. das verwendete plastik war müll -->
Weiß ich eh. Wie gesagt will ja das Makrolan gegen Stahl tauschen … daher kann das Makrolon auch schon hin sein, und ich erhoffe mir dadurch einen geringeren Preis. Bei der mir angebotenen wäre eh schon ein Riss im Magazinschacht.
Stefan hat geschrieben:nichts desto trotz würde ich den aufgerufen maximalpreis als weit zu gering einstufen. unter 800er spielt sich mm nach gar nichts ab und ich wüsste auch nicht, weswegen die darunter gehandelt werden sollen, insbesondere in aktuell sehr gefragten kalibern. die teile sind in der jägerschaft eher gefragt und schießen in der regel gut. mir ist noch nie eines mit einem kleineren glas als 6x42 über den weg gelaufen und ich habe schon viele weidkameraden mit den alten steyrs gesehen. solch ein 6x42 von kahles, swaro oder zeiss bringt ohne montage schon noch 150€+, dann zahlst locker mal 50€ für die vorhandene montage. denke nicht, dass jemand eine gute steyr um nackt 300er hergeben würde.
mfg stefan
Also demnach sollte deiner Meinung nach eine Nackte um ab 600er (also 800 -150 -50 =600) realistisch sein.
Wenn du also meinst ab 800, meinst du schon, dass das ab dem Preis dann noch eine ist, die ordentlich gepflegt ist, und gut schießt, und wo das Makrolon (zwar nicht neuwertig, aber) noch in Ordnung ist?
Das wäre dann eh ungefähr der Preis den ich mir auch vorstelle. Obs jetzt 800er anstatt 600er kostet (mit meiner gewünschten Ausstattung), das ist noch verkraftbar 1500 und mehr natürlich absolut nicht, und 1000 ist auch schon etwas zu viel, wenn’s aber perfekt passen würde (also mit schönen Schaft und im guten Zustand, keinen dt.Stecher und vielleicht noch mit originaler Beschreibung und Beschuss, und auch ein brauchbares ZF) könnte ich das auch noch verkraften.
Klingt das eher erreichbar?