datenschutz mal anders

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
30-06
.50 BMG
.50 BMG

datenschutz mal anders

Beitrag von 30-06 » Do 27. Dez 2012, 14:04

antichris
.50 BMG
.50 BMG

Re: datenschutz mal anders

Beitrag von antichris » Do 27. Dez 2012, 14:07

sind die jetzt komplett angrannt????????????????
was soll der scheiss!!!
i pack die welt grad echt nimmer...

Bud Spencer

Beitrag von Bud Spencer » Do 27. Dez 2012, 14:11

3...2...1 Weg ist die Zeitung. :lol:

Huch da wirds Anklagen von der NRA regnen. :clap:

hungarus_old
Supporter 7,62x54R
Supporter 7,62x54R

Beitrag von hungarus_old » Do 27. Dez 2012, 14:14

dafuq :eusa-think: :tipphead:

Bud Spencer

Beitrag von Bud Spencer » Do 27. Dez 2012, 14:18

http://www.lohud.com/article/20121224/N ... ighborhood

Naja für Amis ist Datenschutz ein Fremdwort. Dort wird ja auch jeder Sexualstraftäter online erfasst. UND genau hier ist das Problem. Allein die Tatsache das jemand eine Waffe besitzt macht ihn gefährlich bzw. kriminell :tipphead:

Aber schauts euch mal die Karte an. In dem Bezirk ist es ja eh jeder 2. :roll:

Schnittbrot
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Schnittbrot » Do 27. Dez 2012, 14:35

[...]Die Leser hätten ein Recht zu wissen, ob ihre Nachbarn Waffen besäßen[...]

[...] Angesichts des Amoklaufs [...] sei es für die Menschen wichtig zu wissen, wer in der Nachbarschaft Waffen besitzen könnte.[...]

weiter lesen: http://www.gmx.at/themen/nachrichten/pa ... #.A1000146
soso! Man hätte also ein RECHT darauf zu wissen, wer wo wie wann und warum!? Wie wäre es mit einer Veröffentlichung der Pharmazeutika-Einkäufe je Haushalt, Alkohol, Brennstoffen, Chemikalien, Arztbesuchen (insbesondere bei Psychiatern), Protokolle über das Medienverhalten (Browser-Chroniken, TV-Sendungen, E-Mails), ...

... nach dem gern und oft zitierten Schwachsinn "wer nichts zu verbergen hat, kann ja alles offenlegen" :tipphead:

Die Facebookisierung ist offensichtlich schon salonfähig geworden

pointi2009
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von pointi2009 » Do 27. Dez 2012, 15:07

und das wird nicht nur auf USA beschränkt bleiben, ich gehe davon aus, dass auch Hierzulande es in diese Richtung gehen wird. Über das Öffentlich machen von Sexualstraftätern wird/wurde ja schon nachgedacht.

aber muss sagen, bei Waffen hab ich eher die Angst, dass es für Diebesbanden interessant wird, wo solche Dinge zu holen sind. Obs meine Nachbarn wissen oder nicht, ist mir eher egal.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Fangschuss » Do 27. Dez 2012, 15:19

Leider ist so ein seltsames Verhalten in den USA dann eben auch für Amokläufe verantwortlich. Offenbar fehlt es da kollektiv an Verstand und Verantwortungsbewusstsein, da nicht mal der Datenschutz gewahrt wird.
Ich glaube, dass es so und so nicht schlecht ist, wenn man die ein bisserl entwaffnet. Weil deren Verhalten auch in Zukunft ein gutes Argument für alle AWN sein wird.

CCNIRVANA
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von CCNIRVANA » Do 27. Dez 2012, 18:51

Das Problem, welches die US und A hat ist einfach der Schmelztigel. Dort leben verschiedenste Kulturen UND verschiedenste Gesellschaftsschichten dicht an dicht nebeneinander. Da bekommt andauernd der, der nichts hat vor die Nase gehalten, was der andere nicht alles hat und sich leisten kann. Dort gibts komplett verwahrloste Viertel, wo nicht mal mehr die Polizei fährt. Das Drogenproblem wird immer größere und sowas wie ein soziales Netz gibts nicht.

Klar bei uns raunzen viele, dass alles so teuer ist und wie hoch die Steuern nicht sind. Was aber passiert wenn sie niedriger sind sieht man in den USA. Da bleibt für soziale Ausgaben natürlich weniger Geld. Dadurch, dass das dort alle wissen und auch jeder weiß, dass jedem betroffenen dann alles egal ist, entsteht eben eine erhöhte Gegengewalt, wie häufige Schusswechsel und dergleichen. Das Problem dort drüben ist ein soziales und keines, was auf Waffen zurückzuführen ist. Die Waffe ist nur das Mittel. Wenn es die nicht ist, dann eben das nächste Gerät, was sich jeder im Baumarkt besorgen kann.

Man könnte auch sagen, dass soviele verschiedene Kulturen keine Achtung voreinander entwickeln wollen oder können. Auf der Strecke bleibt dann leider die Achtung vor Menschenleben. Und ein Menschenleben ist (egal wo auf der Welt) in der Dorgenszene oder untersten Sozialen Millieu noch nie viel wert gewesen.

Würde mich nicht wundern, wenn sich die Systematik der Amokläufe im Laufe der Zeit wandeln würde.
Waffen werden verboten und die nächste Schlagzeile: Verrückter tötet Neugeborene auf der Säuglingsstation mit der pneumatischen Nagelpistole.

Hoffen wir, dass sowas niemals passiert.

mfg
Chris

JoeK
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von JoeK » Do 27. Dez 2012, 19:34

Ohne Worte

Bild
"Der stärkste Grund für die Menschen das Recht zu behalten, Waffen zu besitzen und zu tragen, ist als letzter Ausweg, sich selbst gegen die Tyrannei der Regierung zu verteidigen."

Thomas Jefferson

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Do 27. Dez 2012, 19:40

pointi2009 hat geschrieben:ich gehe davon aus, dass auch Hierzulande es in diese Richtung gehen wird. .

tja, dann betriffts alle mit Kat B Waffen und natürlich auch diejenigen die ihre C und D Waffen schon fleissig im neuen ZWR registriert haben... :shhh:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

yoda
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von yoda » Do 27. Dez 2012, 19:45

Passt eh, vielleicht spricht sich das unter den Einbrechern ausm Osten durch, dann haben die Waffenbesitzer ruhe :)

Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Fangschuss » Do 27. Dez 2012, 20:02

yoda hat geschrieben:Passt eh, vielleicht spricht sich das unter den Einbrechern ausm Osten durch, dann haben die Waffenbesitzer ruhe :)

Laut offizieller Kriminalstatistik von 2011 und zuvor sind die meisten ausländischen Straftäter in Österreich Deutsche :!:

Ja, so ist das. Und nicht aus dem Osten :!:

savage3000
Supporter .308 Win
Supporter .308 Win

Beitrag von savage3000 » Do 27. Dez 2012, 20:23

pointi2009 hat geschrieben:und das wird nicht nur auf USA beschränkt bleiben, ich gehe davon aus, dass auch Hierzulande es in diese Richtung gehen wird. Über das Öffentlich machen von Sexualstraftätern wird/wurde ja schon nachgedacht.

aber muss sagen, bei Waffen hab ich eher die Angst, dass es für Diebesbanden interessant wird, wo solche Dinge zu holen sind. Obs meine Nachbarn wissen oder nicht, ist mir eher egal.

hm, also wenn herr einbrecher weiss in welchem haushalt eine waffe ist denk ich kommt er eher NICHT?! mit diesen und ähnlichen argumgenten , einbruchsobjekte sicherer zu machen, versuchen wir ja awns zu überzeugen, oder? :think:

das namentliche veröffentlichen von sexualstraftätern is glaub i ganz a heikle sache. kann mir vorstellen dass dies auch bei uns zu lynchjustizähnlichen übergriffen führen kann.

Antworten