bin ebenfalls voll inhaltlich eurer Meinung. Der für mich letzte Höhepunkt war vor glaube 2 Tagen in der ZIB 2 wo ein gewisser Herr gefragt wurde wie er sich auf ein Pro Wehrpflicht Ergebnis vorbereitet - der Oberhammer

lg sepp
-MJ- hat geschrieben:GWD dürfen nicht mehr als Systemerhalter missbraucht werden.
Incite hat geschrieben:Ich bin für ein soziales Jahr ALLER. Die Weibsn welche man z.B. an der Uni "kennenlernen" durfte - weltfremd, verzogen, keinen einzigen Tag in ihrem Leben gearbeitet - tjo, denen würde so ne Erfahrung mal guttun und sie könnten was fürs Leben lernen dann kommen vielleicht keine Sprüche "wir können ruhig für den Euro zahlen, wir haben eh alle genug Geld"
BigBen hat geschrieben:...genauso wie es Unfug ist zu glauben dass Berufssoldaten auf einmal anfangen auf Zivilisten zu schiessen, nur weil sie den Job "Soldat" freiwillig machen.
BigBen hat geschrieben:... genauso wie es Unfug ist zu glauben dass Berufssoldaten auf einmal anfangen auf Zivilisten zu schiessen, nur weil sie den Job "Soldat" freiwillig machen.
Fangschuss hat geschrieben:Aber was die jetzt machen wollen, wird irgendwann für jeden von uns schlimmer sein. Die sind eben drauf und dran, sich auch überall in der Welt einzumischen.
heimwerker hat geschrieben:BigBen hat geschrieben:...genauso wie es Unfug ist zu glauben dass Berufssoldaten auf einmal anfangen auf Zivilisten zu schiessen, nur weil sie den Job "Soldat" freiwillig machen.
Entschuldige bitte, aber dann hast Du im Geschichteunterricht nicht wirklich aufgepasst, oder das Kapitel Zwischenkriegszeit in österreich 1918 bis 1938 wurde von Deinem Lehrer grob vernachlässigt.
heimwerker
BigBen hat geschrieben:Ich hatte zwar keinen österreichischen Geschichtsunterricht, aber wenn du schon Äpfel mit Birnen vergleichst...soweit ich weiss gab es ab 1938 oder 1939 wieder eine allgemeine Wehrpflicht...