Computerfuchs gesucht

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Antworten
Austriangun
.223 Rem
.223 Rem

Computerfuchs gesucht

Beitrag von Austriangun » Mo 7. Jan 2013, 08:16

Mir passiert es sehr oft, dass ich in den Foren etwas schreibe und dann mit irgendeiner Taste (Hochstelltaste? Strg?...vermutlich in Kombination mit einer anderen Taste??) versehentlich den ganzen geschriebenen Text lösche und das ist ärgerlich. Gibt es hier etwas, den Text wiederherzustellen oder genau diese Funktion der Taste zu sperren?
Ich bin computertechnisch absoluter Laie, also lacht bitte nicht über die Frage..... :oops:
Benutze Windows

THX Austriangun

Dextera
.50 BMG
.50 BMG

Re: Computerfuchs gesucht

Beitrag von Dextera » Mo 7. Jan 2013, 08:35

Welchen Browser nutzt du denn?
Was mir auf Anhieb einfallen würde ist Strg+Z, was "Zurück" bedeutet und den eingegeben Text löscht. Diesen könnte man aber wieder mit Strg+Y wieder zurückholen.

Bei F5 oder Strg+R würde die komplette Seite neu Laden und der Text wär auch weg.
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Austriangun
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Austriangun » Mo 7. Jan 2013, 09:09

Dextera hat geschrieben:Welchen Browser nutzt du denn?
Was mir auf Anhieb einfallen würde ist Strg+Z, was "Zurück" bedeutet und den eingegeben Text löscht. Diesen könnte man aber wieder mit Strg+Y wieder zurückholen.

Bei F5 oder Strg+R würde die komplette Seite neu Laden und der Text wär auch weg.

Ja, aber nur im "Word"...? Oder? Wie schauts hier im Forum aus? Denke mal, dass ich oftmals versehentlich "Strg A" statt "Hochstell A"drücke, da ist dann beim nächsten getippten Buchstaben alles weg

Dextera
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Dextera » Mo 7. Jan 2013, 09:44

Richtig, mit Strg+A (steht für "All" oder "Alles markieren") und einer erneut gedrückten Taste ist alles weg.
Dies lässt sich aber mit Strg+Z rückgängig machen :D Diese Befehle funktionieren Systemweit, nicht nur im Word.
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Austriangun
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Austriangun » Mo 7. Jan 2013, 11:24

Dextera hat geschrieben:Richtig, mit Strg+A (steht für "All" oder "Alles markieren") und einer erneut gedrückten Taste ist alles weg.
Dies lässt sich aber mit Strg+Z rückgängig machen :D Diese Befehle funktionieren Systemweit, nicht nur im Word.

Vielen Dank!!!

Antworten