Wie soll der Pulverdampf "Sniper-Bewerb" (?) aussehen?

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
h.-j.
.50 BMG
.50 BMG
Re: Wie soll der Pulverdampf "Sniper-Bewerb" (?) aussehen?

Beitrag von h.-j. » Di 8. Jan 2013, 13:13

Teal'c hat geschrieben:
h.-j. hat geschrieben:DOODLE UMFRAGE:
http://www.doodle.com/mrurbt3vyhgfysd6

da steht Umfrage ist abgeschlossen, und man kann nix wählen?

Jedenfalls 300m Standard Pistolenscheibe sollt passen, da ist wohl jeder dafür.

ups.
ist wieder aktiv!

CCNIRVANA
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von CCNIRVANA » Di 8. Jan 2013, 13:44

Bevor ich hier auch in Euphorie ausbreche habe ich ein paar Fragen dazu:

1.
Wenn Zielfernrohr JA, gibt es dann auch hier Klassen? Hab eigentlich wenig Lust mit meinem max. 9 fach Leupi gegen die Hardcore-Benchrester mit ihrem 18 - 54 fach Was auch immer anzutreten, denn das macht wenig Spaß. Da bleibt mir nur mehr die offene Visierung.

2.
Bei der offenen Visierung auf 100m wird da unterschieden zwischen Kimme und Korn UND Diopter, Spindeldiopter, was auch immer Diopter?
Auch hier sind ALLE anderen benachteiligt.

Ich hoffe, dass es ENDLICH mal ein paar Klassen mehr gibt, denn genau das zipft mich bei den restlichen österr. Bewerben am meisten an, dass meistens dann immer nur dieselben Waffentypen und Typen dahinter gewinnen werden. Das macht es schon im Vornherein unlustig. Und nein, ich habe nicht vor mir dann die GEwinnerwaffen zu kaufen.

mfg
Chris

h.-j.
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von h.-j. » Di 8. Jan 2013, 13:49

CCNIRVANA hat geschrieben:Bevor ich hier auch in Euphorie ausbreche habe ich ein paar Fragen dazu:

1.
Wenn Zielfernrohr JA, gibt es dann auch hier Klassen? Hab eigentlich wenig Lust mit meinem max. 9 fach Leupi gegen die Hardcore-Benchrester mit ihrem 18 - 54 fach Was auch immer anzutreten, denn das macht wenig Spaß. Da bleibt mir nur mehr die offene Visierung.

2.
Bei der offenen Visierung auf 100m wird da unterschieden zwischen Kimme und Korn UND Diopter, Spindeldiopter, was auch immer Diopter?

Ich hoffe, dass es ENDLICH mal ein paar Klassen mehr gibt, denn genau das zipft mich bei den restlichen österr. Bewerben am meisten an, dass meistens dann immer nur dieselben Waffentypen und Typen dahinter gewinnen werden. Das macht es schon im Vornherein unlustig. Und nein, ich habe nicht vor mir dann die GEwinnerwaffen zu kaufen.

mfg
Chris

tja, so einfach ist das nicht. wenn man zu viele klassen macht, sind wahrscheinlich pro klasse nur 3-5 teilnehmer... und das ist auch fad!
ich persönlich dachte an sowas:
Klassen mit ZF:
Klasse -1- 100m sitzend, vorne aufgelegt, hinten frei (mit Hand unterstützt), CUSTOM-SCHEIBE
Klasse -2- 200m sitzend, aufgelegt
Klasse -3- 300m sitzend, aufgelegt

Klassen ohne ZF
Klasse -4- 100m sitzend, vorne aufgelegt, hinten frei (Mit Hand unterstützt)
Klasse -5- 200m sitzend, aufgelegt

es ist mir klar, dass man es nicht jedem recht machen kann, aber mein ziel ist es, dass es der mehrheit gefällt.

mfg
h.-j.

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Di 8. Jan 2013, 14:16

CCNIRVANA hat geschrieben:1.

2.

1.) "Benchrester" sind ja auch ausgenommen, zumindest Benrechst Kaliber.
Ich schiess öfters sogar mit dem OA15 und 4x Optik auf 300m. Streukreise jagen geht da vielleicht weniger als mit 20x aber es ist noch möglich.

BTW, offene Visierung auf 300m?? Da sind dann aber so Brillenschlangen und Kontaktlinsen Träger wie ich im Nachteil. ;)

2.) Wer hat denn schon auf seinem SSG Kimme und Korn?? Das würd dann eher ein simpler Ordonnanz Bewerb werden, hier gehts aber um den "Sniper Bewerb".
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

h.-j.
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von h.-j. » Di 8. Jan 2013, 14:24

2.) deshalb würde ich ihn dann doch "Pulverdampf GK online Bewerb" nennen. somit können mehr mitschießen...

approach_lowg
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von approach_lowg » Di 8. Jan 2013, 14:29

Hi.

Na ja, die vergrösserung bis auf 300 is mir selbst wurscht. Wenn ich mitn aug auf 200 ballere schieß ich meißt auch mit 4 fach.
Meine freundin, die ja auch mit schießt hat auch nur 12fach auf der 300wm drauf, ich werd bei meinem HEINRICH auch nicht so hoch raufdrehn max 16 fach...
Es soll ja auch ein bisserl spass sein und nicht nur verbissen gwinnen, also ists glaub ich wurscht.
Wenn einer mit 40 fach schießen möcht soll ers doch tun, dafür sieht er im bild ja e jeden wimpernschlag.

Lg rene
Numquam Retro

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Di 8. Jan 2013, 14:30

naja ich würd jetzt mal beim Sniper Bewerb bleiben.

Man kann auch extra einen Bewerb mit Kimme/Korn starten.

Weil alles auf einen Haufen in einem Bewerb wird ein Chaos werden, es blickt sich doch jetzt schon keiner mehr durch. :? Deshalb ist der 300m Bewerb auch derzeit das einzige was mich interessiert, weil da auch so gut wie alles klar ist, wie der aussehen wird.

PS: stimm dem Rene zu, bin ebenfalls nicht so verbissen aufs gewinnen, und geh mit ner max 20x Vergrösserung an den Start. Mit meiner Howa Plempn und meinen bescheidenen Skills werd ich sowieso nicht erster. :lol:

impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby

Beitrag von impact » Di 8. Jan 2013, 14:35

Ich finde die ausnahme von benrestkalibern ehrlich gesagt lächerlich. Die kochen auch nur mit wasser. Da wäre eine waffengewichtobergrenze u abzugsgewichuntergrenze oder einteilung der klassen nach Mündungsenergie sinvoller.

Auch glaube ich nicht dass man mit übertrieben hoher vergrößerung besser schießt. 20x plus macht bis 300m bei nicht benchrest rail guns glaub ich keinen unterschied... im gegenteil...man wird viel nervöser weil das absehen mehr bewungung hat und neigt eher zum verreißen... 9x auf 300m ist aber vermutlich das andere ende... da wirds wohl auch schon mühsam.

my 2 cents
mfg

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Di 8. Jan 2013, 14:41

da bisher nur 3 abgestimmt haben hier nochmal zur Erinnerung:
h.-j. hat geschrieben:DOODLE UMFRAGE:
http://www.doodle.com/mrurbt3vyhgfysd6

CCNIRVANA
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von CCNIRVANA » Di 8. Jan 2013, 14:42

Vermutlich werde ich mir "nur" die 100m eventuell noch die 200m Bewerbe geben. Meine OA schießt jedenfalls bisher auf die 100m nicht schlechter als ich es mit einem Repetierer könnte. Mal schauen.

mfg
Chris

approach_lowg
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von approach_lowg » Di 8. Jan 2013, 16:33

Unterteilungen sollten ja auch egal sein, soll doch jeder schießen mit was er will ( natürlich legales ) oder was er zur verfügung hat. Mir is es egal ob jemand mit einem ausgewissen br kal schießt.
Gewichtsuntergrenze wäre mein vorschlag 10 kg und abzug 2 kg :-)

rene
Numquam Retro

savage3000
Supporter .308 Win
Supporter .308 Win

Beitrag von savage3000 » Di 8. Jan 2013, 20:11

nanana FABRIKSMUNI wär a challenge :-))

approach_lowg
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von approach_lowg » Di 8. Jan 2013, 20:26

ja genau, FABRIKSMUNI :-)

da schau ma mal was die herrn selbstgstopfte dann so zusammen bringen mit ihren dingern wenns NUR fabriksmuni schießen könnten :-)

lg rene
Numquam Retro

quildor82
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von quildor82 » Di 8. Jan 2013, 20:28

approach_lowg hat geschrieben:ja genau, FABRIKSMUNI :-)

da schau ma mal was die herrn selbstgstopfte dann so zusammen bringen mit ihren dingern wenns NUR fabriksmuni schießen könnten :-)

lg rene

Passt, wenn mir wer Fabriksmuni besorgt wo der Schuss unter € 2,20 ist brauch ich mir net extra eine Presse kaufen.

Nehm dann 500 Schuss .300 WSM

"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947

Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

approach_lowg
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von approach_lowg » Di 8. Jan 2013, 21:03

:whistle:
Numquam Retro

Antworten