Wie soll der Pulverdampf "Sniper-Bewerb" (?) aussehen?
Re: Wie soll der Pulverdampf "Sniper-Bewerb" (?) aussehen?
also wenn man nur Fabriksmuni schiessen dürft, dann wärs nix mehr für mich.
Die billige fliegt aus meiner Howa nicht wirklich gut, und teurere kauf ich mir sicher nicht. Müsst ausserdem zig Sorten von den teureren durchprobieren bis ich was halbwegs passendes gefunden hätt...
Die billige fliegt aus meiner Howa nicht wirklich gut, und teurere kauf ich mir sicher nicht. Müsst ausserdem zig Sorten von den teureren durchprobieren bis ich was halbwegs passendes gefunden hätt...
Magnum mag man eben! 

@ TealC Schon mal die Remington 168 grain premier Match probiert? Kostet bei meinem händler 17 / 20, ist verfügbar und fliegt aus so ziemlich jeder Waffe von mir, die der Schützenkollegen am Stand und Bekannten Schützen in Amerika sehr gut. Dann gäbs da noch die Nosler Custom mit der man unmöglich schlecht schiessen kann (
), ist unwesentlich teurer. Die Preise find ich nicht so schlimm da man mit dem PSG eh nicht wie blöd ballert und die 100%ige Loch-in-Loch Konzentration eh schon nach ~ 30 Schuss nachlässt.

-
- Supporter .308 Win
i schwoer da auf die nosler custom match grade. die rem prem match mag meine überhaupt nicht.
nosler kostet zw 17,80 und 19,-- /20
nosler kostet zw 17,80 und 19,-- /20
Da ich noch kein wiederlader bin verwend ich nur fabriksmun, und da fliegen die remington aus meiner 700er am besten.
Ladedaten wie immer ohne Gewähr!
Your best weapon is your brain. Don't leave home without it.
Your best weapon is your brain. Don't leave home without it.
Magnum mag man eben! 

impact hat geschrieben: Ich finde die ausnahme von benrestkalibern ehrlich gesagt lächerlich. Die kochen auch nur mit wasser. Da wäre eine waffengewichtobergrenze u abzugsgewichuntergrenze oder einteilung der klassen nach Mündungsenergie sinvoller.
Auch glaube ich nicht dass man mit übertrieben hoher vergrößerung besser schießt. 20x plus macht bis 300m bei nicht benchrest rail guns glaub ich keinen unterschied... im gegenteil...man wird viel nervöser weil das absehen mehr bewungung hat und neigt eher zum verreißen... 9x auf 300m ist aber vermutlich das andere ende... da wirds wohl auch schon mühsam.
my 2 cents
mfg
Stimmt... die Benchrest-Bixn mit dem 45 x Leupold nutzt mir wenig, wenn ich nicht auch die entsprechenden Auflagen habe... ausser vom Psychologischen her... die Konkurrenz glaubt, es ist eh nix mehr zu reissen, wenn man sowas auspackt und wird nervös...

Ich würde sowas mit der 6x51 Atzl schiessen, die Bixn hat 16,5mm Mündungsdurchmesser und wiegt 4,6 kg mit ZF.
Irgendwelche Einwände

approach_lowg hat geschrieben:ja genau, FABRIKSMUNI
da schau ma mal was die herrn selbstgstopfte dann so zusammen bringen mit ihren dingern wenns NUR fabriksmuni schießen könnten
lg rene

Solche Scherze haben sie bei div. Jagdschiessen auch schon probiert.
Ihr könnt sicher sein, die Leute, die ernsthaft gewinnen wollen, lassen sich davon nicht abschrecken. Die gute Ausrüstung haben sie, die Schiesstechnik haben sie und wer Zeit und genug GÖLD hat, der probiert solang, bis er:
a) entweder die passende Munition zu einem bestimmten Lauf oder
b) den passenden Lauf zu einer bestimmten Munition hat...

- Chefkoch41
- Iron Chef
War das eine Kampfansage? *gg*
Buckle up Bonehead. 'Cause you're goin' for a ride!
Re: Wie soll der Pulverdampf
Chefkoch41 hat geschrieben:War das eine Kampfansage? *gg*

- Chefkoch41
- Iron Chef

Naja... was is mit nächster Woche mal HIBE? Näheres per PM?
- pointi2009
- .50 BMG
oama Chefkoch 

Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."
- Chefkoch41
- Iron Chef
I was eh das er guad is...
will ma ja nua a bissl was abschaun *gg*

pointi2009 hat geschrieben:oama Chefkoch
Muass nit sein. Ich sehe mich vor einem Bewerb nie als Favorit, aber ich versuch immer, mein Bestes hinzulegen, auch bei einem Spassbewerb.
- pointi2009
- .50 BMG
ich kenn euch beide
aber schon klar, auch ich könnte an einem super guten perfekten traum Tag gegen den Varmi gewinnen 

Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
- approach_lowg
- .50 BMG
o weh o weh,
ich seh schon das wird noch lustig mit euch, aber is e gut so dass leut dabei sind, die es gut können. die werden halt (hibe) nach dem bewerb gefesslt und mit bier gefoltert bis sie alles verraten wie´s geht
lg rene
ich seh schon das wird noch lustig mit euch, aber is e gut so dass leut dabei sind, die es gut können. die werden halt (hibe) nach dem bewerb gefesslt und mit bier gefoltert bis sie alles verraten wie´s geht

lg rene
Numquam Retro