Ich kann Proxxon sehr empfehlen. Hab mittlerweile einige Sachen von der Firma wo ich auf Qualität wert lege. Dremmel, Drehmomentschlüssel und Ratschensatz. Hab mal einen Innensechskant-Niroschrauben vernudelt, im Prinzip war es rund. Hab einen Torx von Satz in den Schrauben rein gepresst ( Schraubstock) und konnte es dadurch rausschrauben. Das Torxbit hatte nichts und Niro ist net grad ein Weichmetall. Mit der Dremmel hab ich auch schon viel gearbeitet, oft Lager in den verwinkelnstenstellen raus geschnitten, geht alles wunderbar. Gibt teuere Firmen und günstigere und Proxxon gibt mir genau die Qualität welche ich brauche.
lg
Empfohlene Drehmomente
- Keks_in_a_dosn
- .223 Rem
Re: Empfohlene Drehmomente
Da ich auch eine Savage FCP-K habe und auch einen proxon Dremoment-Dreher geb ich meinen Senf dazu.
Meine Werte
Systemschrauben je 4N/m max 5,5N/m schrittweise (0,5N/m Schritte)von 30 bis zum zum Optimalwert (bestes Schußbild)erhöhen.
6/48" Torx Schrauben (leupold)1,8N/m--max 2 N/m.
Klemschrauben je 2,2N/m für die unteren Halbschalen.
Zwischen Zielfernrohr und unterer Halbschale kommt etwas Patex Repair.finde Anzugsmomente über 2,2 N/m als überflüßig.
Meine Werte
Systemschrauben je 4N/m max 5,5N/m schrittweise (0,5N/m Schritte)von 30 bis zum zum Optimalwert (bestes Schußbild)erhöhen.
6/48" Torx Schrauben (leupold)1,8N/m--max 2 N/m.
Klemschrauben je 2,2N/m für die unteren Halbschalen.
Zwischen Zielfernrohr und unterer Halbschale kommt etwas Patex Repair.finde Anzugsmomente über 2,2 N/m als überflüßig.
Zuletzt geändert von oe6odd am Fr 11. Jan 2013, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
Danke!
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin (1706 - 1790)
Achtung auch der sechskant Bit ist zöllig!!!
besorg dich zoll Bits sonnst sind die Schrauben hinüber

besorg dich zoll Bits sonnst sind die Schrauben hinüber

Danke für den Tipp! Die Amis machen mich deppert mit ihren zölligen Schrauben. Gestern am Abend habe ich mir die Klemmschrauben zur Befestigung der Mark4- und der Burris-Ringe auf der Pic-Rail angesehen. Theoretisch passt eine 13er-Nuss, nur wirds wahrscheinlich keine 13er sein.
LG
LG
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
sag kennt wer den hier von der Fa Famex?
http://www.amazon.de/gp/product/B003J37 ... e=&seller=
brauchbar?
mfg
Thor
http://www.amazon.de/gp/product/B003J37 ... e=&seller=
brauchbar?
mfg
Thor
meist via Handy incl Tippfehler