Beitrag
von Alter_Schwede » Do 10. Jan 2013, 17:08
fritzthemoose hat geschrieben:Alter_Schwede hat geschrieben:Wo liegt dast Problem in Österreich? Es gibt doch ziemlich viele Schiesstände die auch Gewehrkaliber vertragen oder ich bekomm zumindest den Eindruck wenn ich hier mitlese. Ist man da auch gewisse Distanzen begrenzt z.B. darf man an einem 100m Stand nur von 100 m schiessen und nicht näher gehen um ne "Spary-and-pray" stage zu bauen?
es gibt praktisch keine 300m stände und die die es gibt zumindest die die regelm öffentlich zugängig sind sind im Kanal. Bei 100m schauts besser aus aber auch da sind die meisten Kanal. Es gibt praktisch keinen Verein der 300m hat und nur wenige die 100m haben. Dann noch weniger die 100m so haben das dynamisch möglich wäre bzw wenn haben sie nur eine Bahn. Im Endeffekt gibt es 3 Vereine wo man Rifle Matches zumindest kleinere machen könnten. Die Vereine selbst haben aber bis jetzt wenig Interesse daran bzw machen keine IPSC Matches sondern halt irgendwas. Andere wieder machen eher "taktisch coole Matches" wo man dann im Tarnanzug mit Kampfmesser, Militärstiefel usw rumrennt
Ok, ich verstehe. Und die Anlagen/Stände wo IPSC Pistole geschossen wird vertragen keine Gewehrkaliber nehm ich an?
Wobei auf nem 100m Stand lassen sich ein paar Stages zusammenbauen gibt aber halt nicht so die Abwechslung. Vll wäre es zu Beginn aber eine Möglichkeit mehr Vereine davon zu überzeugen das IPSC Rifle was schönes ist.
Ansonsten wie du sagst müsst ihr euch halt ins Ausland suchen. Jetzt erst das 2.te Jahr mit IPSC Rifle bei uns aber haben schon ein paar Bewerbe zusammen für 2013. Dann gibts ja noch Norwegen, Dänemark und Finnland wie gesagt.
Smooth is fast but slow is just fucking slow.
As accurate as needed, as fast as possible, as many times as it takes.