Kraft/Ausdauer Trainingsthread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
gunwitch
.50 BMG
.50 BMG
Re: Kraft/Ausdauer Trainingsthread

Beitrag von gunwitch » Fr 11. Jan 2013, 12:37

Man kann im Leben alles übertreiben - wie man sieht auch das Kundtun seiner eigenen Wahrheit. ;)

Meine Frage bezog sich eigentlich auch weniger darauf, was hier wer davon hält, sondern ob´s jemand macht (machen will) und ggf. gemeinsam trainieren mag. :)
It doesn´t matter if you win or lose ... until you lose! Lanny Bassham

raptor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von raptor » Fr 11. Jan 2013, 15:12

gunwitch hat geschrieben:Man kann im Leben alles übertreiben - wie man sieht auch das Kundtun seiner eigenen Wahrheit. ;)

Meine Frage bezog sich eigentlich auch weniger darauf, was hier wer davon hält, sondern ob´s jemand macht (machen will) und ggf. gemeinsam trainieren mag. :)

Klar, ich fahr Dich gern hin.

Be the next one:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=AzrKVPhgfXs[/youtube]

gunwitch
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gunwitch » Fr 11. Jan 2013, 15:25

raptor hat geschrieben:
gunwitch hat geschrieben:Man kann im Leben alles übertreiben - wie man sieht auch das Kundtun seiner eigenen Wahrheit. ;)

Klar, ich fahr Dich gern hin.

Be the next one:

Ich sehe, Du hast wirklich gute Argumente! ;)
Wir haben ja das auch alles gesehen und schiessen trotzdem!:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=CV7xWePagR8[/youtube]

Wie oft und in welchem Studio hast Du Crossfit probiert, dass Du so voller Vorannahmen bist?
Nur, damit hier Mitlesende eventuell vermeiden können, "Scientology" in die Hände zu fallen! ;)

yoda
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von yoda » Fr 11. Jan 2013, 15:30

Das Crossfit tut mir beim zuschauen schon weh...
Wie die das Gewicht nach der komischen Übung wieder runterfallen lassen, die haun sich alle Gelenke zam.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=MMUfJpvmvVk[/youtube]

gunwitch
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gunwitch » Fr 11. Jan 2013, 15:43

Also: sollte jemand Interesse haben an einem gemeinsamen Training speziell für Sportschützen bitte PN. :)

Den Zweiflern weitherin viel Spass beim Videos schauen! ;)

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » Fr 11. Jan 2013, 15:44

LH reissen, runterfallen lassen und alles schön brav mit rundem Rücken. Das geht ein paar Jährchen gut und dann ist das Kreuz ja sowas vom im Arsch. :doh:

therion
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von therion » Fr 11. Jan 2013, 16:02

Können eh wir dann mit unseren Beiträgen zahlen, wenn ein paar Unverbesserliche glauben sie müssen in der Midlifecrisis noch sportlich werden.

yoda
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von yoda » Fr 11. Jan 2013, 16:22

gunwitch hat geschrieben:Also: sollte jemand Interesse haben an einem gemeinsamen Training speziell für Sportschützen bitte PN. :)

Den Zweiflern weitherin viel Spass beim Videos schauen! ;)

Es ist ein gutgemeinter Rat von ein paar Leuten die sich auskennen, die Ausführung der Übungen auf den Videos ist zum größten Teil extrem gesundheitsschädlich.

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Fr 11. Jan 2013, 16:31

raptor hat geschrieben:Be the next one:

ach du schei**e... :shock: Die wissen scheinbar selbst nicht so genau was die da überhaupt tun. Der eine bei den Kniebeugen, und auch noch ein schööööööner Rundrücken, hachja, das BESTE für die Bandscheiben! :headslap: :lol:

1:18 was zum Geier macht der Hampelmann da? Zappelt rum wie ein Fisch den man aus dem Wasser holt. :lol:

PS:
Bild
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

raptor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von raptor » Fr 11. Jan 2013, 17:37

Da gibt's noch mehr:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=wZ7Pj2EIKuw[/youtube]

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=xfSt4AdLFzE[/youtube]

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=N-j3RoNBscY[/youtube]

raptor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von raptor » Fr 11. Jan 2013, 17:46

gunwitch hat geschrieben:Wie oft und in welchem Studio hast Du Crossfit probiert, dass Du so voller Vorannahmen bist?

Die Sektenrhetorik kannst Du dann wieder rauskramen, wennst bei der Physiotherapie im Wartezimer hockst, weil irgend ein Crossfit zertifizierter Level 1 Trainer, dessen Ausbildung genau ein Wochenende lang gedauert hat, eine coole neue Übung erfunden hat. Wie gesagt, mir ist es egal, ich warne nur.

Hellboy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hellboy » Fr 11. Jan 2013, 18:02

@ tealc: hasd die fotos selber gmacht ? I erleb genau diesn effekt jedes jahr wieder :D

Oder die leute trainiern mai-juli damits im urlaub guad ausschaun und si de 5 kilo wieder drauf haun kinan ^^

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » Fr 11. Jan 2013, 18:24

@ Gunwitch: Mal abgesehen von manchen äusserst fragwürdigen Fantasieübungen besteht Crossfit eigentlich aus nix anderem als mit viel zu schweren Gewichten normale Krafttrainingsübungen unter Zeitdruck nachzuahmen. Weil die Gewichte viel zu schwer sind und alles unter Stress gemacht wird werden die Übungen / Bewegungen nur halb ausgeführt, es kommt nicht zu flüssigen Bewegungen wo die Muskeln effektiv beansprucht werden, die Bewegungen sind kurz und hektisch wodurch die Sehnen und Gelenke extreme Belastungsspitzen erreichen anstatt sich kontinuirlich an das Gewicht anzupassen. Die abgefälschten Bewegungen regen kaum das Muchselwachstum an.

Wirklich, mir ist es eigentlich egal wenn Jemand denkt sich unbedingt auf kreativem Weg ruinieren zu müssen weil das ja so viele so machen und können, bedenke aber: beim Sport gibts kein Versuch und Irrtum, wenn man eine Übung lange genug falsch ausführt oder man mit zu schweren Gewichten herum-abfälscht nimmt der Bewegungsapparat PERMANENT Schaden. Das geht relativ schnell.

Ruhige, flüssige, genaue Bewegungen mit sinnvollen Gewichten und langsamer Belastungssteigerung trainieren den Körper, das kann dir jeder Sportler der wirklich was auf dem Kasten hat und sein Können unter Beweis stellen kann bestätigen.
Wem das zu trocken oder zu langweilig ist sollte an seiner Selbstdisziplin arbeiten.

raptor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von raptor » Fr 11. Jan 2013, 19:09

V.a. leuchtet mir auch nicht ein, warum man einen Haufen Geld dafür zahlen soll, dass ein Ahnungsloser einen darin unterweist, Sachen zu machen, die man jederzeit zuhause auch machen könnte.

Das ist kein Angriff auf Dich, Gunwitch, im Gegenteil, ich mein's gut. Wenn Du ein paar Mal in der Woche Joggen gehst und nachher ein paar Liegestütz machst, sind Du und Dein Geldbörsl wesentlich gesünder. Sieh es so: Kein Crossfit = mehr Geld für Muni ;)

sepp
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sepp » Fr 11. Jan 2013, 19:13

I hätt gsagt das a Fail Compilation Video ja doch eher a Hoppalasammlung is und net der Standard der Trainings(ohne mich damit auszukennen)

lg sepp :at1:

Antworten