Ich möchte mein N 310 Pulver in 9 para verdampfen
Warum?
habe ca 1 Kg. über und zum Entsorgen

124 grn Murmeln und eben 1 Kg N 310 sind vorhanden
Bitte um Ladedaten
Danke für die Antworten im Voraus
haselfichte hat geschrieben:Ich möchte mein N 310 Pulver in 9 para verdampfen
Warum?
habe ca 1 Kg. über und zum Entsorgenist es zu schade
haselfichte hat geschrieben:Danke für die Antwort
ich werde mir Murmeln mit 90 grn besorgen dann sollte es doch hoffentlich fuktionieren !!
Nochmals Danke an Alle
Haselfichte
Maggo hat geschrieben:Das wird auch mit 90 grainern nicht wirklich funktionieren.
Die 9 Para benötigt nun mal etwas langsameres Pulver. Noch dazu benötigst du einen gewissen Impuls der deine Pistole Repetieren lässt,der wird aber bei dem N310 eher zu kurz sein und somit Störungen produzieren.
Ich würde es bleiben lassen,ein anderes Pulver wie N330,N340 nehmen und vernünftige Patronen verladen die man auch sinnvoll einsetzen kann.
Aus der .45 ACP,.32S&W würde das N310 besser gehen.
Freiwild hat geschrieben:wow, dabei dachte ich mir, die .45 acp braucht langsameres pulver weil so viel masse bewegt wird? (habe noch keine erfahrung mit FFWs bzw FFW wiederladen).
warum braucht die 9x19 langsameres pulver?
geht dabei nicht viel V0 drauf wenn man subcompakte oder waffen mit kürzerem lauf nimmt?
redding hat geschrieben:Hi !
Falls von Interesse : Ich lade schon seit 2 Jahren grossen Stückzahlen mit N350 meine 9 mm.
Derzeitige Scheibenladung: 5.6 grs. N350 H&N 115 grs. HPHS , CCI 500 , COAL: 1.130"
Saubere Verbrennung, gute Ergebnisse aus meiner G17, relativ unempfindlich auf die (gerade bei 9 mm) unterschiedlichsten Hülsenvolumina.
By the way: Das war mein 1. Post (und sicher auch nicht mein letzter), Wollte mich schon beim Verband anmelden, bei euch wars aber einfacher und letztendlich auch eine Frage der Sympathie,
haselfichte hat geschrieben:Hallo an alle
Ich möchte mein N 310 Pulver in 9 para verdampfen
Warum?
habe ca 1 Kg. über und zum Entsorgenist es zu schade
124 grn Murmeln und eben 1 Kg N 310 sind vorhanden
Bitte um Ladedaten
Danke für die Antworten im Voraus