gibt es hier jemanden im Forum der Erfahrungen mit dem GSG StG44, Kal .22.l.r. gemacht hat?
Ich spiele nun doch mit dem Gedanken mir so ein Teil zuzulegen, sozusagen als günstige just-for-fun-waffe.
Sieht wie ein echtes Sturmgewehr 44/ MP44 aus und hat annähernd das Originalgewicht. Muni ist günstig usw.
Auf verschiedenen US-Seiten habe ich zwar schon Videos darüber gefunden, sieht auch alles ganz toll aus und funktioniert zuverlässig. Allerdings wird in manchen Foren auch über (nennen wir sie mal) Montagsgewehre berichtet.
- da ist bei einem die Befestigung des Griffstückes herausgebrochen (wurde zeitaufwändig aber anstandslos umgetauscht)
- bei einem läuft der Verschluß nach der Herausnahme des Magazins manuell nicht nach vorne, der muss erst irgenwas beim Patronenauswurf im inneren der Waffe 'runterdrücken
- bei einem trifft die Waffe auf 25 Yards nicht die Ringscheibe (hier wurde ebenfalls anstandslos Umtausch vorgeschlagen)
Wenn ich mir schon so ein Teil zulege und einen WBK-Halbautomaten-Platz damit verbrauche, möchte ich natürlich nicht voller Vorfreude auf den Schießplatz fahren und dann "entschärft" sich die Waffe schon vor dem ersten Schuß