hallo.
ja es ist schön ärgerlich wenn man als HA schütze nicht gerne gesehen wird, vor allem blöde kommentare könnten sich die lodenmänner schon ersparen zumal man ja auch nichts gegen ihre waffen sagt und die standbenützung ja auch nicht billiger bekommt.
zu so einem satz wie ja die druckwelle einer 223 rem: solche sätze sind nicht gerade förderlich, solche aussagen sind wieder futter für die loden menschen dass sie noch ein unsinniges argument haben. mir wurde in der stmk voitsberg auch schon gesagt das es dort VERBOTEN sei mit HA´s auf den laufenden k zu schießen- in der standordnung steht aber nichts darin. auf die frage warum der standaufsichtler meint es soll nicht damit geschossen werden. "die macht alles kaputt" , naja eine 223 rem macht SICHERLICH mehr schaden als eine 7x64 oder 8x57

klar oder!???? darauf wurde mir gesagt, nein aber das mehrfache abdrücken und die unkontrollierten treffer die dann das holz beschädigen. gut, wenn einer mit dem 308er MG eine ladung raushaut ja aber nicht gute schützen die 2-3 gezielte schüsse auf die scheibe abgeben. ich habe den aufsichtler auch eingeladen mit uns mal mit zu schießen so dass er sieht wie das abläuft und er selbst auch sieht wie einfach und unkompliziert das ganze ist. hat gemurt kein argument mehr gewusst und war trotzdem nicht zufrieden.....
manch eingefleischte lodenjunkies sind halt unverbesserlich und am besten kommt man mit ihnen aus wenn man ihnen aus dem weg geht.
lg rene