Preis Abzugstuning Glock 17

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG

Re: Preis Abzugstuning Glock 17

Beitrag von Revierler_old » So 11. Dez 2011, 20:54

Was internals angeht: Rock your Glock stock!!!

Alles andere macht Kopfweh. Minusfeder, Politur, fertig.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

Freiwild
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Freiwild » So 11. Dez 2011, 20:56

und ich habe auch schon gen2er und gen3er rumzicken sehen, zündhemmungen haben etc.

anfangs dürfte die 4er kinderkrankheiten gehabt haben und jetzt wurde das zu einem hype. wie beim R93, plötzlich ist die waffe todgefährlich und unbrauchbar.

diese feder kann der längs nach verkehrt rum eingebaut sein. auf der hinteren aufhängung (kenne den fachbegriff nicht) muss das federnende nach oben schauen, sonst gibts troubles.

bei mir blieb da der abzug nach paar schuss plötzlich einfach hinten, bzw. nach wiederholtem schnellen repetieren.

zurück zum büchser gebracht, er hat sich entschuldigt, die feder richtig rum reingebaut und mir eine kleine entschädigung gegeben.

fazit: fehler passieren, und da war nicht die glock schuld. mittlerweile habe ich ca 1000 schuss auf der glock und keinerlei probleme.
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."

Gw10
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Gw10 » So 11. Dez 2011, 22:57

Freiwild hat geschrieben:diese feder kann der längs nach verkehrt rum eingebaut sein. auf der hinteren aufhängung (kenne den fachbegriff nicht) muss das federnende nach oben schauen, sonst gibts troubles.

bei mir blieb da der abzug nach paar schuss plötzlich einfach hinten, bzw. nach wiederholtem schnellen repetieren.

aha! ich hab sie zwar gerade beim sehen von transformers 3 zerlegt und nochmal alles mit einem tuch gesäubert, aber ich nehms nochmal auseinander.

habs auch nach dem schießstand (und dem öl-entfernen) geschätzte 200x leer durchgeladen, keine einzige fehlfunktion mehr.

edit: ja, zeigt nach oben. muß nicht nochmal zerlegen. war wohl wirklich eine überfettung bei meiner süßen kleinen ...
Bild
Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!

PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!

Tuning
9mm Para
9mm Para

Beitrag von Tuning » Fr 11. Jan 2013, 21:54

Ich würde mich mit meiner Frage dazu hängen da es gut passt.

Mir wurde eine neue Glock 17 gen4 Angeboten.
Die möchten ca. 720€ unverhandelt.
Die Glock ist Modifiziert mit der leichteren Abzugsfeder und den anderen Schlittenfanghebel.
Die Kimme/Korn wurde auch auf eine Metallausführung getauscht. (Angeblich alles vom Werk aus mod. bestellt)
Ich glaube allerdings vom Preis her schon teuer ist, was meint ihr dazu?

Incite
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Incite » Fr 11. Jan 2013, 22:14

Ich würd mir eine neue kaufen.

was kostet a Glock neu? 600 €?, Minusfeder ist ein ganz teures Tuningteil, kostet glaub ich 5 € oder so ;)
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Remington
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Remington » Sa 12. Jan 2013, 03:27

Ich hab eine Glock 22 gen4 modifiziert ab Werk ( stahlvisier, verlängerter Schlittenfanghebel, anderer magazinauslöse Knopf und die Minus Feder) kostet bei meinem Händler 736€.
Nur die Glock gen4 710€ laut Liste und da war noch ordentlich Rabatt drinnen.
Die 17er kostet das gleiche als gen4, ein wenig günstiger ist sie allerdings als Gen 3, die bekommt man angeblich auch noch neu zu kaufen.
Ladedaten wie immer ohne Gewähr!

Your best weapon is your brain. Don't leave home without it.

Thor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Thor » Sa 12. Jan 2013, 16:32

Remington hat geschrieben:Ich hab eine Glock 22 gen4 modifiziert ab Werk ( stahlvisier, verlängerter Schlittenfanghebel, anderer magazinauslöse Knopf und die Minus Feder) kostet bei meinem Händler 736€.
Nur die Glock gen4 710€ laut Liste und da war noch ordentlich Rabatt drinnen.
Die 17er kostet das gleiche als gen4, ein wenig günstiger ist sie allerdings als Gen 3, die bekommt man angeblich auch noch neu zu kaufen.

halt wartet kauf euch nix mehr - ich sattel um - ich werd der 2. gewo hier im forum. ich schrieb dann für die gen4 statt 736.- halt 735.- hin und geb an rabatt damit sich dann jeder freut, daß er einen rabatt bekommen hat. ich werd mich deppat verdienen ...

mfg

Thor

edit: ok schlecht gelesen - es ist eine glock 22 gemeint - keine ahnung was die "günstig" kostet aber die 736 scheinen mir doch ein bissal zu viel...
der preis der oben genannten g17 ist doch mächtig überzogen.
was ich nur witzig fand: hätt gerade bei meinem lieblingshänder - ihr kennt ihn alle - wegen einem bekannten der sich eventl eine g17 überlegt angefragt, naja was soll ich sagen ... die genannten prise sind da deutlich günstiger.
meist via Handy incl Tippfehler

Remington
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Remington » Sa 12. Jan 2013, 18:06

710€ ist Listenpreis für ein Gen 4 Model.
Alles andere ist verhandlungssache zwischen dir und dem Händler deines Vertrauens :-)
Ladedaten wie immer ohne Gewähr!

Your best weapon is your brain. Don't leave home without it.

Thor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Thor » Sa 12. Jan 2013, 23:02

Remington hat geschrieben:710€ ist Listenpreis für ein Gen 4 Model.
Alles andere ist verhandlungssache zwischen dir und dem Händler deines Vertrauens :-)

die glock ist nicht die "baue mauritius" - will sagen sie fällt nicht unter das kapittel "sau-selten-und-jeder-will-sie-haben" sondern besser und das kapittel: gut-bewährt-überall-verfügbar-stärken-und-schwächen-sind-bekannt.
ja und es gibt für das teil auch einen listen preis. ich will aber für so ein standard teil das zahlen was es kostet und nicht den preis den ich durch meine mehr oder weniger gute feilscherei herausschlage.
liste hin oder her viel mehr als 600 - 610 für gen 4 ist teuer gekauft. kann nur den tipp geben sie so zu kaufen wie sie ist, sinnvolle modifikationen gibt es nicht viele - sei hier jetzt nur mal plakativ die 2kg steuerfeder genannt - flächen polieren und das wars. das wurde aber eh schon alles gepostet.
von all den glockianern die ich kennen lernen durfte haben viele vieles ausprobiert und wieder zurückgebaut - abgesehen von div visieren von drittanbietern ... und das originale ist auch nicht schlecht, kommt halt immer darauf an wofür man das braucht.

ist halt alles meine bescheidne meinung und jeder soll wie er meint ....

mfg

Thor

martin01
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von martin01 » Sa 12. Jan 2013, 23:09

meine Gen3 läuft seit 2 Jahren mit dem Wolf Federsatz / 2Kg Feder perfekt. Keine Störungen... (Schlagbolzenfeder habe ich auf original zurückgebaut. Da gabs bei harten Zündhuterln Probleme)

An den miesen Trefferbildern bin ich selber schuld - nicht die Kannon! ;)

Tuning
9mm Para
9mm Para

Beitrag von Tuning » Sa 12. Jan 2013, 23:22

Incite hat geschrieben:Ich würd mir eine neue kaufen.

was kostet a Glock neu? 600 €?, Minusfeder ist ein ganz teures Tuningteil, kostet glaub ich 5 € oder so ;)

Der Preis 730 ist eh ne neue, werd mit ihm mal verhandeln :)
ok, in Wien wurde sie mir für 100€ Billiger Angeboten.
Ob ich die Angebotenen Modifizierungen mit der Feder und Kimme/Korn mache weiß ich noch nicht.

Also zusammengefasst:
Gloch 17 gen4 so in etwa 600€
Kimme mit Korn aus Metall einige €
Feder - auch 2€ (ich als Anfänger werde sie aber noch nicht nehmen)
Abzugshebel weiß ich noch nicht ob Sinnvoll?

gunlove
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gunlove » So 13. Jan 2013, 12:28

@ Dandy
Steuerfeder und Verschlussfanghebel austauschen/ einbauen dauert für einen geübten Menschen knapp 3 Minuten.
Das Polieren des Abzugs dauert dagegen schon ca 30 Minuten. Ein Getränk sollte dir das schon wert sein.

@ Tuning
Ob teuer oder nicht musst du selbst entscheiden. Vergleichen zahlt sich aber immer aus.
Ich würde mir zuerst mal die Glock kaufen und zwar dort wo sie am günstigsten ist.
Weil egal ob Händler A oder Händler B, beide kriegen das Teil aus Deutsch-Wagram.

Sinnvoll bei einer Glock ist sicher eine Minus-Steuerfeder und der verlängerte Verschlussfanghebel.
Beide Teile erhöhen ziemlich sicher die Freude am Schiessen und kosten nur ein paar Euros.

Die Stahlvisierung kostet da schon, je nach Ausführung (Standard, Nachleuchtend oder Tritium) ein bißchen mehr.
Die normale Stahlvisierung ist im Prinzip identisch mit der Kunststoffvisierung.
Da musst du selbst wissen ob und welche du dann wirklich brauchst.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Steira
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Steira » So 13. Jan 2013, 12:50

Außerdem zahlst du für Teile die nicht mehr kosten als das ausgetauschte Trumm bei Bestellung ab Werk genau Null dazu.
Trit.-visier oder ähnliches wird dich natürlich was kosten.

War bei mir so, wie Glock noch den Ab-Fabrik-Verkauf hatte. Wird jetzt wohl nicht anders sein...

Thor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Thor » So 13. Jan 2013, 13:45

@ gunlove
1+
dem ist nichts hinzuzufügen - zumindest für mich.

mfg

Thor

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » So 13. Jan 2013, 14:10

Steira hat geschrieben:Außerdem zahlst du für Teile die nicht mehr kosten als das ausgetauschte Trumm bei Bestellung ab Werk genau Null dazu.
Trit.-visier oder ähnliches wird dich natürlich was kosten.
War bei mir so, wie Glock noch den Ab-Fabrik-Verkauf hatte. Wird jetzt wohl nicht anders sein...

hi

man kann die dinger ab werk mit sonderteilen bestellen wenn einem das die laengere wartezeit wert ist

die aufpreis fuer zb verlaengerten verschlussfanghebel oder verlaengerten magazainausloeser die zahlst dann aber schon

lediglich die "arbeitszeit" des austausches - die man bei den meisten haendlern eh auch ned zahlen muss weils im handumdrehen erledigt ist - die "erspart" man sich
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

Antworten