andishp hat geschrieben:Es sollte ein Nexus 4 von LG werden.
Jetzt heißt es entweder aufs neue Nexus 5 warten oder weiter suchen
gute Wahl aber da musst dich noch Gedulden, Ditech bekommt sicher wieder einen Schwung rein.
andishp hat geschrieben:Es sollte ein Nexus 4 von LG werden.
Jetzt heißt es entweder aufs neue Nexus 5 warten oder weiter suchen
Weissi hat geschrieben:Bei Bedarf würde ich einen gratis "KETTENLEGEN AM LKW"-Kurs abhalten, LKW (gerne auch mit 25to Stahl beladen) & Ketten sind vorhanden, damit mal gesehen wird, wieviel Spaß das macht und wie unglaublich unkompliziert das ist, gerade auch auf der Autobahn, wo dann diverse Schwachmaten im Pannenfall auf der 1. Spur 1m neben dem LKW daherschweissen....drauf geschissen, dass der LKW Ketten legen will oder eine Panne hat... Fakt zum Beispiel ist, dass meine Fahrer dazu angehalten sind die Polizei zu rufen (war erst am Samstag 12.01. der Fall, hat ca. 1 Stunde gedauert, bis jmd. da war) um den LKW zu sichern, weil ja Warnblinkanlage, Warnweste und die orangen Begrenzungshütchen noch zuwenig sind, und man als Autofahrer ja nicht wirklich Rücksicht darauf nehmen muss, dass da jemand arbeitet (und dabei sein Leben riskiert).
Ich persönlich frage mich an Morgen wie diesen, wo denn die Asfinag/Winterdienste sind? Ist ja nicht so, dass man als PKW-Fahrer die Vignette zur Benützung kauft, oder man als mittelständiges Transportunternehmen ca. 1,5 MILLIONEN EURO im Jahr LKW-Maut bezahlt...
Pfuh....sorry - ist jetzt nichts gegen jemanden aber das musste ich mir mal von der Seele schreiben. Vor nicht ganz 2 Jahren wurde einer meiner LKW-Fahrer in DE auf der A3 beim Reifenwechseln von einem PKW-Fahrer übernommen.
pointi2009 hat geschrieben:... dann jeder LKW über 100km/h)
Weissi hat geschrieben:Ich geb dich schon Recht werter Varminter, was die STVO und alles anderen geltenden Gesetze betrifft, allerdings Freibriefe gibts schon lange nicht mehr, und dass LKW(-Fahrer) schärfer und bei weitem öfter kontrolliert werden (mit höheren Strafen) als PKW-Fahrer ist allerdings auch klar.
Mein Eindruck ist, es wird eher noch zu wenig kontrolliert und vor allem bei Ost-LKW wär´s angebracht, diese weit häufiger aus dem Verkehr zu ziehen, als jetzt. Du wirst sicher wissen, wie hoch der Anteil schlicht verkehrsgefährdender LKW aus solchen Ländern ist.
Den Verkehr blockieren PKW mit schlechten Winterreifen oder gar Sommer (oder Ganzjahres-) Reifen bei winterlichen Fahrverhältnissen genauso; nur hat die Polizei meist besseres zu tun, als diese zu kontrollieren oder abzustrafen (habe in meinem Leben bis jetzt 1 x ein Planquadrat bezüglich Winterreifen gesehen, Graz/Kärntner Str. vor 2 Jahren ca.).
Einen PKW kann man aber auch leichter aus dem Weg räumen/bergen/abschleppen als einen 20 Tonner auf der Pack oder bei Alland... ich wurde schon 3 x auf Winterreifen kontrolliert...
Mich zipft's nur jedesmal an, weil bei jeder Kleinigkeit oder weils mal nervt immer diese bösen LKW und bösen LKW-Fahrer schuld sind, die Leistung dahinter sehen aber die wenigsten.
Ein LKW ist genauwenig böse, wie eine Waffe von selbst schiesst... ich bin der Letzte, der LKW verbieten würde, aber wie eine Waffe gültigen Beschuss und funktionierende Sicherung braucht, braucht es halt gewisse Sicherheitsstandards... ich weiss auch, die Fahrer sind sehr arme Schweine, die von ihren Firmen oft total ausgenutzt und missbraucht werden...
Und dass mehr PKW-Lenker durch LKW-Lenker sterben als umgekehrt, liegt wohl eher an angewandter Physik - Masse, Geschwindigkeit und Knautschzone undso...
Genau - ein PKW - Fahrer ist immer Zweiter vulgo Toter, wenn´s hart auf hart geht. Du wirst wohl verstehen, dass wir niederer fahrendes Volk auch gerne überleben wollen und da wir da weder an Masse, Geschwindigkeit und Knautschzone viel drehen können, ist´s wohl nit vermessen, von euch die Einhaltung der Gesetze zu verlangen. Ich fahre 25.000 - 30.000 km pro Anno und sehe eine zunehmende Rücksichtslosigkeit bei LKW - Fahrern, das gehört wirklich abgestellt.
Grüße aus der Steiermark,
Weissi
P.S.: Wobei mir schon bewusst ist, dass bei ausserösterreichischen (Süd-)Ostblock-Frächtern teilweise horrende Zustände herrschen was Fahrer- wie auch Maschinenmaterial betrifft, ich kann nur aus meiner Sicht eines mittelständischen Unternehmens mit österreichischen (!) Kennzeichen auf unseren LKW sprechen.
Varminter hat geschrieben:ist´s wohl nit vermessen, von euch die Einhaltung der Gesetze zu verlangen.
Varminter hat geschrieben:Dass du überhaupt noch ein AT - Kennzeichen hast, ehrt dich.
yoda hat geschrieben:Schaaas, ich tät was von denen brauchen, das gibts nirgendwo anders :/
yoda hat geschrieben:Die haben als Einzige die 21mm Schiene für die Winchester 94 von meinem Vater, netmal der brownells hat die lagernd, sonst hätt ichs eh dort bestellt ums halbe Geld ...