Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Capulus
.50 BMG
.50 BMG

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Capulus » Do 17. Jan 2013, 09:22

20cm Schnee berühren ja nicht mal die Bodenplatte, ich wart noch bis mehr wird, dann fahr ich ins Büro :mrgreen:
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

Stickhead
Moderator
Moderator

Beitrag von Stickhead » Do 17. Jan 2013, 09:33

Also bei uns hat der Schneepflug die Straße vor dem parkenden Auto geräumt und den Schnee in Richtung Auto geschoben... da hab ich auch mit Schwung drüber müssen *g*

Aber naja... man muss auch im Negativen das Positive sehen.. drum drifte ich dahin wenns schneit :D

Ausserdem entfällt bei uns heute die Parkgebühr
Bild
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz

riddler
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von riddler » Do 17. Jan 2013, 09:47

sandman hat geschrieben:
riddler hat geschrieben:Am Wienerberg ?! :D
................

Nein, nicht ganz so hoch........

Aber es gibt durchaus auch in Wien Straßen, die steiler und enger sind, als so manche Tiroler Forstweg. Und mein Gefährt habe ich auch schon in heftigeren Situationen getestet, als die heutigen Bedingungen.

Grüße

Sandman

Ja ich weiss im 16. Bezirk, Willhelminenberg gibts ein paar Straßen die sind sehr sehr steil, da würd ich heute mit meinem vorderradler nicht raufkommen. Dafür sinds im Sommer perfekt zum Wheelies üben mitn Bike! hehe

Sukram
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Sukram » Do 17. Jan 2013, 10:02

Verfic*ter Drecksschnee!! Heute Nacht anstatt einer Stunde Heimfahrt lustige zwei Stunden! Geräumt war nix! Es schneit weiterhin und ich habe bis jetzt kein Räumfahrzeug gesehen!
9x19, .223, .308win, 8x57IS , 12/76

Gibbs Rule #9 : Never Go Anywhere Without A Knife

Chefkoch41
Iron Chef
Iron Chef

Beitrag von Chefkoch41 » Do 17. Jan 2013, 10:15

Schnee im Jänner? Verrücktes Wetter... Man hätte zumindest vorwarnen können ^^
Buckle up Bonehead. 'Cause you're goin' for a ride!

yoda
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von yoda » Do 17. Jan 2013, 10:21

Grad sollte eine große Materiallieferung kommen, nur hat der LKW Fahrer keine Ketten mitgenommen und ist 500m vorm Ziel hängen geblieben, ist wohl das erste Mal im Jänner das es schneit. Ich hab in der Früh gleich sämtliche Termine im fernen Wien abgesagt, es war irgendwie vorhersehbar das die ganzen Depperten ihre Autos auf der Autobahn kaltverformen.

Capulus
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Capulus » Do 17. Jan 2013, 10:36

Schneepflug war bei uns noch keiner, aber macht ja nix, Schnee vom Gehsteig auf die Gehsteigkante, Schnee vom Auto auf Gehsteig, Schnee vom Gehsteig auf die Gehsteigkante, Schnee von der Straße am Gehsteig - jetzt sch...... ich drauf und fahr ins Büro, da müssen andere Schneeschaufeln
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Do 17. Jan 2013, 10:39

Gottseidank bin ich die Woche noch daheim, draussen hängen schon fünf Autos fest die bei mir die Strasse raufwollen. Geht aber net, kein Schneepflug weit und breit, und die Strasse ist dank Hanglage auch noch sehr steil.
Und es schneit immer noch, das dürfte dann wohl der verspätetet Weltuntergang sein?! :lol:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

raptor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von raptor » Do 17. Jan 2013, 12:16

Heute Pickerltermin beim ÖAMTC. Shit, finde Zulassung in der Früh nicht mehr. Anruf bei Hotline: Kein Problem, geht auch mit Kopie. Fahre ... oder besser schlittere ... hin -> nix da, nur mit Original. :angry-screaming:

Hellboy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hellboy » Do 17. Jan 2013, 12:28

und ich hab immer noch keinen ton bei black ops 2 !! :evil:

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » Do 17. Jan 2013, 16:56

Gerade neue Montagebasen bekomme, hab mich gefereut wie ein Kind und versucht gleich zu montieren. Alte Montagte runter und......zwei Schraubenköpfe abgerissen. :shock: 5 Stunden lang ohne Pause probiert zu lösen, Fingern bluten, keine Chance.
Lektion fürs Leben gelernt gelernt:in Zukunft keine Vorfreude mehr empfinden, dann kann einen auch nix auf diese weise enttäuschen.

Hoffentlich kann der Büchsenmacher da noch was machen....

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Do 17. Jan 2013, 17:00

>Michael< hat geschrieben:Gerade neue Montagebasen bekomme, hab mich gefereut wie ein Kind und versucht gleich zu montieren. Alte Montagte runter und......zwei Schraubenköpfe abgerissen. :shock: 5 Stunden lang ohne Pause probiert zu lösen, Fingern bluten, keine Chance.
Lektion fürs Leben gelernt gelernt:in Zukunft keine Vorfreude mehr empfinden, dann kann einen auch nix auf diese weise enttäuschen.

Hoffentlich kann der Büchsenmacher da noch was machen....

Montagebasen werden ja gern zusätzlich verklebt. Kann sein dass sich etwas Kleber ins Schraubengewinde verirrt hat. Bei Schrauben die einfach nicht locker werden wollen hilfts meistens vorher gut mit Rostlöser, WD-40 oder einem anderen Kriechöl einzusprühen, und die Schraube auch leicht zu erwärmen, dann löst sich der Kleber.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » Do 17. Jan 2013, 17:07

Hab' ich alles probiert, kein Erfolg, es steckt ja jetzt auch nur noch die Schraube ohne Kopf aus der Systemhülse. Die kann nur mehr ausgebhort werden, was ich aber vom Büchser machen lasse.
Komischerweise ging die anderen zwei Schrauben relativ leicht raus, verklebt waren die aber definitv. :think:

Ich hasse es wenn Montagen verklebt werden, das mache ich nie und bei mir ist noch nie eine lose geworden.

chris34G4
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von chris34G4 » Do 17. Jan 2013, 17:12

Normal verbrennt Schraubenkleber bei 250 grad, zumindest wenn a normaler verwendet wurde, aber es gibt natürlich leute die glauben das was sich unterm ZF befindet is a minigun und würdens am liebsten verschweißen
.

Maggo
Moderator
Moderator
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Beitrag von Maggo » Do 17. Jan 2013, 19:38

chris34G4 hat geschrieben:Normal verbrennt Schraubenkleber bei 250 grad, zumindest wenn a normaler verwendet wurde, aber es gibt natürlich leute die glauben das was sich unterm ZF befindet is a minigun und würdens am liebsten verschweißen

Und da ist es nicht sicher das die Schraube aufgeht.Ich hab schon genug Gewinde gesehen die es trotz Verbrennen des Klebers vernudelt hat oder gar nicht aufgegegangen sind.

Ich halte das Kleben dann für Sinnvoll wenn es wirklich notwendig ist und da nehem ich den Leichten.
Bei Waffen halte ich Hochfeste Kleber und Welle-Nabekleber für komplett sinnfrei........
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

Gesperrt