Hülsen umformen

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Antworten
Harry Callahan

Hülsen umformen

Beitrag von Harry Callahan » Di 22. Jan 2013, 18:10

Hallo Leute
Erstmal Respekt zu eurem Forum, ne tolle Sache habt ihr hier aufgebaut.Sehr informativ und professionell aufgemacht das ganze. Da ich auch sehr am Wiederladen von 410er in Messinghülsen interessiert bin und mich so durchgegoogelt hab bin ich auf eure Seite gestoßen und war schwer angetan von dem hier vorherrschenden Wissen. :clap:
Ich hätte allerdings ein paar Fragen zum Thema Pulververwendung für normale Schrotladungen und Slugs also Mengenangaben usw. wäre es evtl. möglich von jemandem von euch ein paar Formeln zu bekommen die halt schon erfolgreich getestet worden sind? Wie ich es so gelesen habe muss der "Tüftler" Namens Charles ;) ja schon so einiges
an Experimenten hinter sich haben und noch alle Gliedmaßen beieinader haben. :D Also wenn Charles oder andere von euch mit Erfahrung im Wiederladen der 410er in Messing mir da ein paar Tipps geben würden wäre ich dankbar.
MfG Harry

gunlove
.50 BMG
.50 BMG

Re: Hülsen umformen

Beitrag von gunlove » Di 22. Jan 2013, 19:16

@ Harry Callahan
Passt eigentlich nicht zum Thema, aber ich bin echt überrascht, dass dieser Nick noch frei war.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Antworten