ich habe mir vor einigen Monaten eine Desert Eagle mit einem .50er Lauf gekauft und bin seither in einer (leider nicht sehr steilen) Lernkurve. Ist prinzipiell eine wunderbare Pistole, allerdings mag sich der Erfolg hinsichtlich meiner Zielsicherheit nicht wirklich einstellen. Selbst auf kurze Distanzen (10 - 15 Meter) ist ein Treffer in der Scheibe für mich schon ein Erfolgserlebnis, ein Treffer ins Schwarze grenzt an pures Glück.
Meine vorherigen Pistolen waren eine CZ - 75 und Baretta -> beides 9mm. Ich war damit kein Clint Eastwood, aber ein Treffer ins Schwarze (zumindest auf 10 - 15m) war eigentlich eher die Norm. Wie oben beschrieben ist mit der DE ein Treffer ins Schwarze eher eine glückliche Fügung des Universums.
Mich würde nun interessieren, ob hier schon ähnliche Erfahrungen gemacht worden sind, quasi nach dem Motto "des dauert eben bis man das .50er beherrscht" oder ob ich hier grundsätzlich etwas falsch mache. Die üblichen Tipps wie "nicht aus dem Gelenk, sondern über die Schulter abfangen" und der "weaver stance" usw. sind bekannt und ich versuche, diese auch umzusetzen, aber so richtig mag mir der Knopf nicht aufgehen.
Erschwerend frustrierend kommt dazu, dass die DE ja an sich eine sehr akkurate Pistole sein soll, aber anscheinend ich hier der limitierende Faktor bin...

Würde mich über diverse Erfahrungen bzw. Tipps freuen.
MfG