Remington 700 SPS Longrange

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Bernedti
.50 BMG
.50 BMG

Remington 700 SPS Longrange

Beitrag von Bernedti » Di 29. Jan 2013, 10:04

Servus Leute

Ich hab grad auf der Remington Hauptseite die Remi 700 SPS Longrange gesehen

http://www.remington.com/products/firearms/centerfire/model-700/model-700-sps-long-range.aspx

Ich find ja den Preis sehr interessant
Aber wie schaut es mit der Leistung aus???

Kann da Jemand was dazu Sagen???

mfg Berni
:mrgreen: "Ein Hobby muss keinen Sinn haben sondern einfach nur Spaß Machen" :mrgreen:

buckshot

Re: Remington 700 SPS Longrange

Beitrag von buckshot » Di 29. Jan 2013, 10:11

ist im grunde eine normale sps varmint mit der dicken laufkontur - also lauf/system wie bei der police (die ist halt noch phosphatiert) aber der billige remi schaft...

meine erfahrung mit dem 26"er lauf war, dass die munitionsfühliger sind wie die kurzen 20".... - dafür etwas mehr speed bzw stabilität auf long range (theoretisch)

es gibt remis aus dem custom shop (test im caliber vor einem guten jahr...) - die schnitten sehr gut ab - aber da wirds richtig teuer...

aber du hast schon recht, um das geld sicher nix verhaut... und einen besseren schaft kannst bei der remi ja immer nachrüsten, auswahl genug ;-) (der HJPraschl verkauft grad einen ;-) )

wird bei uns ca 8-900 kosten, frag mal gewo ob der Gh (Hoffman) die lagernd hat...

Varminter

Beitrag von Varminter » Di 29. Jan 2013, 10:24

Meine langjährigen Erfahrungen: Rem´s taugen "out of the box" ohne Umbauten nit besonders viel.

Zumindest, wenn man wie Kollege Bernediti bereits etwas präzisionsverwöhnt ist, machen sie nicht restlos glücklich.

buckshot

Beitrag von buckshot » Di 29. Jan 2013, 10:30

die kostet ein bisserl mehr, gleicher schaft - aber die fluted stainless (SF) läufe schießen i.d.r. deutlich besser : http://www.remington.com/products/firea ... nt-sf.aspx

Incite
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Incite » Di 29. Jan 2013, 10:30

Varminter hat geschrieben:Meine langjährigen Erfahrungen: Rem´s taugen "out of the box" ohne Umbauten nit besonders viel.

Zumindest, wenn man wie Kollege Bernediti bereits etwas präzisionsverwöhnt ist, machen sie nicht restlos glücklich.

dem kann ich zustimmen (zumindest in den unteren Preisregionen)

die Rem 700 ist das AR 15 unter den Repetierern denn es gibt Tuningteile wie Sand am Meer und da kann man sich schon ein feines Büchserl zusammenbasteln.

lg
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

buckshot

Beitrag von buckshot » Di 29. Jan 2013, 10:36

naja, die diskussion hatten wir ja schon öfter... klar, you get what you pay for...

aber ich hab (bzw hatte) 3 police modelle - die alle out of the box tadellos waren - ich hab mir halt jeweils einen anderen kammergriff raufmontieren lassen weils vom handling für mich besser war;
aber abzug und (alu) bettung sind ok wie sie sind...

basteln kann man immer, muss man aber nicht ...

die billigen modelle haben halt keine alu bettung, aber system und lauf ist wie bei allen rem 700 gleich; die sendero bzw SF modelle sind etwas feiner gearbeitet bzw die gefluteten läufe verwindungsstifer/präziser...

die LTR modelle aus der police reihe würd ich weiterhin vorbehaltlos empfehlen - kosten um die 1600 und sind unverwüstliche arbeitstiere mit top präzision o.o.t.b.... -
Zuletzt geändert von buckshot am Di 29. Jan 2013, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.

Bernedti
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Bernedti » Di 29. Jan 2013, 10:41

Die einzige Remmi mit der ich Erfahrung habe ist ne Police und die is ned Schlecht

Mir gehts darum ne .300 Win Mag zum daleistbaren Preis
Die Remmi Währ halt günstig

aber da Varminter trifft den Nagel auf den Kopf
Ich bin mir die Qualität von tikka Gewohnt :mrgreen:
Ich bekomm die woche meine 2te Tikka aber ganz ehrlich gesagt will ich ned immer nur tikkas Kaufen

Die Dinger sind zwar immer Perfekt verarbeitet aber das is ja Fad wennst immer "Die gleiche Marke" kaufst :mrgreen:

Die Remmi würd ma Auch Gut gefallen
http://www.remington.com/products/firearms/centerfire/model-700/model-700-sendero-sf-ii.aspx

nur um den Preis krieg ich Ne Supervarmint auch, nur mit dem Nachteil das die nen 1:11 Drall hat und keine Schweren Geschosse mag :mrgreen:
:mrgreen: "Ein Hobby muss keinen Sinn haben sondern einfach nur Spaß Machen" :mrgreen:

buckshot

Beitrag von buckshot » Di 29. Jan 2013, 10:49

Bernedti hat geschrieben:Die einzige Remmi mit der ich Erfahrung habe ist ne Police und die is ned Schlecht

Ich bekomm die woche meine 2te Tikka aber ganz ehrlich gesagt will ich ned immer nur tikkas Kaufen

Die Dinger sind zwar immer Perfekt verarbeitet aber das is ja Fad wennst immer "Die gleiche Marke" kaufst :mrgreen:

http://www.remington.com/products/firearms/centerfire/model-700/model-700-sendero-sf-ii.aspx

nur um den Preis krieg ich Ne Supervarmint auch, nur mit dem Nachteil das die nen 1:11 Drall hat und keine Schweren Geschosse mag :mrgreen:

so eine in 300 wm ist oder war grade auf egon...

das ist ein HS Prec. schaft (so wie bei der police...) und das SF System... - gibts auch in .223...

hier (den händler kann ich sehr empfehlen... - aber du hast ja ne quelle ;-) )

http://www.egun.de/market/item.php?id=3998494
Zuletzt geändert von buckshot am Di 29. Jan 2013, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.

Varminter

Beitrag von Varminter » Di 29. Jan 2013, 10:51

Bernedti hat geschrieben:Die einzige Remmi mit der ich Erfahrung habe ist ne Police und die is ned Schlecht

Wenn schon Remy und kein Umbau vorgesehen, dann entweder eine konventionelle Schichtholz-Varmint, eine Police oder eine Sendero.

Bei deinen Vorstellungen wird´s aber Zeit für eine Semicustom, du bist reif dafür.

Wieviel willst maximal ausgeben?

Bernedti
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Bernedti » Di 29. Jan 2013, 10:55

:lol:
Ne Semicustom würd mich schon gscheid reizen
für die würd ich auch ein bisschen tiefer in die Tasche Greifen sang ma so 2200€ herum
aber dann muss ich halt das mitn Glasl a bissal hinten anstellen

Aber für ne Waffe von der Stange 1200€ Max weil da sind ma schon bei der Tikka T3 Varmint und die schießt sehr gut

Bernedti
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Bernedti » Di 29. Jan 2013, 11:01

:snooty:
Nönö das is die "Sonderserie" die um fast 400$ mehr kostet als die Sendero mit dem Geflutetem Lauf

http://www.egun.de/market/item.php?id=3998494#img

die Währs

Bernedti
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Bernedti » Di 29. Jan 2013, 11:04

Die Savage 110 Hs Precision währ auch ganz interessant

http://www.egun.de/market/item.php?id=3998494#img

nur mit Savage hab ich noch weniger Erfahrung

buckshot

Beitrag von buckshot » Di 29. Jan 2013, 11:11

das sondermodell hat die mil spec. der M24 SWS - 5felder/züge Profil (standard ist 6); stahl ist bei beiden der 416R...

Bernedti
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Bernedti » Di 29. Jan 2013, 11:12

ahh ok :mrgreen:
man sollte natürlich genau lesen

Antworten