Spanischer 98iger, jetzt in E-Grunz !
Forumsregeln
WICHTIG: Bitte kennzeichnet IMMER ob der Verkäufer in Österreich oder Deutschland sitzt!
WICHTIG: Bitte kennzeichnet IMMER ob der Verkäufer in Österreich oder Deutschland sitzt!
Spanischer 98iger, jetzt in E-Grunz !
Ohne Hirn ist gut marschieren 

Re: Spanischer 98iger, jetzt in E-Grunz !
Da bin ich jetzt wirklich sehr gespannt, wie hoch der geht. Ich hab' meinen damals per egun.de aus Deutschland ersteigert. Kostenpunkt waren bei mir rund 120 Euro. Ich hätte aber auch shcon Leute in Ö gefunden die dafür über 200 Euro auf den Tisch legen ...
für 200 kannst meinen spanier auch haben.
leg sogar ein paar schuss dazu
leg sogar ein paar schuss dazu

wenn unrecht zu recht wird wird widerstand zur pflicht!
dem land tirol die treue!
dem land tirol die treue!
Sagt mal, warum sind diese spanischen 98er eigentlich so verhältnismäßig günstig.
Hapert es da einfach an der Qualität?
Hapert es da einfach an der Qualität?
ja sagt man ... aber doch ein recht günstiges teil, also warum ned. ich hab' meinen (leider) noch nie geschossen, schaut aber gar ned so schlecht verarbeitet aus und macht auf jemanden der noch nie einen gut verarbeiteten K98 in den Händen hatte sicher eindruck
Michel hat geschrieben:Sagt mal, warum sind diese spanischen 98er eigentlich so verhältnismäßig günstig.
Weil keine Hakenkreuze drauf sind

yoda hat geschrieben:Michel hat geschrieben:Sagt mal, warum sind diese spanischen 98er eigentlich so verhältnismäßig günstig.
na, das sicher nicht, aber die sind so schlecht verarbeitet, das es sogar ein "Zuckerbäcker" sehen kann

Inwiefern genau sind sie schlecht verarbeitet?
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)
spareribs hat geschrieben:yoda hat geschrieben:Michel hat geschrieben:Sagt mal, warum sind diese spanischen 98er eigentlich so verhältnismäßig günstig.
na, das sicher nicht, aber die sind so schlecht verarbeitet, das es sogar ein "Zuckerbäcker" sehen kann
Sind die letzten teutschen 98er ausm Krieg aber auch.
keine ordentliche Brünierung,rostet manchmal schneller als ein Alfa 
untern Handschutz meist rostig, die Befestigung des Handschutzes ist mehr als primitiv,
bei manchen schauts aus wie hingeschi..en, weils net ordentlich passt.
das Schaftholz ist oft nur grob bearbeitet,mit viel Farbloslack gestrichen.
des weiteren würde ich jeden Spanier vor dem Kauf komplett zerlegen und nach Rost absuchen.
aber sonst sind sie ok
P.S: es gibt aber auch sehr gute Examplare, die muß man aber suchen.............

untern Handschutz meist rostig, die Befestigung des Handschutzes ist mehr als primitiv,
bei manchen schauts aus wie hingeschi..en, weils net ordentlich passt.
das Schaftholz ist oft nur grob bearbeitet,mit viel Farbloslack gestrichen.
des weiteren würde ich jeden Spanier vor dem Kauf komplett zerlegen und nach Rost absuchen.
aber sonst sind sie ok

P.S: es gibt aber auch sehr gute Examplare, die muß man aber suchen.............

Interessant, ich hatte mal einen spanischen Luftwaffen Karabiner, der sah aus, als käme er direkt aus einer germanischen Fabrik. Alles pippifein mit wunderschöner Brünierung und wirklich feinem Schlossgang. Auch meine FR-8 sind nicht so schlecht.
Grüße
Sandman
Grüße
Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89